ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Carlsson C-Tronic III Fahrer

Carlsson C-Tronic III Fahrer

Hallo,

habe bei ebay eine C-Tronic ersteigert die in einer E-Klasse (gleicher Motor wiein meiner C-Klasse) verbaut war. Leider passt die Halterung nicht und wenn ich alles ohne Halterung verbaue, kriege ich die Schutzklappe nicht mehr zu, da der Stecker von Motorsteuergerät zu hoch ist. Weiß jemand was da anders ist oder hat evtl Fotos von dem Set für die C-Klasse? Bilder von dem Steuergerätkasten mit eingebauter C-Tronic wären perfekt. Danke für jede Info.

Gruß R1000

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Wenn Du doch die Box nicht drin hast, dann brauchst du dich doch nicht angesprochen zu fühlen oder?

Du wolltest JEDE Info haben! Dementsprechend habe ich geantwortet! Und der genannte kennt sich mit der Box wirklich gut aus. :D

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Aber anscheinend gehörst du zu den Leuten die trotz Ahnungslosigkeit "ihren Senf dazu geben müssen"..

:D Wer hier Ahnung hat? :D Die Frage beantwortet früher oder später dein Turbolader, deine Kolben oder irgendein anderes durch den Chip überbelastetes Bauteil, wenn es den Geist aufgibt. ;) Und dann werde ich mit meinem ab Werk "gechipten" C 200 T CDI, sprich einem C 220 T CDI :D :D :D, einfach weiterfahren. Mit der gleichen Leistung, nur viel günstiger als ein 200er mit Chip. Dazu mit Garantie und dem gutem Gewissen, das der Motor auch in den nächsten Zigtausend Kilometern die Leistung bringt, für er produziert wurde.

bye

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 21. Dezember 2008 um 7:55

Ich habe leider keine (mehr) verbaut, hatte jedoch das selbe Problem wie du. Unter dem Kasten befinden sich angeblich Kunststoffteile, die man entfernen kann, sodass das Steuergerät dann tiefer liegt und man den Kasten verschließen kann.

Gruß

Ja da sind Kunststoffteile aber keine die man so ohne weiteres entfernen kann (ausser mit Dremel o.ä ;-). Warum hast Du keine mehr? Warst Du nicht zufrieden damit oder hast Du Probleme gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Danke für jede Info.

Frag einfach "PowerofGTI", der kennst sich mit der Box und den Folgen bestens aus. ;)

200CDI Steuergerät wechsel auf 220CDI Fragen dazu

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Danke für jede Info.

Frag einfach "PowerofGTI", der kennst sich mit der Box und den Folgen bestens aus. ;)

200CDI Steuergerät wechsel auf 220CDI Fragen dazu

cu termi0815

Wenn Du doch die Box nicht drin hast, dann brauchst du dich doch nicht angesprochen zu fühlen oder? Aber anscheinend gehörst du zu den Leuten die trotz Ahnungslosigkeit "ihren Senf dazu geben müssen"..

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Frag einfach "PowerofGTI", der kennst sich mit der Box und den Folgen bestens aus. ;)

 

200CDI Steuergerät wechsel auf 220CDI Fragen dazu

 

cu termi0815

Wenn Du doch die Box nicht drin hast, dann brauchst du dich doch nicht angesprochen zu fühlen oder? Aber anscheinend gehörst du zu den Leuten die trotz Ahnungslosigkeit "ihren Senf dazu geben müssen"..

Hallo,

bist du der Meinung das nur Leute die eine Box verbaut haben Ahnung haben?

Ich finde es eine ziemlich arrogante Meinung.Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun,sollte aber mal gesagt werden.

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Wenn Du doch die Box nicht drin hast, dann brauchst du dich doch nicht angesprochen zu fühlen oder?

Du wolltest JEDE Info haben! Dementsprechend habe ich geantwortet! Und der genannte kennt sich mit der Box wirklich gut aus. :D

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Aber anscheinend gehörst du zu den Leuten die trotz Ahnungslosigkeit "ihren Senf dazu geben müssen"..

:D Wer hier Ahnung hat? :D Die Frage beantwortet früher oder später dein Turbolader, deine Kolben oder irgendein anderes durch den Chip überbelastetes Bauteil, wenn es den Geist aufgibt. ;) Und dann werde ich mit meinem ab Werk "gechipten" C 200 T CDI, sprich einem C 220 T CDI :D :D :D, einfach weiterfahren. Mit der gleichen Leistung, nur viel günstiger als ein 200er mit Chip. Dazu mit Garantie und dem gutem Gewissen, das der Motor auch in den nächsten Zigtausend Kilometern die Leistung bringt, für er produziert wurde.

bye

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Wenn Du doch die Box nicht drin hast, dann brauchst du dich doch nicht angesprochen zu fühlen oder? Aber anscheinend gehörst du zu den Leuten die trotz Ahnungslosigkeit "ihren Senf dazu geben müssen"..

