Carly App
...gibt es etwas neues bezüglich der Probleme mit Carly? Ist es besser die App nicht mehr zu benutzen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe meine Batterie auch getauscht. Jetzt habe ich eine gute 12 Jahre alte AGM in der Garage. Damit bastele ich jetzt mit meinem Sohn. Wir löten Stromkreise mit Lampen, Relais und Schaltern.
93 Antworten
Ich nutze Carly auch ab und an mit einem Vgate Icar Pro OBD Dongle und bisher hatte ich noch nie Probleme mit Carly (Lebenslage Vollversion inkl. alle Fahrzeuge).
Selbst beim W211 E350 4M Vormopf habe ich beim Auslesen (lasse dabei aber eigentlich immer den Motor laufen, oder habe ein Ladegerät angeschlossen) die gleichen Fehler wie auch bei der StarDiagnose.
Nur beim W176 A250 Sport 4Matic aus 2017 bekomme ich 3 Fehler mehr angezeigt ( im Comand) als mir StarDiagnose anzeigt...
Was ist eure aktuelle Meinung zu Carly? Ich suche eine Diagnosemöglichkeit für PDC und Klima an einem 2008er S211. Eine Stardiagnose ist mir für die seltene Anwendung doch zu teuer, aber ich weiß auch nicht, ob es lohnt jetzt Carly als Jahreslizenz zu kaufen. Gibt es Alternativen?
Ich bin wohl einer der wenigen, die bisher mit Carly keine Probleme hatten. Hab bisher viele plausible Diagnosen mit Carly ausgelesen, die sich hinterher mit SD bestätigt haben.
Hatte noch keine aufgehängten Steuergeräte, die die Batterie leer gelutscht haben.
Original Carly Adapter und einmal gekaufte Lizenz MB als das damals noch möglich war. Hab glaub ich für die Lizenz 40€ bezahlt. Jährliches Abo hätte ich auch keinen Bock drauf. Für die gebotene Leistung finde ich das dann zu teuer.
Ähnliche Themen
@basti313 , Schrott!
Ich nutze Carly seit einigen Jahren und es funktioniert zum Fehler auslesen und löschen soweit gut, da es tatsächlich alle verbauten Steuergeräte auslesen kann, was viele günstige OBD-Adapter mit Apps nicht können, die dann oft ausschließlich nur Fehler aus dem Motorsteuergerät auslesen können.
Da ich noch zu denjenigen gehöre, die es vor Jahren mit der Dauerlizenz erworben haben, ist das Preis- Leistungsverhältnis noch stimmig. Die Jahreslizenz fände ich auch nicht so prickelnd dafür, aber die könnte man ja rechtzeitig wieder kündigen wenn man es nicht nutzt.
Für meine Zwecke ist Carly zumindest ausreichend und im Bedarfsfall habe ich eine freie Werkstatt mit SD in unmittelbarer Nähe und alternativ auch einen MT-User mit einer SD nicht weit von mir.
Tatsächlich hatte ich bei meinem E350 (S211 Mopf aus 2008) mit Carly das Problem mit der entladenen Batterie und der C230 (S203 Mopf aus 2006) zickte danach auch mal rum mit Unterspannung. Die richtige Sicherung nach dem Nutzen von Carly zu ziehen hat das Problem dann immer erfolgreich gelöst.
Alternativen gibt es sicherlich, auch welche, die wohl deutlich mehr können als Carly. Ob die dann günstiger sind vermag ich nicht zu beurteilen.
Bei der BMW Gruppe kann Carly deutlich mehr, welche Probleme das erzeugen kann, müssten die Fahrer dieser Fahrzeuge sagen
Ich nutze Carly für BMW und Mini und bin im Prinzip zufrieden. Erweiterter Basisumfang halt, ok für den Gelegenheitsanwender und bislang keine Probleme. Ich habe auch die Dauerlizenz, mit dem aktuellen Lizenzmodell würde ich es nicht mehr kaufen.
Das hilft hier aber alles wenig weiter...
ich bin neu hier, bitte helft mir...
Carly möchte ich auch mit der Jahreslizenz kaufen..., ich interessiere mich für Mercedes Modelle ab 2016, nicht älter, findet ihr das lohnt sich? oder hast du eine andere Alternative zu Carly?
(Entschuldigung, ich habe mit Google Translate übersetzt)
Ich finde auf der mycarly.com Seite keine Kompatibilitätsliste mehr. Von daher kann ich gar nicht sagen, ob mit der App alle aktuellen Fahrzeuge ab 2016 unterstütz werden. In meinem W212 Baujahr 2014 funktioniert Carly.
Ich finde in der App auch aktuell keine Möglichkeit, wo man die Sprache einstellen kann. Wenn Du am Ende nur deutsche Fehlerreports bekommst und alles erstmal übersetzen musst, ist das vielleicht etwas umständlich, oder?
Gibt es neue Erkenntnisse von der Carly-App? Zieht das aktuelle Modell noch die Batterie vom 211er leer, oder wurde der Fehler behoben?
Es tut sich nichts. Die Kaufversion wird nicht mehr entwickelt.
Hat das schon mal jemand in einem anderen Fabrikat oder Modell versucht ob der Bus wachgehalten wird von dem Schrott?
Audi A4 keine Probleme mit Batterie. W245, X204, S212 auch keine Probleme.
211 und 203 beide mit M272 Benziner beide Batterien leer gesaugt. Beide Fahrzeuge hatten das gleiche Steuergerät verbaut was wach blieb.
Ist also abhängig von der Ausführung des Steuergerätes.
Ob hier bei Carly nachgebessert wurde kann ich nicht sagen. Haben beide Fahrzeuge nicht mehr im Besitz zum testen.
Dank dir.