1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Carlinkit AI Box

Carlinkit AI Box

BMW i4

Hallo!

Hat schon jemand die Carlinkit AI Box im i4 über USB zum Laufen gebracht?

Kann der i4 mit 8.5 überhaupt noch Carplay bzw. Android Auto über USB oder nur mehr wireless über Bluetooth?

LG

80 Antworten

Zitat:

Eventuell kann man da an der Lippensynchronisation etwas drehen.

Gib Bescheid wenn du da was findest. Ich konnte nichts entdecken :confused:

Also wenn ich den Dev Modus aktiviere dann kann ich auch den Bluetooth Codec ändern.
Hat sich damit schon jemand gespielt? Das mit dem Audiolag ist wirklich nicht cool.

Zitat:

@ciscospirit schrieb am 23. Februar 2024 um 19:13:23 Uhr:

Also wenn ich den Dev Modus aktiviere dann kann ich auch den Bluetooth Codec ändern.
Hat sich damit schon jemand gespielt? Das mit dem Audiolag ist wirklich nicht cool.

Ja, das habe ich versucht. Jedoch gilt das nur für die Bluetooth Verbindung zwischen dem Gerät und Handy. Die Box kommuniziert via WLAN mit dem Auto, nicht BT.

Vielleicht schafft man es ja Software-Seitig für Videosignale noch einen Buffer einzubauen der das Video dann um X-Sekunden verzögert. Aber sind wir ehrlich, das ist irgendwie auch kacke :D

Naja wenn das Video verzögert werden würde, dann würde es ja nicht auffallen, sofern der Inputlag dann nicht auf die Bedienung auswirkung hat.
Hat dieses thema schon jemand beim Carlinkit support eingemeldet und eine rückmeldung erhalten?

Gibt es hier bereits ein update?

Deine Antwort