ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bin jetzt auch ein Benz-Fahrer :)

Bin jetzt auch ein Benz-Fahrer :)

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 8:16

Hallo C-Kollegen,

habe mir einen Jahreswagen bei DC gekauft (für einen Schwaben Jahrgang71 schon längst überfällig): :D

C 270 CDI Modelljahr 2004

Avantgarde

Obsidianschwarzmetallic

Automatik

mit einer riesigen Sonder-Ausstattungsliste

Den Wagen kann ich aber erst nächste Woche abholen, deshalb schon mal ein paar Fragen zu einem Teil der Sonderausstattung an die Kenner hier:

- Innen- und Außenspiegel sind automatisch abblendbar (249), sind sie dann auch elektr.einklappbar?

- Kopfstützen im Fond pneumatisch auf/abklappbar (435): Abklappbar sind sie doch schon als Serienausstattung. Ist dies eine zusätzliche Funktion?

- Sportfahrwerk (486):

Eure Erfahrungen?

- Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (551):

Welche Funktionen?

Ist diese beim W203 nicht serienmäßig oder ist "nur" eine Wegfahrsperre serienmäßig?

- Audi 30 APS (353):

Sind die beiliegenden CDs (EZ:02/2004) noch aktuell oder kann ich gleich mal neue bestellen? Wenn ja, wo?

- Die 5-Doppelspeichen-Design-LM-Räder (7x16,8x16) (674)

Werden wohl als Winterfelgen mißbraucht, denn die 17"-Evolution oder AMG-Felgen gefallen mir doch wesentlich besser. Eigentlich wollte ich mir 18" zulegen, aber Freunde haben mir zwecks Fahrverhalten (Spurführung bei Spurrinnen, Härte) abgeraten. Davon abgesehen, reicht das DB-Sportfahrwerk wohl nicht aus, um eine stimmige Kombi aus Felge+Radkasten zu bekommen.

Wie ich sehe, sind die AMG 7,5x17/8,5x17 mit ca.€ 1.700,00 aber kein Schnäppchen. :(

Die Evolution-Felgen gefallen mir sehr, was kosten die denn?

 

Und abschließend noch eine unverbindliche ;) Frage zum Chiptuning (schlagt mich nicht gleich):

Was kann man mit welchem Chiptuner aus dem 270er noch herausholen ohne die Kiste gleich total zu verheizen?

Keine Sorge, so etwas steht frühestens nach Ende der Garantie an. Davon abgesehen werden mir die 170PS aus 2,7l wohl vorerst mehr als ausreichen (nach einem Golf IV TDI 90 PS).

Hat jemand ein Motordatenblatt zum C 270 CDI (Modelljahr 2004)?

So, jetzt war mein Einstieg hier aber sehr wissbegierig. Werde mich bessern. ;)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Re: Bin jetzt auch ein Benz-Fahrer :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Hallo C-Kollegen,

- Innen- und Außenspiegel sind automatisch abblendbar (249), sind sie dann auch elektr.einklappbar?

Code 500 elektr. anklappbare Außenspiegel, waren erst bei der Modellpflege eine Zwangsoption. Wenn der Code 500 im Datenblatt nicht vorhanden ist, hat dein Wagen diese Ausstattung auch nicht

- Kopfstützen im Fond pneumatisch auf/abklappbar (435): Abklappbar sind sie doch schon als Serienausstattung. Ist dies eine zusätzliche Funktion?

Nur bei S-Klasse, ab W140, sind die Fod Kopfstützen auch prneumatisch aufklappbar. Du musst sie noch per Hand aufstellen. Draüber hinaus werden die Kopfstützen im 203 auch nicht mehr pneumatisch, sondern elektrisch Flachgelegt.

- Sportfahrwerk (486):

Eure Erfahrungen?

Keine Erfahrungen

- Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (551):

Welche Funktionen?

Ist diese beim W203 nicht serienmäßig oder ist "nur" eine Wegfahrsperre serienmäßig?

Hatte ich in ner E-Klasse W211. Außer das die Alarmanlage gelegentlich grundlos in der Garage Alarm schlug habe ich nichts positive oder negatives feststellen können. Aus meiner Sicht, ein völlig sinnloses Extra. Außer man woht in einer etwas dubiosen Gegend. Serienmäßig ist sowas bei Mercedes, im speziellen beim 203er, nicht. Weder der Abschleppschutz noch die Innenraumüberwachung, man muss alles schön extra bezahlen.

- Audio 30 APS (353):

Sind die beiliegenden CDs (EZ:02/2004) noch aktuell oder kann ich gleich mal neue bestellen? Wenn ja, wo?

