Carly für AT?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo F45 - Freunde,

hat jemand Erfahrung mit der Carly App?
Ich finde keine Information darüber, ob diese App auch für den F45 vollumfänglich funktioniert.
Der Hersteller gibt keine Rückmeldung!

Gruß
Jupp

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Um ehrlich zu sein, ich wüßte nicht, ob ich mit Carly an meinen BMW der F-Serie irgendwelche Codiersachen machen würde. Mal davon abgesehen, dass die Sache zu teuer ist, die Codierung eines BMWs hat einfach jede Menge Fallstricke. Wer haftet denn, wenn man nachher einen ziemlich teuren Briefbeschwerer in der Garage stehen hat, der zwar blinkt und hupt, aber keinen Zentimeter mehr fahren will? Dann mache ich es lieber selbst und weiß, was ich tue.

CU Oliver

50 weitere Antworten
50 Antworten

Das interessanteste ist wirklich die unnütze SSA zu deaktivieren..

Dafür holst du so einen alten Thread aus der Kiste? Wo das, auch mit deiner Beteiligung afair, letztens erst in einem anderen aktuellerem Thread diskutiert wurde?

http://bimmercodeapp.de

Zitat:

Start Stop Funktion

Start Stop Funktion standardmäßig aus
Verfügbar in BDC_01

Start Stop Funktion letzte Einstellung speichern
Verfügbar in BDC_01

Start Stop Funktion im ECO PRO Modus
Verfügbar in BDC_01

Restliches wie zBsp. gesetzliches in dem anderen Thread 😉 Und wenn du dein Auto damit brickst - vermutlich selber Schuld 😉

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 15. Juli 2018 um 16:47:02 Uhr:

Und wenn du dein Auto damit brickst - vermutlich selber Schuld 😉

Warum so besorgt um mein Auto??? Du läßt doch sonst als BMW Jünger keine Möglichkeit aus.....😕

Hallo, mal eine Frage an die Runde, lassen sich mit Carly oder Bimmer die Serviceintervalle zurücksetzen? Ich habe die vorderen Bremsbeläge inkl. Sensor gewechselt (war abgerissen). Trotzdem habe ich immer noch die 60 TKM Wechselmeldung, die sich über den Kilometerrücksteller (längeres gedrückt halten etc. ) nicht zurückstellen lässt, wobei ich irgendwo gelesesen habe, dass dies bei einem Sensorwechsel nicht möglich ist.
Könnte ich dies mit Carly, Bimmer oder einer anderen App erledigen? Vielen Dank im Voraus