Carlink 4.0 keine Verbindung
Frohe Weihnachten erstmal!
Hab das Teil geschenkt gekriegt und wollte heute es verbinden aber da passiert nix! Ja ich hab CarPlay und es ist am richtigen USB angeschlossen, hab das Kabel auch mal getauscht… Aber auf dem Display zeigt er einfach nix an! Jemand eine Idee? Versteh das nicht 😠
52 Antworten
Du musst das Handy mit dem Carlink koppeln! Einfach in USB reicht nich, haste die Bedienungsanleitung nicht gelesen?
Beim IPhone auf Bluetooth gehen, Carlink raussuchen und - Verbinden - .
Danach Menü im DM folgen.
LED muss grün blinken.
Dann ist Verbindung hergestellt.
Mein Seat ist ja nahezu baugleich mit den Golf 7, wie man auch ganz leicht an dem identischen Klimaanlagenbedienteil erkennen kann, und es funktioniert bei mir auch einwandfrei, habe allerdings noch eine ältere Version der Adapters. Damals gab es die Bedienungsanleitung nur in Englisch oder Chinesisch, das war tatsächlich nicht ganz einfach zu verstehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@dd3333 schrieb am 26. Dezember 2022 um 13:06:52 Uhr:
Beim IPhone auf Bluetooth gehen, Carlink raussuchen und - Verbinden - .
Danach Menü im DM folgen.
LED muss grün blinken.
Dann ist Verbindung hergestellt.
Das ist ja mein Problem, mein Handy findet ja über Bluetooth oder WLAN den Carlink nicht. Wie heißt das bei euch? Die Lampe ist rot aber weiter komme ich nicht 😕
Gut.
Wie schon geschrieben Bluetooth im IPhone verbinden.
Dann Wlan im DM suchen und da ebenfalls mit den IPhone verbinden.
Dann sollte sich Menü ( 1.Foto ) öffnen.
Und dann einfach einen Augenblick warten.
Verbindung wird automatisch hergestellt.
Dann ist AppleCarPlay Wlan ( 2.Foto ) da.
Wenn kein Menü kommt , dann wie oben beschrieben Verbindung versuchen und im Safaribrowser 192.168.50.2 eingeben.
Es sollte sich das Menü vom Carlink auf dem iPhone öffnen.
Links oben steht ziemlich klein -RESET- .
Anklicken und ca. 3 Minuten warten.
Das Gerät setzt sich zurück und die Verbindung neu versuchen.
Wenn es dann nicht geht , versuche es mit einem anderen Kabel vom Carlink zur USB fähigen AppleCarplay Buchse.
Zitat:
@dd3333 schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:02:34 Uhr:
Wenn kein Menü kommt , dann wie oben beschrieben Verbindung versuchen und im Safaribrowser 192.168.50.2 eingeben.
Es sollte sich das Menü vom Carlink auf dem iPhone öffnen.
Links oben steht ziemlich klein -RESET- .
Anklicken und ca. 3 Minuten warten.
Das Gerät setzt sich zurück und die Verbindung neu versuchen.Wenn es dann nicht geht , versuche es mit einem anderen Kabel vom Carlink zur USB fähigen AppleCarplay Buchse.
Ich werde es späteres probieren! Eigentlich müsste ich es auch zuhause testen können und ins Menü von Carlink oder? Das ist hatte ich am Heiligabend probiert aber auch da kam ich nicht rein bzw. nichts gefunden. Entweder sind die Kabel defekt oder mein Handy spinnt 😠
Ich würde auch mal versuchen das iPhone neu zu starten. Mein Carlinkit hat ab und zu Probleme mein iPhone zu finden. Ein Neustart hilft da in den meisten Fällen.
Ich bin auf WLAN „VolkswagenBD „ drauf gegangen und hab das Psswort 12345678 eingegeben weil ich irgendwo was gelesen habe mit so ein Passwort dann auf mein IPhone die IP Adresse eingegeben! Es ist meine Freigabe, was ist das für ein Menü? 😁 Ich bin jetzt verwirrt 🙄
Zitat:
@leror schrieb am 27. Dezember 2022 um 14:24:49 Uhr:
Ich würde auch mal versuchen das iPhone neu zu starten. Mein Carlinkit hat ab und zu Probleme mein iPhone zu finden. Ein Neustart hilft da in den meisten Fällen.
Hab ich gemacht und bin ich in ein Menü gekommen (Siege Beitrag höher)
Ja und? Trag doch da ein: VW-Golf 7- Bjxx, wo Problem?
Das ist das, was dann im Dispaly angezeigt wird.