Carly Ergebnis: was soll ich davon halten?
Hallo zusammen,
ich fahre einen 2017er C300, den ich vor einem Jahr gebraucht gekauft habe. Zu Weihnachten war ich brav und der Weihnachtsmann hat mir einen Carly OBD Adapter gekauft. Tolles Spielzeug!
Damit habe ich einen Gabrauchtwagenanalyse gemacht. Ergebnis siehe Screenshot im Anhang. Was haltet ihr davon? Wurde das Auto aus verschiedenen Teilen zusammengewürfelt??
Viele Grüße
Maxime
17 Antworten
Mit ein Grund, warum ich mich gegen das teure Carly entscheiden habe.
Für einfaches Fehler auslesen und löschen gibts für kleines Geld vernünftige Geräte.
Für mehr Aufwand kommt das Auto in die Werkstatt.
Carly ist und bleibt für mich ein teures, unnötiges Spielzeug.
Zitat:
@Maxime_M schrieb am 14. Januar 2023 um 12:21:37 Uhr:
Hallo zusammen,ich fahre einen 2017er C300, den ich vor einem Jahr gebraucht gekauft habe. Zu Weihnachten war ich brav und der Weihnachtsmann hat mir einen Carly OBD Adapter gekauft. Tolles Spielzeug!
Damit habe ich einen Gabrauchtwagenanalyse gemacht. Ergebnis siehe Screenshot im Anhang. Was haltet ihr davon? Wurde das Auto aus verschiedenen Teilen zusammengewürfelt??Viele Grüße
Maxime
Carly ist eine Abofalle. Du schließt einen Vertrag für die App ab, die ausser Fehler auslesen nichts kann, und dann wenn Du widerrufen möchtest, ist dein Geld Pfutsch ... ich hatte Premium für 79.95 oder ähnliches und nach 1 Tag Nutzung kannst Du dein Geld nicht wiederbekommen, sondern nur die Vertragsverlängerung stornieren. Gutes Geschäftsmodel für eine nicht vernünftige funktionierend App. Es hat nicht einmal 50 % meiner Fehler ausgelesen, die ich mit einem anderen Tool lesen konnte. Löschen der Fehler funktionierte auch nicht. Carly ist der letzte Schrott.
Zitat:
@Blacky1999 schrieb am 26. August 2024 um 19:01:10 Uhr:
Zitat:
@Maxime_M schrieb am 14. Januar 2023 um 12:21:37 Uhr:
Hallo zusammen,ich fahre einen 2017er C300, den ich vor einem Jahr gebraucht gekauft habe. Zu Weihnachten war ich brav und der Weihnachtsmann hat mir einen Carly OBD Adapter gekauft. Tolles Spielzeug!
Damit habe ich einen Gabrauchtwagenanalyse gemacht. Ergebnis siehe Screenshot im Anhang. Was haltet ihr davon? Wurde das Auto aus verschiedenen Teilen zusammengewürfelt??Viele Grüße
Maxime
Carly ist eine Abofalle. Du schließt einen Vertrag für die App ab, die ausser Fehler auslesen nichts kann, und dann wenn Du widerrufen möchtest, ist dein Geld Pfutsch ... ich hatte Premium für 79.95 oder ähnliches und nach 1 Tag Nutzung kannst Du dein Geld nicht wiederbekommen, sondern nur die Vertragsverlängerung stornieren. Gutes Geschäftsmodel für eine nicht vernünftige funktionierend App. Es hat nicht einmal 50 % meiner Fehler ausgelesen, die ich mit einem anderen Tool lesen konnte. Löschen der Fehler funktionierte auch nicht. Carly ist der letzte Schrott.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Carly kann man vergessen.