Cark 91 einbau im E46
Hi Leute,
hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.....
Wollte mir bei Nokia eine Freisprechanlage in meinen E46 touring einbaune lassen. Hätte alles in allem um die 580 € gekostet. Schon ein bisserl übertrieben, also rein ins Ebay und dort ein neues Cark 91 um 70€ ersteigert. Mit dem gedanken, der Einbau kann ja nicht das Problem sein..... *g*
Wars bis jetzt auch nicht....
Nun mein Problem:
1.) Beim Cark 91 ist ein externer Lautsprecher dabei nur den will ich nicht unbedingt verwenden.....
Wie schliesse ich die Freisprechanlage an das Radio an?
Die Stummschaltung sollte funktioniert, das ist ja ein extra Kabel zum Radio (bleibt noch die frage der Pinbelegung) nur wie steuer ich die Boxen im Auto an? Brauch ich da ein extra Kabel? oder muss ich irgendo was dazuklemmen???
2.) Habe ein Multif. Lenkrad mit nem Schalter zum Abheben... Ist das vorverkabelt oder muß ich da auch noch was anschliessen um den Verwenden zu können???
Radio = Business RDS mit Radio Navi. Das Radio befindet sich im Kofferaum.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....
Danke
mfg Philipp
16 Antworten
Ich möchte das CARK 112 ganz primitiv ohne stummschaltung einbauen und suche Masse und plus, zündplus, an die man möglichst einfach herankommt.
Hi!
Also ich hab vor ein paar Wochen bei mir den Carkit für´s 6210/6310 von Nokia verbaut und keinerlei Extras bis auf n paar Stecker vom BMW-Händler (1,20€) gebraucht. Das Ganze läuft bei mir auch über die Radiolautsprecher also kein Externer. Hab mir einfach vom Händler die EBA für ne Nachrüstfreisprecheinrichtung geholt und los gings. Da die keine EBA für Nokia haben, hab ich Die von Siemens genommen is aber genau das Selbe bis auf die Kabelfarben. Da is dann alles kinderleicht erklärt. Egal ob mit oder ohne Navi, CD-Wechsler, NG-Radio etc.!!