ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Carlsson Und Ml270 Cdi

Carlsson Und Ml270 Cdi

Mercedes ML W163
Themenstarteram 21. November 2006 um 22:44

..fünf monate wird nun von carlsson schon versucht den in fachzeitschriften hoch gelobten tuningchip mit hilfe von sogenannten I-LIMITERN in den griff zu bekommen..da das gute ding um ca 1200.-€ verkauft wurde,ersuche ich ebenfalls geschädigte um zuschrift denke mal an sammelklage rückgabe und kaufpreiserstattung.AUSREICHENDER SCHRIFTVERKEHR FÜR RECHTSANWALT UND RICHTER VORHANDEN......

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

ich finde es daneben daß hier relativ heftige anschuldigungen aber keinerlei fakten genannt worden sind.

auch das gerechtigkeitsempfinden des fred erstellers halte ich für bedenklich... auf der einen seite carlsson verklagen wollen und auf der anderen seite keine probs damit zu haben dieses "lebensgefährliche" teil dem nächsten zu verklingeln.

unterm strich für mich nur lall im all

fahre das teil nun fast 10 TKm und wüsste nicht warum sich das verhalten einer elektronik im alter ändern sollte. bislang habe ichüber die c-tronic nix zu meckern.

Was sind schon 10000km, reden wir nochmals darüber wenn du 100000km auf dem Tacho hast.

stimmt, 10K sind gar nix aber immerhin genug um bei grundsätzlich falschem setting schaden zu erleiden. mein nachbar hat den seit 70TKM drin = null probs. der DC KD meister ebenso keine auffälligkeiten.

will keine werbung für carlsson machen und stehe chips normalerweise auch skeptisch gegenüber aber anscheissen ohne fakten gilt nicht.

Hallo,

sehe ich genauso, wo bleibt denn nun dieser belegbare Schriftverkehr?????

Oder doch nur Wichtigmacherei??????

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 21:43

...nach prüfung des schriftverkehrs mit carls. werde ich die dementsprechenden schriftstücke veröffentlichen. es wird geprüft ob allgemeingefährdung und rücknahmepflicht durch verkäufer besteht ,bzw schadensersatz in weiterer folge.

...im übrigen sollte man fäkalsprache ohne wissen der sachlage tunlichst unterdrücken,man verliert dadurch sicherlich an mitdiskussionsrecht. meine eingabe in diesem forum war gedacht ebenfalls fehlersuchende am laufenden zu halten und unnötige investitionen in falscher richtung bei dc die darüber nicht im geringsten kompetent sind,zu unterstützen..........

schon wieder: grosse worte und dennoch nur lall im all

Zitat:

Original geschrieben von donleon

...nach prüfung des schriftverkehrs mit carls. werde ich die dementsprechenden schriftstücke veröffentlichen. es wird geprüft ob allgemeingefährdung und rücknahmepflicht durch verkäufer besteht ,bzw schadensersatz in weiterer folge.

...im übrigen sollte man fäkalsprache ohne wissen der sachlage tunlichst unterdrücken,man verliert dadurch sicherlich an mitdiskussionsrecht. meine eingabe in diesem forum war gedacht ebenfalls fehlersuchende am laufenden zu halten und unnötige investitionen in falscher richtung bei dc die darüber nicht im geringsten kompetent sind,zu unterstützen..........

Und wieder nur Wichtigmacherei........., immer nur um den heißen Brei herum!!!