Ich glaube, Du solltest ersteinmal lesen bevor Du andere Teilnehmer beleidigst. PowerofGTI hat auch solch eine Box verbaut und leider ein paar Probleme gehabt. Es ist wie immer, man kauf ein Auto weil´s günstig und billig ist und will es zum Porsche umformen. Geht aber leider nicht, da techn. und mech. Dinge dagegen sprechen. Ein Motor ist iommer auf die Leistung abgestimmt, für die er zugelassen ist. Und wer hier seinen "Senf dazu gibt" ist ja wohl selbsterklärend, oder???

 

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Zitat:

Original geschrieben von R1000

 

Wenn Du doch die Box nicht drin hast, dann brauchst du dich doch nicht angesprochen zu fühlen oder? Aber anscheinend gehörst du zu den Leuten die trotz Ahnungslosigkeit "ihren Senf dazu geben müssen"..

Hallo,

bist du der Meinung das nur Leute die eine Box verbaut haben Ahnung haben?

Ich finde es eine ziemlich arrogante Meinung.Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun,sollte aber mal gesagt werden.

Ich finde es arrogant über andere zu urteilen ohne sie zu kennen.. Ob ich eine Box einbaue und evtl bald einen Motorschaden haben werde, ist immer noch mein Problem.. Ich bin bis jetzt meistens nur Audi gefahren (ca 6 verschiedene Modelle) und ich muss leider feststellen das in den Audi-Foren die Leute anders drauf sind.. Wenn eine Frage gestellt wurde, konnte man auch mit einer gescheiten und vorallem kompetenten Antwort rechnen, von Leuten die nicht nur behaupteten sie hätten Ahnung..

Meine Frage war auch nicht ob oder wie lange mein Motor mit den Chip halten wird oder???

Ich komme zufällig von der Automobilindustrie und es ist auch nicht nur für insider bekannt das die Motoren immer für höhere Leistungen entwickelt werden, und bei einer Modellpflege letztendlich nur durch die elektronik ein paar PS mehr rausgekizelt werden.. Entwicklungskosten wären anders nicht Tragbar. Wenn man einen Motor mit seiner Fahrweise oder durch mangelnde Pflege kaputtkriegen möchte, schafft man es selbst mit einen ungechippten ;-)

ihk. : Ich brauche aus meinen C200 auch keinen Porsche zumachen, dafür habe ich meine R1 (die ist billiger und schneller) ;-)

Schönen abend noch, peace...

Und mit diesem Hintergrundwissen willst Du diese Box einbauen? Dann wundert mich der Verfall der Automobilindustrie überhaupt nicht mehr. Bei solch einem fundiertem Fachwissen bekomme ich einfach nur noch Plaque. Aber vielleicht kannst Du es ja gar nicht wissen, da Du Dich mehr im Bereich der Innenraumausstattung aufhälst. Da Du ja Deine R1000 hast wundert es schon, dass Du nun auch im automobilen Bereich Deine Erfüllung suchst. Wie wäre es anstatt dieser Box mit einem AMG 63ér. Der würde zu Dir passen. Fehlen aber eventuell die finanziellen Mittel. Also doch eine C-Klasse mit größerem Motor anstatt irgendwelcher kindl. Tunningversuche.

Du hast nach Rat gefragt und ihn bekommen, dazu noch weiterführende Tipps, jetzt bist Du an der Reihe............. Ich würde mich in diesem Forum schon auf ein paar Tipps verlassen, die ich bekomme. Hier sind mehr Profis und Experten vertreten, als Du jemals ahnen könntest. Allerdings gibt es hier auch viele User die Erfahrung ins Spiel bringen ..... und diese User sind unbezahlbar. Denk mal darüber nach anstatt hier jeden zu misstrauen. Und wenn es Dir im Audi-Forum so gut gefällt (wundert mich nicht), dann bleib doch dort. Ein Audi RS wäre doch das, was Du suchst

Zitat:

Original geschrieben von R1000

 

Wenn Du doch die Box nicht drin hast, dann brauchst du dich doch nicht angesprochen zu fühlen oder? Aber anscheinend gehörst du zu den Leuten die trotz Ahnungslosigkeit "ihren Senf dazu geben müssen"..

 

Ich finde es arrogant über andere zu urteilen ohne sie zu kennen.. Ob ich eine Box einbaue und evtl bald einen Motorschaden haben werde, ist immer noch mein Problem.. Ich bin bis jetzt meistens nur Audi gefahren (ca 6 verschiedene Modelle) und ich muss leider feststellen das in den Audi-Foren die Leute anders drauf sind.. Wenn eine Frage gestellt wurde, konnte man auch mit einer gescheiten und vorallem kompetenten Antwort rechnen, von Leuten die nicht nur behaupteten sie hätten Ahnung..

Schönen abend noch, peace...

Sorry, aber wer so auf ein ganz normalen, gut gemeinten Post reagiert, würde bei den Audianern auch nicht besser behandelt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Carlsson C-Tronic III Fahrer