CarLife Plus für A6

Audi A6 C6/4F

Weiss jemand wieviel CarLife Plus für ein neue, noch zu liefern, A6 Avant 2.0 TFSI soll kosten? Für 2 oder 3 Jahre... Danke

31 Antworten

schau doch mal auf der Homepage nach

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Xiberg

Gibt's sowas wie CarLife plus auch in Österreich, weiß das wer? 😕 Ist mir bisher noch nicht untergekommen... 🙁

Ja gibt es, über Eure Österreichische Porsche Bank.

Gruß aus Bayern,
M1972

Weiss jemand ob "CarLife Plus" auch "mit zu nehmen" ist wenn ich nach ein andere EU-Land umziehe? Laut mein 🙂 nicht: der Inspektion müss immer in Deutschland passieren, und nur im Urlaub kann ich in ein anders EU-land Anspruch machen auf CarLife Plus. Ist das nicht ein bisschen merkwürdig?

Hallo,

zu Fragen der Garantieversicherung gibt es hier im Forum immer wieder die wildesten Spekulationen. Meines Erachtens handelt es sich bei solchen Diskussionen um sinnlose Zeitverschwendung! Klarheit zu den Voraussetzungen und den Konditionen einer CarLife Plus Garantieversicherung schafft nur ein Anruf beim Audi VersicherungsService, Zweigniederlassung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, Wolfsburg, Telefon (0180) 322 429 5.

Grüße von N.N.

Ähnliche Themen

Erstens mal ist das ne kostenpflichtige Nummer (sollte auch erwähnt werden), und zum zweiten wenn es so einfach ist warum schliessen wir dann nicht das Thema?

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Hallo,

zu Fragen der Garantieversicherung gibt es hier im Forum immer wieder die wildesten Spekulationen. Meines Erachtens handelt es sich bei solchen Diskussionen um sinnlose Zeitverschwendung! Klarheit zu den Voraussetzungen und den Konditionen einer CarLife Plus Garantieversicherung schafft nur ein Anruf beim Audi VersicherungsService, Zweigniederlassung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, Wolfsburg, Telefon (0180) 322 429 5.

Grüße von N.N.

Anrufe verschaffen so ziemlich alles ,aber keine Klarheit! Klarheit verschaffen einzig die Versicherungsbedingungen ,AGB ,Leistungsbeschreibungen u.ä.. Kannst dich ja im Schadenfall mal darauf berufen ,was dir jemand mal vor Jahren am Telefon erzählt hat🙂 Auf der Audi Homepage konnte ich derartiges allerdings nicht finde-kein gutes Zeichen.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Meines Erachtens handelt es sich bei solchen Diskussionen um sinnlose Zeitverschwendung!

Warum verschwendest Du dann Deine Zeit indem Du Dich beteiligst ?

@fredz
Die Versicherung bleibt beim Fahrzeug auch wenn das Fahrzeug verkauft wird. Voraussetzung ist die Wartung
bei einem authorisierten Audi Servicepartner. Das muessten doch alle Audi Haendler in Europa sein, daher stelle
ich die Aussage Deines Haendlers in Frage.

Also habe die Bedingungen gefunden... (siehe unten)

(4) Die Garantieversicherung gilt für die Bundesrepublik Deutschland und dort zugelas -
sene Fahrzeuge. Bei vorübergehenden Fahrten bis 6 Wochen, etwa Urlaubs- oder Geschäftsfahrten,
gilt diese auch im europäischen Ausland.

Also, ich wohne in Belgien mit Zulassung in Belgien, aber kaufe Den Dicken in Deutschland: Garantieversicherung nicht möglich! Ich frage mir ob das eben erlaubt is, weil Belgien auch ein EU-Mitglied ist. Und wenn jemand von Deutschland nach ein anderes EU-land umzieht, dann verliert er die ganze Garantieversicherung, laut "Hotline"!