Kompetent???

am 15. Februar 2007 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von donleon

::WIRD SCHON NOCH KOMMEN!!!!!! DURCH ALTERUNG DER INJEKTOREN KOMMT ES ZUM AUSFALL DERSELBEN!!!!KANN MIT SCHRIFTVERKEHR UND ZUSATZGERÄT VON CARLSSON DIES ALLES UNTERMAUERN!!! VORSICHT BEIM KICKDOWN:::::BEI MERCEDES UND IN ALLGEMEINEN AUSSERHALB VON CARLSSON IST NATÜRLICH KEINER INFORMIERT:::::

Hallo,

also ich sage mal es gibt Vor- und Nachteile. Eindeutige Prognosen kann niemand abgeben. Auch ohne eine Leistungssteigerung in Form eines Chiptunings kann es Dir passieren das, dass Motormanagment spinnt, Turbolader den Geist aufgeben oder ähnliches. Erfahrungsberichte über Montagsautos gibt es in den verschiedenen Markenforen zu hauf. Alle meine Autos ( 1 Benziner, 2x Diesel ) haben ein Chiptuning erhalten und keinerlei Probleme verursacht. Ich habe es bei einem renomierten Tuner machen lassen mit TÜV, Garantie etc. . Also von daher sollte man gewissen Prognosen und Vorurteilen vorsichtig sein. Sicherlich alles kann, aber nichts muss. Und wenn es denn ein voraussehbares Problem mit einem Tuning geben würde, dann denke ich mal würde der Tuner sich nicht in dieses Wespennest setzen. Aber es gibt halt immer Ausnahmen bei denen Probleme auftreten die aber unter Umständen auch unter Serienbedingungen auftreten können. Also daher immer schön den Ball flach halten.

Und allen denen auf die einiges an Ärger zukommt mein Beileid aber das mit dem Chipen ist halt ein erhötes Risiko und wenn man dann noch das Auto dementprechend bewegt und immer am Limit fährt weils Bock macht der muss halt mit Schäden rechnen. Normal, mehr Beanspruchung verursacht auch mehr Verschleiß wäre ein Irrglaube wenn es nicht so wäre.

Gruß

Christian

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 12:08

ein kleine antwort....die große wird kommen

 

siehe file und das dicke ende ist am braten......bzw in arbeit...

Re: ein kleine antwort....die große wird kommen

 

Zitat:

Original geschrieben von donleon

siehe file und das dicke ende ist am braten......bzw in arbeit...

???????????????????????

Re: ein kleine antwort....die große wird kommen

 

Zitat:

Original geschrieben von donleon

siehe file und das dicke ende ist am braten......bzw in arbeit...

Bekommen wir jetzt diese tollen und wichtigen Unterlagen nun mal gezeigt??????????

Oder doch nur hin-und her, wichtig machen??

hier hat er was reingestellt :)

danke senna für den link.

naja, sonderlich aussagekräftiges vermag ich da nicht zu erkennen ausser daß die notabschaltung bei fehlern anscheinend prima funktioniert. bei mir bleibt die c-tronic auf jeden fall drin.

Also ich warte bis März bis der neue "LIMITER" kommt, dann baue ich mir meinen C- Tronic wieder ein. Hoffe nur das dann ruhe ist mit dem Fehler.

am 13. August 2007 um 6:00

Hallo,

habe mit meinem Chip nach 2,5 problemlosen Jahren dasselbe Problem bekommen: vergebliche Starts, Motor aus auf Autobahn, scheppernde Motorlauf,...

Carlsson hat Chip geprüft, dann mit Limiter ergänzt - alles ohne Erfolg.

Hatte den Chip bei Mercedes gekauft und einbauen lassen. Seit fast einem Jahr zieht sich nun meine Rückwandlungsforderung hin.

 

Gruß

Branson

Ich warte schon das ganze Jahr auf das "Zusatzgerät" das die Probleme abstellen soll, der Limiter II hat dies ja nicht.

Auf Anfragen was nun ist, bzw. wann ich dieses versprochene Gerät nun bekommen, sollte es laut Carlsson ja schon seit März haben.... , bekomme ich nur eine Lesebestätigung und sonst nichts..... Ist sehr bedenklich finde ich..... Das nächste mal, investiere ich das Geld lieber gleich in einen größeren Motor...... Chip werde ich mir keinen mehr anschaffen denke ich, ist mir einfach zu kompliziert wenn es damit mal Probleme gibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen