Was haltet ihr von der ivini app
Was haltet ihr von der ivini app mit dem dazugehörigen bt obd stecker?
Hat wer das schon ausprobiert, hab gelesen man soll sogar damit kodieren könn? Hab mir mal die app runter geladen zum gucken und mein model angegeben w211 bj 2003 da steht erst ab bj 2005 kann man überall rein ist das richtig?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ROLL-OFF schrieb am 1. April 2015 um 18:00:48 Uhr:
Ich habe heute den Iphone Adapter bekommen,
Nun was soll ich sagen, es geht nichts, aber auch garnichts.
Alles an Möglichkeiten durchgespielt, das OBDModul für IOS Geräte verbindet sich nicht mit dem Iphone, nicht mit dem Ipad nicht über Wifi nicht über BT. Ganz erhlich spart euch die € 35, -- das geld kann man beseer anlegen.
So ein Werkzeug muß man einstecken, anmelden und loslegen, wenn man 10 mal neu starten muß usw. Ist es nicht zu gebrauchen. Also lasst es lieber bleiben.
Ich werde die Kohle Ablage Erfahrung verbuchen!
So, nun muß ich mal eine Lanze für den OBD-Adapter und die iviniApp brechen und zurück rudern.
Ich habe gestern einen Fehler gemacht und darauf hin dieses Post über meine Verärgerung losgetreten.
Mein Fehler war, das ich nicht sofort verstanden habe das der OBD Adapter ein Wifi-Netz aufbaut und daran das IOS Gerät eingeloggt werden muß. Nun das hat dann soeben sofort, wie von den Entwicklern gedacht, funktioniert. Die App hat alle Steuergeräte erkannt und soweit auch nur drei nicht relevante Fehler aufgelistet. Ich werde mir nun die InApp für alle Modelle zulegen.
Also Sorry für meine vorschnelle Abwertung und Asche auf mein Haupt.
Ich habe mal wieder die alte Bundeswehr Weisheit" Einen Nacht drüber schlafen, bevor die Beschwerde abgegeben wird" außer Acht gelassen, ich gelobe Besserung.
Allen ein schönes Osterfest.
289 Antworten
Das stimmt nur wenn die VW App genauso halbherzig programmiert wird wie die MB App, dann machen die Entwickler sich noch lächerlicher als sie schon sind. Und wir bereits geschrieben, es gibt schon super tolle Programme für VW für wenig Geld und diese werden schon seit zig Jahren entwickelt.
Hallo Freunde. Gibt's denn was neues bezüglich der App und ihre Funktionen?
Nein, keine Updates und keine Weiterentwicklung. Weggeschmissenes Geld. Einzig, der Wifi-Adapter ist gut. Damit lassen sich über andere OBD-Apps auch OBD Fehler löschen uns Sensoren auslesen.
Ich warte ja schon auf den Mercedes Me Connect Adapter.
https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/konnektivitaet/
Der soll im Frühjahr 2016 verfügbar sein.
Man wird zwar nicht viele Dianose-Sachen damit machen können, dafür aber andere modellabhängige Spielereien.
Ähnliche Themen
Für die 50 Euro + Adapter ist das ne schwache Leistung.
Hallo Otako
welche OBD App für iPhone kannst du empfehlen soll Fehler löschen können
Ich habe die App hier:
https://itunes.apple.com/.../id908897183?mt=8
Die App kostet 15€. Damit kann ich die Sensoren vom OM642 live loggen und OBD Fehler löschen können. Ich habe mehrmals den Chrysler von meinem Vater damit zurückgesetzt und auch ausgelesen. Die Fehlerbeschreibung ist aber auf englisch und beinhaltet nur den Standard-Text. Für das Geld reicht es vollkommen aus. Wenn man die Fehlercodes hat, kann man sich hier im Forum auf die Fehlersuche machen.
Ob es noch bessere OBD Apps gibt, muss jeder für sich testen. Die meisten Apps kann man erst einmal kostenlos downloaden und testen. Mit der Testversion kann man Fehler auslesen aber nicht löschen.
Viel Neues gibt es im Moment noch nicht bei Carly für Mercedes. Die letzte Entwicklung scheint die "Push"-Funktion gewesen zu sein, bei der man Texte vom Handy auf dem Fahrzeugdisplay anzeigen lassen kann (vorausgesetzt man hat den Adapter der 2. Generation von Carly).
Für einige Motoren kann man jetzt auch Parameter auslesen. Habe ich mit dem letzten Update für Android aber noch nicht getestet.
