ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CARLY Bluetooth

CARLY Bluetooth

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 14:25

Hallo. Hat sich jemand den Bluetooth Adapter von carly geleistet und kann paar Erfahrungen niederschreiben? Was kann der speziell beim 204? War letzte Woche ein Beitrag in der AutoBild. Klang gut, wird aber öfters auf bessere Feature bei BMW hingewiesen.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. Juni 2016 um 18:34

Benutze mal die Suche!

Ist schon des öfteren drüber Diskutiert worden!

 

am 20. Juni 2016 um 18:55

Hallo Stefastian,

hab die App seit ca. 1,5 Jahren, meine Meinung in Kurzform:

+ Sehr gute Diagnose mit Fehler-Codes und Text-Beschreibung;

+ Fehler löschen (bis auf Airbag-Fehler);

+ Live-Parameter auslesen (Motor-Öltemperatur, Kühlmitteltemperatur,

Tankinhalt in Liter etc. );

- Codierungen wie bei BMW (noch) nicht möglich;

Fazit: Mobiles Diagnose-Tool mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis

LG

Zitat:

@Rats1967 schrieb am 20. Juni 2016 um 20:55:39 Uhr:

hab die App seit ca. 1,5 Jahren, meine Meinung in Kurzform:

+ Sehr gute Diagnose mit Fehler-Codes und Text-Beschreibung;

+ Fehler löschen (bis auf Airbag-Fehler);

+ Live-Parameter auslesen (Motor-Öltemperatur, Kühlmitteltemperatur,

Tankinhalt in Liter etc. );

Eine Frage dazu:

Welchen OBD-Adapter nutzt Du in Verbindung mit Mercedes Carly und weißt Du ob z.B. auch Fremd-Adapter wie z.B. der Kiwi 2 von Carly unterstützt wird?

Und gibt es einen Screenshot von den Live-Parametern?

Mich würde interessieren wie das optisch auf dem Smartphone aussieht.

Öltemperatur auslesen funktionierte bisher wohl nur nach der Freischaltung des AMG Menü, oder?

am 20. Juni 2016 um 19:31

Zitat:

@CityCobra schrieb am 20. Juni 2016 um 21:03:26 Uhr:

Zitat:

@Rats1967 schrieb am 20. Juni 2016 um 20:55:39 Uhr:

hab die App seit ca. 1,5 Jahren, meine Meinung in Kurzform:

+ Sehr gute Diagnose mit Fehler-Codes und Text-Beschreibung;

+ Fehler löschen (bis auf Airbag-Fehler);

+ Live-Parameter auslesen (Motor-Öltemperatur, Kühlmitteltemperatur,

Tankinhalt in Liter etc. );

Eine Frage dazu:

Welchen OBD-Adapter nutzt Du in Verbindung mit Mercedes Carly und weißt Du ob z.B. auch Fremd-Adapter wie z.B. der Kiwi 2 von Carly unterstützt wird?

Und gibt es einen Screenshot von den Live-Parametern?

Mich würde interessieren wie das optisch auf dem Smartphone aussieht.

Öltemperatur auslesen funktionierte bisher wohl nur nach der Freischaltung des AMG Menü, oder?

Hi,

- also ich benutze inzwischen den Adapter "Android BT Gen 2", ob ein Fremd-Adapter

genauso funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen;

- Sreenshot hab ich leider gerade keinen, kann ich aber zeitnah mal machen.

Du kannst dir (ich glaube es sind 6 von geschätzten 30) verschiedene Parameter

auswählen, und dann entweder als Zahlenwert oder in (analoger) Cockpit-Form

mit Zeigern anzeigen lassen;

Ob auch alle der aufgeführten Live-Parameter beim 204er auch funktionieren,

muss ich erst noch testen.

 

am 21. Juni 2016 um 11:02

Ich habe es mit einem Fremd-Adapter probiert und es funktioniert nicht. Mit anderen Apps schon aber mit Carly nicht.

am 21. Juni 2016 um 11:16

http://www.motor-talk.de/.../...hr-von-der-ivini-app-t5213320.html?...

 

 

Hier in dem Link geht es auch um Carly...

 

Diesen Adapter dort habe ich! Kostet nur 14€ und funktioniert zu 100%

 

 

http://m.ebay.de/itm/271913004775?_mwBanner=1

am 21. Juni 2016 um 12:59

Auch mit den Push Nachrichten ins KI (Öltemp etc)?

Weil das geht wird nur mit Original Gen2 Adapter als möglich angegeben!

Ich stand kurz davor mir den Carly Mercedes OBD-Adapter zu bestellen, aber unter iOS muss man wohl (noch) auf einige Features verzichten.

Hat jemand aktuelle Infos wann die technischen Möglichkeiten unter iOS erweitert werden?

Ist es richtig, dass die Carly Pro App für das eigene Fahrzeug 40 Mücken kostet?? Auf einem Bild ijm Android Store steht das.... kann doch nicht sein, oder?

Zitat:

@romeon schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:35:59 Uhr:

Ist es richtig, dass die Carly Pro App für das eigene Fahrzeug 40 Mücken kostet?? Auf einem Bild ijm Android Store steht das.... kann doch nicht sein, oder?

Warum kann das nicht sein? Du bekommst doch auch Geld für deine Arbeit oder? Bei einem doch recht überschaubaren Nutzerkreis dieser App kann man sowas kaum für 99c anbieten. Das rechnet sich sonst vorne und hinten nicht. Im Apple AppStore kostet die Pro Version für BMW 44,99€

Thx. Bei BMW kann man ja auch viel mehr machen, da scheint so ein Preis dann eher gerechtfertigt.

Das kann sein. Ich kenne die App nicht. Das eine App mal was kostet finde ich prinzipiell gerechtfertigt. Die App muss dann aber auch was taugen ;)

am 13. Oktober 2016 um 11:00

Funktioniert nicht - liegt vermutlich am Adapter - Torque geht einwandfrei

ich hab mir gerade zähneknirschend den (teureren) Original-Adapter bestellt. Kostet zwar ein Vielfaches von den Ebay-Dingern, aber scheint im Zweifelsfall dann zu laufen, hoffentlich auch mit anderen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen