ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Carly für VAG (VW, Audi, Seat, Skoda)

Carly für VAG (VW, Audi, Seat, Skoda)

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 2. August 2016 um 10:47
Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2017 um 10:30

Hier das Werbeversprechen auf der Carly Homepage zum Kauf des VAG OBD Adapters:

"Stimmt Dein

Tacho-Stand wirklich?

Der Gebrauchtwagen Check für die VAG Gruppe dauert nur wenige Sekunden.

... und ist kostenlos mit dem Original Carly Adapter!"

Habe mir den originalen Carly OBD Adapter für VAG bestellt. Die kostenfreie Carly App installiert und gleich ausprobiert als der Adapter da war. Dann kam die Entäuschung. Gebrauchtwagencheck durchgeführt. Leider bekam ich kein Ergebniss des Checks angezeigt, lediglich dass er funktioniert hat und ich doch die Pro Version für ca 45,- Euro kaufen soll. Ich fühle mich vorsätzlich getäuscht und betrogen. Ich bin davon ausgegangen, wenn man den Origanlen Carly, also nicht igendeinen OBD Adapter kauft ist der Gebrauchtwagencheck kostenlos und zwar so wie im youtube Video dargestellt. Nie wieder Produkte oder Apps von Parvis Avini aka Carly. Ich bin bedient. Mit solchen Leuten mache ich keine Geschäfte.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wohl für den Touran derzeit nur in der Pro-Version interessant, die die Diagnose hat. Und das auch nur, wenn man den Fehlerspeicher auslesen will. Codierungen sind damit beim Touran 2 nicht möglich.

In Summe also überflüssig...

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 2. August 2016 um 12:51:40 Uhr:

Wohl für den Touran derzeit nur in der Pro-Version interessant, die die Diagnose hat. Und das auch nur, wenn man den Fehlerspeicher auslesen will. Codierungen sind damit beim Touran 2 nicht möglich.

In Summe also überflüssig...

Es ist ja nicht so, als würde es nicht vorwärts gehen. Die VAG Familie wird immer weiter kompletiert.

codierbar sein.

Weitere Möglichkeiten, über den Link.

VAG Möglichkeiten

Hallo,

Ich habe diese App in Pro.Version , den BT Adaper ursprünglich für BMW gekauft, läuft aber auch beim VW.

Die App ist für die Diagnose soweit Ok, dauert zwar ewig, bis die SG gescannt werden und das Löschen nochmal genauso, kann aber nach über 1 Jahr Nutzung sagen, es wurde besser.

Das Codieren ist eher nicht funktionsfähig. Für meinen Passat CC nicht zu gebrauchen, es wird nach mehreren Monaten und Email Kontakten zum Hersteller, nur 1 Steuer Gerät unterstützt und dort kann man auch nur Blödsinn codieren . Sorry, das sollte doch möglich sein, nach so länger Zeit eine laufende App zu programmieren.

Ich hab mir auch den Adapter für VAG Fahrzeuge zugelegt. Vorher über die Homepage die Kompatibilität für Diagnose und Kodierung geprüft. Sollte laut Homepage passen. iOS App Carly Lite aus dem Store geladen und noch mal auf Kompatibilität geprüft. Anschliessend die Pro Version gekauft. Diagnostik zeigte mir einige Module and und 3 Fehlercodes. Von den 3 Fehlercodes konnte ich einen löschen. Für die Kodierung wurde mir ein kompatibles Modul angezeigt. Leider bestand überhaupt keine Möglichkeit überhaupt was zu kodieren!! Der Kodierbildschirm zeigte keinerlei Optionen an. Für den Preis und dessen Möglichkeiten reinste ******. Keine Kaufempfehlung.

Auto: VW Passat B7 - Baujahr 2014

am 6. Januar 2017 um 18:40

Ich habe die Carly App und die OBD Eleven.

Ich finde OBD Eleven viel besser, geht schon richtung VCDS.

Schau mal nach im Playstore nach OBD Eleven, muss man halt noch den Stecker von denen kaufen ca. 30€.

Gruß Alex

Hi Alexobd,

danke für den Tipp. Leider gibt es OBD Eleven nicht für iOS, oder habe ich es übersehen?

Gruß, Valle

OBD11 nur für Android. Irgendwo (eigenes Forum oder Facebook...) haben die Entwickler geschrieben, dass derzeit nichts für iOS geplant ist.

am 9. Januar 2017 um 23:18

Hallo, das kann ich dir nicht sagen ob es für ios gibt.

Du kannst dir ein billigen Android Tablett bei Ebay Kleinanzeige holen und solange mit dem arbeiten.

Gruß Alex

Gibts da nur den einen Adapter für 25 oder kan man da auch einen billigen nehmen.

am 17. Januar 2017 um 22:10

Hallo,

Nein, da sollte man schon original von denen einen holen um alle Funktionen zu bekommen.

Aber das lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Alex

Hallo Leute kurze Frage von meiner Seite: Was kann ich mit der Lite Version alles anstellen ? Hier findet man auf der HP vom Hersteller nichts. Ich möchte eigentlich bei meinen VW / Audi Fahrzeugen (A4 Bj. 2003 und A3 Bj.2013) den Fehlerspeicher auslesen können und diesen KM Stand auf Richtigkeit prüfen. Danke für eine kurze Rückinfo. Vom Hersteller bekomme ich keinerlei Antworten auf meine Fragen. Wohl nicht ohne Grund. Gruss T

Direkt von der Homepage:

 

Mit der Lite Version kannst Du kostenlos die Kompatibilität testen. Außerdem ist ein kompletter Fehler-Report dabei.

 

Du kannst jede einzelne Funktion testen und dadurch herausfinden ob sie in der Bezahlversion gehen wird. So kannst Du Dir sicher sein, dass Du etwas kaufst, was auch funktioniert. Wir möchten Da so transparent wie möglich sein.

Wir empfehlen dringend unsere Adapter zu benutzen. Die gesamte Software der Apps ist auf die Adapter abgestimmt.

Wenn Du unzufrieden bist mit der Lite Version, kannst Du den Adapter zurückschicken ;).

Diese Version kannst Du direkt im Google Play / Apple App Store herunterladen.

 

http://www.mycarly.com/product/vag-app-deutsch/

 

Tom

Kurz für VAG "nicht empfehlenswert"!

am 9. Juli 2017 um 10:30

Hier das Werbeversprechen auf der Carly Homepage zum Kauf des VAG OBD Adapters:

"Stimmt Dein

Tacho-Stand wirklich?

Der Gebrauchtwagen Check für die VAG Gruppe dauert nur wenige Sekunden.

... und ist kostenlos mit dem Original Carly Adapter!"

Habe mir den originalen Carly OBD Adapter für VAG bestellt. Die kostenfreie Carly App installiert und gleich ausprobiert als der Adapter da war. Dann kam die Entäuschung. Gebrauchtwagencheck durchgeführt. Leider bekam ich kein Ergebniss des Checks angezeigt, lediglich dass er funktioniert hat und ich doch die Pro Version für ca 45,- Euro kaufen soll. Ich fühle mich vorsätzlich getäuscht und betrogen. Ich bin davon ausgegangen, wenn man den Origanlen Carly, also nicht igendeinen OBD Adapter kauft ist der Gebrauchtwagencheck kostenlos und zwar so wie im youtube Video dargestellt. Nie wieder Produkte oder Apps von Parvis Avini aka Carly. Ich bin bedient. Mit solchen Leuten mache ich keine Geschäfte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Carly für VAG (VW, Audi, Seat, Skoda)