Wenn du das Navi nicht täglich nutzt und an anderen Orten bist, dann reichen die CD´s noch für gut 2 Jahre. Ersatz gibt es bei Hamann/Becker im Netz oder bei freundlichen Mercedes Händler. Sollte Dir der Händler den Preis für so eine CD nennen wollen, dann sorge aber dafür, dass du gut Sitzt. Ansonsten ist das APS 30 für den gelegenheits Nutzer ein sehr gutes Gerät. Mich stört nur, dass es etwas langsam berechnet und die Eingabe von Routen etwas fieselig ist.

 

Und abschließend noch eine unverbindliche ;) Frage zum Chiptuning (schlagt mich nicht gleich):

Was kann man mit welchem Chiptuner aus dem 270er noch herausholen ohne die Kiste gleich total zu verheizen?

Keine Sorge, so etwas steht frühestens nach Ende der Garantie an. Davon abgesehen werden mir die 170PS aus 2,7l wohl vorerst mehr als ausreichen (nach einem Golf IV TDI 90 PS).

Hm, sind Dir 170 PS und gut 400 NM zuwenig, vor allem wenn man zuvor einen 90PS TDI Golf hatte? Warum unbedingt Chippen lassen? Dann doch gleich auf den C30 CDI AMG mit 231PS zurückgreifen :D

170 ps und 400 nm sind mehr als genug.. die 400 nm wirst du deutlich unterm hintern spüren... wenn du eh tdi fahrer bist/warst, sollteste wissen, welche kraft aus nem diesel kommen kann...

klar, an leistung bzw. kraft gewöhnt man sich... aber das gleiche phänomen hat man auch bei 200 ps oder 250...

hätteste jetzt nen größeren tdi gehabt, wäre das was anderes... aber der 90 ps tdi war nicht gerade ne rennmaschine, so dass dir der 270er cdi sehr schnell vorkommen wird...

Re: Bin jetzt auch ein Benz-Fahrer :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Wie ich sehe, sind die AMG 7,5x17/8,5x17 mit ca.€ 1.700,00 aber kein Schnäppchen. :(

Die Evolution-Felgen gefallen mir sehr, was kosten die denn?

Herzlich Willkommen!

Wegen den Felgen würde ich hier nachfragen ;)

am 12. Juli 2005 um 10:51

Re: Bin jetzt auch ein Benz-Fahrer :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Und abschließend noch eine unverbindliche ;) Frage zum Chiptuning (schlagt mich nicht gleich):

Was kann man mit welchem Chiptuner aus dem 270er noch herausholen ohne die Kiste gleich total zu verheizen?

Keine Sorge, so etwas steht frühestens nach Ende der Garantie an. Davon abgesehen werden mir die 170PS aus 2,7l wohl vorerst mehr als ausreichen (nach einem Golf IV TDI 90 PS).

Hat jemand ein Motordatenblatt zum C 270 CDI (Modelljahr 2004)?

So, jetzt war mein Einstieg hier aber sehr wissbegierig. Werde mich bessern. ;)

mir gehts genauso, siehe hier :

http://www.motor-talk.de/t740020/f152/s/thread.html

ich hab folgendes per internet reausgefunden :

carlsson 204 ps/470nm

lorinser 209ps/430nm

brabus 205ps/450nm

serie 170ps/370nm (schalter vor facelift, automatik hat meines wissen 400nm)

mfg

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 13:39

Vielen Dank für die Hilfe und Tipps, vor allem @ E.D.

Mein Automatik hat also 400nm? Da werde ich sicherlich die nächsten 2-3 Jahre zufrieden sein. :)

@ madmax 993:

Was kosten denn die einzelnen Chiptunings? (nur wenn du die Preise parat hast)

Zum Navisystem/den aktuellen CDs:

Welche Navi-Software ist denn auf dem APS30?

- Traffic Pro?

- Traffic Pro Highspeed?

- DTM?

- DTM Highspeed?

Update:

• Das APS 30 ist nur mit den Mercedes-Becker APS 30 CD’s kompatibel. Aktuell ist die Version 7.0. Die CD’s vom Becker Traffic Pro sind nicht mit dem APS 30 kompatibel. Sollte trotzdem eine Traffic Pro in das APS 30 geladen werden kann es zum Reparaturfall werden. Nur der Becker Service kann Problem (für ca. 200€) beheben.

Bei Becker.de finde ich nämlich keine Software.

Aber hier:

Europa CD für APS30 V7.0: € 229,00

http://www.navicd24.de/.../201

Hat noch jemand alternative Anbieter?

Bei Daimler finde ich unter "Zubehör" keine Navi-CDs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bin jetzt auch ein Benz-Fahrer :)