Carice+Kaltlaufregler Newbie braucht Hilfeee:-)
Hallo liebe Leute..
da ich mir in geraumer Zeit meinen Traum erfüllen will brauch ich noch kurz eine Info von erfahrenen Caprice Fahrern.
Da ich mir auf jeden Fall einen Caprice der Baureihe 1979 bis 1989 anschaffen möchte ist es natürlich mehr schlecht als recht mit de KFZ Steuer zwecks Euro 1!
Nun habe ich ja schon ein bissl vorarbeit geleistet und rausgekriegt das es für die 5 liter v8´s einen Kaltlaufregler zum nachrüsten gibt!
Welche Art von Motoren sind es denn genau,bzw.gibt es den einschränkungen bei irgendwelchen Baujahren?
Rüstet mir jede Werkstatt das Ding nach??
Ich freu mich auf eure Antworten!!
84 Antworten
da hast ja echt nen schönes teil geschossen.gefällt mir wirklich,wenn du ihn in einem jahr aus welchem grund auch immer verkaufen solltest,dann vergiss mich nicht!😁😁😁
kann man die high jackesr an der HA ohne viel aufwand hoch und runter fahren oder ist es so kompliziert wie bei einem gewindefahrwerk?
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
Ja es sind luftunterstützte Highjackers drin - Felgen sowie rote Blinker, Kennzeichen, KLR, pipapo war alles schon eingetragen. Ich denk mal wegen Oldtimerzulassung wird das kein Unterschied machen weil das System ja auch serienmäßig verbaut wurde - seit wann hab ich aber keine Ahnung.
Ausser ein paar spezielle Cadillacs und Kleinwagen kann man idR von Heckantrieb ausgehen bei den Amis (4WD mal aussen vor)
MfG
Dazu hänge ich nur kommentarlos das Bild unten an…
😎
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyGolf
kann man die high jackesr an der HA ohne viel aufwand hoch und runter fahren oder ist es so kompliziert wie bei einem gewindefahrwerk?
Nichts leichter als das, einfach an die nächste Tankstelle, den Reifen-Luftdruckprüfer nehmen, und dann feste druff 😉.
Die roten Blinker waren seit der Erstzulassung eingetragen, die Felgen hat der Vorbesitzer Mitte der 90er eingetragen,
und den KLR habe ich eingebaut und eintragen lassen. War kein Problem - wieso auch?
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyGolf
lol 😁 - wie schon gesagt - einfacher geht kaum. Kennzeichen runterklappen, Schutzkappe abschrauben, Luftpumpe/Kompressor dran und los gehts. Ventil ist identisch mit sonst. Autoventilen. Runter einfach mitm langen Fingernagel, Kuli, Streicholz etc. und schon hast die Kiste wieder unten.
Mache Caprice haben das sogar mit einem Luftkompressor intergriert so dass man nach Bedarf von Innen hoch und runterfahren kann.
Sinn der ganzen Sache ist übrigens das Fahrwerk drauf anzupassen wenn aufeinmal 3 dicke Texaner hinten rein sitzen und 200kg Munition hinten einladen mit 100l Benzin vollgetankt dass Dir hinten die Achse nicht durchfedert 😉
MfG
Ähnliche Themen
Ist ja abgefahren,entschuldigt meine Begeisterung aber fahre seit 4 Jahren nen Fronttriebler und jetzt das erste mal nen Gewindefahrwerk.
Das ist was ganz neues für mich😁
Wenn ich das nächste mal meine Schwiegermutter mitnehme fahr ich also vorher anne Tanke ran und dann kann ich die gute Zuladen..Herrlich!!
Sind die dinger Serienmäßig?
@BlackBeautyGolf
Schau mal, hätte da noch ein evtl. interessantes Inserat gefunden.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von 8_Ender
@BlackBeautyGolfSchau mal, hätte da noch ein evtl. interessantes Inserat gefunden.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wow von den Bildern her sieht der richtig gut aus - alles schön orginal, Interieur schön, Gummis noch an der Stoßstange, Vinyldach gut, Haubenemblem noch dran.
Wenn da wirklich alles läuft(Klima, Choke, Schaltung z.B) und die Kiste keine Baustelle mit angestauten Wartungsarbeiten ist wär das auch einer den ich mir gekauft hätte.
MfG
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn da wirklich alles geht und der nicht total verrostet
ist echt ein super Angebot. Leider vom Motorraum kein Bild dabei.
Mal was anderes: weiß jemand wo ich noch so nen Kaltlaufregler für den Caprice herbekomme ? Bräuchte noch einen auch wenn die nicht mehr steuermindernd eintragbar sind.
Ja der sieht echt gut aus,schade das der anbieter so wenig zu geschrieben hat ich hasse es zu telefonieren brauche soviel wie möglich vorabinfos!!Der Preis stimmt natürlich aber der ist immer noch mein favorit Klick ist auch das maximalste was ich an geld ausgeben darf,sagt meine frau🙁
Zwei fragen hab ich noch.
Was dankt ihr eigentlich benzin oder super,wobei benzin hier bei uns nur noch an wenigen tankstellen verfügbar ist.
Und tut ihr einen Bleizusatz in euren Sprit wegen dem Alter des Chevys?
Naja, jeder der ernsthaftes Interesse hat ruft sowieso an. Ist ja kein Golf
wo eine bestimmte Ausstattungsoption kaufentscheidend ist einem anderen Auto gegenüber.
Ich habe immer Super getankt, auch wie es noch einen Cent mehr gekostet hat.
Bei sowas überlege ich erst gar nicht, bei der geringen Laufleistung vollkommen egal...
Übrigens hatte ich zum testen einmal Normal getankt, war im Sommer bei 30°C. Nach einer langen
Fahrt hat er beim abstellen dann kurz "nachgedieselt" 😰. Habe dann schleunigst wieder Super getankt
und das Problem ist nie mehr aufgetreten. Hängt mit der höheren Zündtemperatur vom Super zusammen.
Der Motor war so heiss, dass das Normalbenzin sich ohne Zündfunke selbst entzunden hat.
Bleizusatz brauchst bei keinem Ami ab Baujahr 1973 mehr, die waren uns da einiges vorraus. Es sei denn
du willst deinen Kat killen 😁.
Also ich würde mir den für 3000 an Deiner Stelle echt anschauen.
Der andere hat immerhin doppelt so viele Kilometer auf der Uhr. Und für 4000 Euro weniger kannste
lange reparieren.
Günstig ist nicht immer gleich schlecht. Ich hab für meinen ja auch nur 2000 bezahlt.
okay das mit dem super und dem bleizusatz merk ich mir.heute ist einer frisch reingekommen klick
bis auf dir 3 ausrutscher(scheiben,rallye streifen und rückleuchten) auch schön!!
ölwechsel und simmerring neu!!