Carlsson C-Tronic DIESEL POWER CD17-32 Gutachten :)

Mercedes C-Klasse W203

Hallo ich habe mir am Wochenende eine Gebrauchte C-Tronic von Carlsson zugelegt es ist genauer gesagt die C-Tronic 2 mit Arktikelnummer: 12002001.

Einbau soweit kein Problem in meinem C270cdi jetzt fehlt mir nur das passende Gutachten für die eintragung hat vielleicht jemand von euch die selbe C-Tronic und kann mir das passende Gutachten für kleines Geld zusenden ?

Vielen Dank im vorraus.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Jetzt ernsthaft, 99% aller Chiptuning werden nicht eingetragen, nicht der Versicherung gemeldet und beim TUV vorgestellt. Aber das gesamte W/S203 Forum tut das sogar vorher mit dem Rechtsanwalt abklaeren bevor ueberhaupt einen Meter gefahren wird. 🙄 Ich schmeiss mich weg😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Die absolut sichere Variante > Vor Ort beim TÜV einbauen, >Abnahme, Chip ausbauen, > Zulassungsstelle Eintragen lassen, >Versicherung melden und nach Erhalt des Vertrages einbauen. 🙂

Unsinn, es reicht das Teil einzubauen und sich einen Termin bei Tüv geben zu lassen. Dann hat man es auch schwarz auf weiss, dass man vorhatte beim Tüv etwas eintragen zu lassen, sollte etwas auf dem Weg passieren, so und nicht anders ist der normale und auch einfachste Weg. Zumindest sagte mir das meine Versicherung auf Nachfrage, sicherheitshalber hatte ich noch meinen Rechtsanwalt dazu befragt, die Lage ist eindeutig.

Wäre ja idiotisch, sollte man sich beispielsweise ein Bodykit oder andere Felgen (wegen höheren Wert interessant für die versicherung) erst direkt beim Tüv ran zu schrauben oder vorher jedes Mal die Versicherung zu kontaktieren.

Jetzt ernsthaft, 99% aller Chiptuning werden nicht eingetragen, nicht der Versicherung gemeldet und beim TUV vorgestellt. Aber das gesamte W/S203 Forum tut das sogar vorher mit dem Rechtsanwalt abklaeren bevor ueberhaupt einen Meter gefahren wird. 🙄 Ich schmeiss mich weg😁

Vielen Dank das mal 2 Leute mich hier nicht zum kochen bringen mir ihren Kommentaren 😁

Da die Vorredner hier alles ganz bürokratisch nehmen und selbstverständlich sich an jedes gesetz der StVZO halten.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von renepp

Vielen Dank das mal 2 Leute mich hier nicht zum kochen bringen mir ihren Kommentaren 😁

Da die Vorredner hier alles ganz bürokratisch nehmen und selbstverständlich sich an jedes gesetz der StVZO halten.

Liebe Grüße

-------------------------------------------------

Was bringt dich an meiner Aussage zum kochen Schlaumeier?

Deine Überheblichkeit?

----------------------------

Bitte um genaue Antwort.

Dann jetzt mein finaler Rat:

Bau das Ding ein und gut is - da brauchste weder mit der Versicherung oder dem TÜV sprechen (geschweige denn, etwas schriftliches zu haben). Grade der Versicherung ist das scheißegal - die zahlt im Schadenfall genau so gerne als wenn du im Winter mit abgefahrenen Sommerreifen einen Crash baust (Must du natürlich vorher telefonisch geklärt haben)...

Aber wie sagte mein Opa immer: Mach 'se nich schlau - die kriegste nicht mehr dumm!

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Zitat:

Original geschrieben von renepp

Liebe Grüße

-------------------------------------------------
Was bringt dich an meiner Aussage zum kochen Schlaumeier?
Deine Überheblichkeit?
Bitte um genaue Antwort.

Du bist einfach nur überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Bau das Ding ein und gut is - da brauchste weder mit der Versicherung oder dem TÜV sprechen (geschweige denn, etwas schriftliches zu haben).

Grade der Versicherung ist das scheißegal - die zahlt im Schadenfall genau so gerne als wenn du im Winter mit abgefahrenen Sommerreifen einen Crash baust (Must du natürlich vorher telefonisch geklärt haben)...

Aber wie sagte mein Opa immer: Mach 'se nich schlau - die kriegste nicht mehr dumm!

.

...die zahlt im Schadenfall genau so gerne

nicht

Du Traumtänzer 🙄

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Bau das Ding ein und gut is - da brauchste weder mit der Versicherung oder dem TÜV sprechen (geschweige denn, etwas schriftliches zu haben).

Grade der Versicherung ist das scheißegal - die zahlt im Schadenfall genau so gerne als wenn du im Winter mit abgefahrenen Sommerreifen einen Crash baust (Must du natürlich vorher telefonisch geklärt haben)...

.
...die zahlt im Schadenfall genau so gerne nicht Du Traumtänzer 🙄

Er meinte das ironisch.

Lasst uns das Thema abschlissen jeder macht es wie er es für sein Gewissen verantworten kann ich denke mal das es relevantere Bauteile am Auto gibt die mehr für Unfälle oder sonstigen Eintragungen wichtiger sind.

Ich habe anfordern lassen das dieses Thema inkl meinem Profil hier für die Ewigkeit zu löschen.

Dadurch

Eine schöne zeit euch hier noch.

@renepp,

Sehr Gut > Daumen 🙂

renepp schrieb:

Ich habe anfordern lassen das dieses Thema inkl meinem Profil hier
für die Ewigkeit zu löschen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu faul selbst anzufordern, mußte auch noch anfordern lassen?
Ich habe angefordert das es stehen bleibt, damit jeder deine unqualizierten
Antworten lesen kann. Ich wünsche dir frohe Ostern und dicke Eier.

Zitat:

Ich wünsche dir frohe Ostern und dicke Eier.

Du lebst auch irgendwie in einer anderen Zeit. Der Spruch ist sowas von hohl, da schaemt man sich ja fremd.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Ich wünsche dir frohe Ostern und dicke Eier.

Du lebst auch irgendwie in einer anderen Zeit. Der Spruch ist sowas von hohl, da schaemt man sich ja fremd.

------------------------------------------------------------

Schlechte Menschen haben auch schlechte Gedanken.

------------------------------------------------------------

Zitat:

Danke! Von dir kann ich noch viel lernen....

Zitat:

Zitat:

Danke! Von dir kann ich noch viel lernen....

----------------------------------------------------------------------

Eine große Schwachstelle im 'System-CDI' ist die neue Technik

und das da dauernd Leute dran rumfummeln

die 'Ahnung' davon haben aber keine Kenntnisse.

----------------------------------------------------------------------

Deine Antwort