Carice+Kaltlaufregler Newbie braucht Hilfeee:-)
Hallo liebe Leute..
da ich mir in geraumer Zeit meinen Traum erfüllen will brauch ich noch kurz eine Info von erfahrenen Caprice Fahrern.
Da ich mir auf jeden Fall einen Caprice der Baureihe 1979 bis 1989 anschaffen möchte ist es natürlich mehr schlecht als recht mit de KFZ Steuer zwecks Euro 1!
Nun habe ich ja schon ein bissl vorarbeit geleistet und rausgekriegt das es für die 5 liter v8´s einen Kaltlaufregler zum nachrüsten gibt!
Welche Art von Motoren sind es denn genau,bzw.gibt es den einschränkungen bei irgendwelchen Baujahren?
Rüstet mir jede Werkstatt das Ding nach??
Ich freu mich auf eure Antworten!!
84 Antworten
meines Wissensstandes nach ist das so -hat die Fahrgestellnummer an glaub ich achter Stelle ein "H" ist das Fahrzeug umrüstbar.
Wenn nicht ist das der Oldsmobile Motor der üblicherweise immer im Caprice Kombi verbaut wurde - bei dem ist (noch?) kein KLR verfügbar.
MfG
Geenau. Wenn an achter Stelle ein H, kannst Du ihn umrüsten.
Nur würde ich mich mal ganz genau beim Verkehrsamt bzw. Tüv und Co schlau machen.
Derzeit kursieren einige Gerüchte das die KLR nicht mehr eingetragen werden.
Aber wie gesagt, Gerüchte.
Wenn die Co2 abhänginge Steuer kommt, ist das eh egal. Dann ist der KLR für die Katz.
Nur scheint man da mit seinem alten Ami billiger weg zu kommen, als noch mit dem jetzigen
Steuersystem.
Mich würde mal interessieren was ein Caprice zw. 79 und 89 so raus blässt.
Gibts da Quellen und wie kann man das bei den alten Karren überhaupt messen?
Naja... Ich würde mich, bevor ich nen teuren Umbau mache, wirklich mal vorab informieren,
ob sich das ganze überhaupt noch lohnt, bzw. es mitl. wirklich Probleme mit dem Eintragen
gibt.
Wenn man den Verbrauch seines Fahrzeuges kennt, kann man mit hinreichender Genauigkeit die CO2 Werte ausrechnen. Einfach die Literzahl pro 100km x 25 = CO2 Wert.
Gruß Helmut
Zitat:
Wenn die Co2 abhänginge Steuer kommt, ist das eh egal. Dann ist der KLR für die Katz.
Nur scheint man da mit seinem alten Ami billiger weg zu kommen, als noch mit dem jetzigen
Steuersystem.
Die soll doch dann nur für neu zugelassene Autos gelten!?
Ähnliche Themen
Aus dem Zeitungsartikel den ich gelesen habe, war das irgendwie nicht wirklich herauslesbar.
Aber ich denke am Anfang auf jeden Fall.
Wir werden sehen. Die finden noch genug Wege an unsere Geldbeutel, soviel ist sicher :-)
Es ist mit unserem Staat einfach nur zum Ko****.
Mann weiß nie was auf einen zukommt,genau wie mit der dämlichen umweltplakette da gehen doch auch schon gerüchte um!
@8_ender...wieviel steuern bezahlst du für deinen chevy?hast du ihn ganzjährig angemeldet?
verkaufst du ihn?:-)
Ja klar, das Geld wird uns so oder so aus der Tasche gezogen. Die finden schon ne Möglichkeit 🙄.
Wie mich das ankotzt hier, hätte schon längst 2-3 80er Jahre US-Cars am Hof stehen. In anderen
Ländern geht es doch auch...
Ich kaufe mir jedenfalls nur noch US-Cars die älter als 30 Jahre sind, da habe ich mein H-Kennzeichen und
fertig. In ein paar Jahren kann ich mir dann den Hof vollstellen mit Caprice, Crown Victoria & Fleetwood Brougham 😁.
Kohlendioxydsteuer is sowieso fürn Popo.
Wie jeder weis hängt der Spritverbrauch und damit das CO² von der Fahrweise ab.
Alles Blödsinn was die Köppe in Berlin verzapfen. Die sollte man wegen Nötigung anzeigen.
Wenn die CO²-Steuer kommt einfach den Kat rauswerfen,
dann gibts kein Co² mehr sonden nur noch CO (Kohlenmonoxyd).
Gruß
Gedönsrat
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyGolf
genau..was bedeutet überhaut brougham?
Die Luxus-Ausführung bei Chevrolet & Cadillac. Vom Caprice gab es noch den Brougham LS,
der war noch ein Stufe höher wie der Brougham.
Jaja... Der Ökowahnsinn unserer Politiker wird uns noch alle in´s Grab bringen!
Auf der einen Seite, machen se ein riesen Theater wegen dem CO2, dessen Auswirkung garnicht
nachweisbar ist, und auf der anderen Seite sind die Industriestaaten dafür verantwortlich das täglich
mehrere Quardratkilometer Regenwald abgeholzt werden.
Gestern kam ein Bericht darüber, wieviel Regenwald abgeholzt wird um Pflanzen für den den Sog. Biosprit
anzubauen.
Desweiteren werden wöchentlich hunderte Menschenaffen abgeschlachtet, weil sie diese Pflanzen
gerne essen, etc., etc.
Keinen Plan, aber so tun um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Politiker... Pff!
Naja... wird zu OT.
@BlackBeautyGolf
Nein, ich verkaufe meinen Caprice leider nicht. Eher niemals nicht. Null und garnicht :-) Zorry!
das problem wäre gelöst wenn wir jeden monat 1000 euro mehr verdienen würden.
aber nun gut..
was kostet dein chevy im jahr bzw.auf saison an steuer?@8-ender!
das du dein schmuckstück nicht verkaufst versteh ich natürlich,bin schon seit einem jahr am gucken und habe noch nichts wirklich interessantes gefunden!gibts irgendwelche geheimtipps wo man nen schönen chevy schießen kann?
budget liegt so bei 5000 euro und wenn ich meinen golf noch loskriege hab ich denn erlös auch noch zum ausgeben:-)
aber irgendwie will ihn keiner haben:-(
mit dem D3 Kaltlaufregler zahlst du 337,- € pro Jahr
Wie ich das mit den nicht mehr eingetragenen Klrs verstanden hab gehts dabei nur um bestimmte Kombinationen wobei von E1 auf "bessere"Klasse immer noch geht.
MfG