Alles in allem ist die Funktionalität "Lesen und Löschen" von Fehlern für Fahrzeuge ab 2005 durchaus gut und auch mit halbwegs brauchbaren deutschen Erklärungstexten. Allerdings ist der Preis dafür doch recht hoch im Vergleich zu anderen App-Lösungen mit teilweise wesentlich mehr Funktionsumfang.
Man muss halt Vor- und Nachteile der verschiedenen Apps abwägen. Die Vorteile lagen für mich auf der Hand:
- Wir haben 3 MB's mit Baujahr neuer als 2005 in der Familie. Die Kosten für Carly haben sich schon längst amortisiert.
- deutsche Steuergerätebezeichnungen und Fehlertexte (wobei auch englisch für mich kein Problem dargestellt hätte).
- Anzeige der MB spezifischen Fehlercodes (kann alternativ meines Wissens sonst nur die Star Diagnose).
- Zugriff auf alle Steuergeräte in unseren Fahrzeugen und Anzeige aller Fehler analog eines SD-Kurztestprotokolls.
Hi,
habe schon länger die Ivini Ios App mit No-Name Adapter, und bin auch ein bisschen enttäuscht. Ich glaube, mittlerweile kann man mit der Android Version Live Daten lesen - aber wenn ich von iOs auf Android wechseln möchte, soll ich nochmals den vollen Preis bezahlen 😠
Nun habe ich mir kürzlich das Launch X431 zugelegt. Ist zwar etwas teuer, aber bisher die erste App, mit der ich den Füllstand und letzte Regeneration des Partikelfilters auslesen kann. Mit etwas Glück hatte ich den Adapter inkl. iPad Hülle unter 80.-€ ersteigert. Dazu kam dann noch die Lizenz für die fahrzeugspezifische Software, für die man nochmals 66.-$ zahlen muss. Diese Lizenz ist dann aber nur für Mercedes - will man die Technik für einen anderen Hersteller nutzen, sind nochmals 66$ fällig. Damit hat man 1 Jahr SW Update inklusive - danach bleibt die SW auf dem gleichen Stand, oder man zahlt wieder 🙄
Aber Vorsicht - das X431 einfach mal ausprobieren geht nicht. Wenn man den Adapter mit dem iPhone/iPad koppelt, muss man sich registrieren und den Adapter mit dem mitgelieferten Key aktivieren. Diese Verbindung ist nicht mehr zu löschen, so dass auch eine Rückgabe oder ein Weiterverkauf nicht mehr möglich ist...
Wie gesagt, ich habe jetzt schon diverse Apps/PC Software durch, und mich z.T. gleich wieder davon getrennt - weder mit Autoaid, Delphi, Ivini u.s.w. war es mir gelungen, plausible Werte des DPF auszulesen. Vielleicht gibt es einen Trick, oder es geht nur bei dem E220 CDI nicht - keine Ahnung ?
@wambo bei meinem geht nichtmal Öltemperatur anzeigen. ( verschiedene Apps probiert, vermutlich vom Fz nicht unterstützt?)
Benütze die App schon jahrelang voralem beim w211 und immer ohne Probleme kann sie nur weiterempfehlen und wer Grad dabei ist ein Adapter zu kaufen mit dem Code K7YB4E kann man noch geld sparen 😉
Finde die APP OK. Für Unterwegs, falls doch mal etwas sein sollte kann ich mich gleich schlau machen was es ist bzw. Ob der Fehler zu löschen ist ohne das er wiederkommt. Liest alle SG aus die verbaut sind.
Der Ladezustand des Partikelfilters... zum Glück habe ich kein Diesel mehr! Habe als ich noch den Audi hatte mich deswegen auch immer verrückt gemacht und mit VCDS diesen so oft es geht beobachtet.
Benutze Sie mit diesem Adapter mit der Carly APP
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/271913004775
Funktionalität ist zu 100% gegeben.
Dazu muss man sagen: "Nur für Androiden" - nix iPhone...
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 4. Juni 2016 um 08:16:38 Uhr:
...
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/271913004775Funktionalität ist zu 100% gegeben.
Was bedeutet bei Carly eigentlich genau "neuer als 2005"? Meiner ist ein MJ2006 von Oktober 2005. Daß die SBC nie unterstützt werden wird, das weiß ich schon seit 2014 oder so in der Art, es gab diesbezüglich ein Statement von Ivini. Aber seitdem hatte ich mich nicht weiter für die App oder den OBD-Adapter interessiert. Damals gab es auch noch keinen Generation 2-Adapter. Wird das Ding in meinem Zwischen-MOPF halbwegs funktionieren und das bieten, was es für "Mercedes neuer als 2005" leisten soll?
Bei einem E350 EZ 07 BJ 04 funktioniert die APP!
Muss halt die APP auf das 2005 stellen.