Zitat:

Original geschrieben von fredz

Also habe die Bedingungen gefunden... (siehe unten)

(4) Die Garantieversicherung gilt für die Bundesrepublik Deutschland und dort zugelas -
sene Fahrzeuge. Bei vorübergehenden Fahrten bis 6 Wochen, etwa Urlaubs- oder Geschäftsfahrten,
gilt diese auch im europäischen Ausland.

Also, ich wohne in Belgien mit Zulassung in Belgien, aber kaufe Den Dicken in Deutschland: Garantieversicherung nicht möglich! Ich frage mir ob das eben erlaubt is, weil Belgien auch ein EU-Mitglied ist. Und wenn jemand von Deutschland nach ein anderes EU-land umzieht, dann verliert er die ganze Garantieversicherung, laut "Hotline"!

Das wäre ja frech!

Alex.

mW gilt die CarLife plus wirklich nur in Deutschland. War zumindest die Info des deutschen Händlers, der mir ein Angebot für einen Jahreswagen mit CarLife Plus gemacht hat. 🙁

Nachdem die Garantiebedingung geändert worden sind und nun auch der ganze Elektronikkram eingeschlossen ist und bis 100.000km weder Teile noch Arbeistlohn zu zahlen sind, habe ich 2 Tage vor Ablauf der Neuwagen-Garantie auch die CarLife Plus für 2 Jahre abgeschlossen. 347,50 EUR pro Jahr finde ich OK und das ist ca. 50,- EUR pro Jahr mehr als wenn man es direkt bei Neuwagenkauf abschließt.

Gruß,
Stefan

Hallo,

der Audi VersicherungsService, Zweigniederlassung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, Wolfsburg, ist nur der Vermittler der Versicherung. Versicherungsgeber ist in Deutschland die Allianz AG. Die Allianz AG bestimmt wie jeder Versicherer, welches Risiko er zu welchen Konditionen Übernimmt.

Grüße von N.N.

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Anrufe verschaffen so ziemlich alles ,aber keine Klarheit! Klarheit verschaffen einzig die Versicherungsbedingungen ,AGB ,Leistungsbeschreibungen u.ä.. Kannst dich ja im Schadenfall mal darauf berufen ,was dir jemand mal vor Jahren am Telefon erzählt hat🙂 Auf der Audi Homepage konnte ich derartiges allerdings nicht finde-kein gutes Zeichen.

Alex.

Hallo,

was eine Versicherung wirklich wert ist, weiß man letztlich erst nach Abwicklung eines Schadensfalls. "Letzte Klarheit" in Versicherungsfragen verschafft leider oft erst ein letztinstanzliches Urteil.

Grüße von N.N.

Zitat:

Original geschrieben von fredz

Alle müssen sich an die Freizügigkeit und die Vermeidung von Wettbewerbsbeschränkungen innerhalb des gemeinsamen Marktes halten, nur die Versicherungen nicht?

Hallo,

ich habe sie letzten Monat auch abgeschlossen. Dabei ist mir etwas sehr eigenartiges wiederfahren: Ich wollte die Anschlussgarantie im "Audi Zentrum Chemnitz" abschließen, ich habe das Fahrzeug jedoch woanders gekauft; somit verweigerten die sich, mir die Anschlussgarantie zu verkaufen ("wir wissen ja nicht was mit dem Fahrzeug ist"😉. Ich habe dann in einem anderen Autohaus die Verlängerung abgeschlossen.
DARF es sowas überhaupt geben? 😕 Steht es mir nicht frei, in welchem "Audi Zentrum" ich die Garantie verlängern kann?

In meinen Augen eine "Riesen-Frechheit", werde mich auf jeden Fall auch noch schriftlich diesbezüglich an Audi wenden, zumal ich noch dazu einen Dienstwagen von denen übernommen habe.

PS: Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wo ich als Kunde nicht gerne gesehen bin --> Audi Zentrum Chemnitz 😰

Deine Antwort