ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Carglas verbaut "Billig"-Scheibe?

Carglas verbaut "Billig"-Scheibe?

Themenstarteram 13. März 2010 um 15:49

So, habe heute mein Auto wieder abgeholt.

Erste Ernüchterung: Die haben mein Regensensorkabel beim Ausbau der alten Scheibe durchgeschnitten...

Haben auch gleich gemeint, sie kommen für den Schaden auf.

Habe aber auch festgestellt, dass die Scheibe von "Pilkington" ist und keine Originalscheibe. Zudem sieht auch die Verarbeitung der Scheibe recht schäbig aus. Hat so eine Art Beschichtung (Solar Protect?) die irgendwie sehr unsauber mal eben "grob" auf der Sichtfläche ist und zum Rand hin sieht man wo diese aufhört.

Kann man da was machen?

Ich bin davon ausgegangen, dass die eine Original-Scheibe verbauen.

Bin jetzt schon zum 2ten mal von dieser Firma stark enttäuscht worden und möchte es eigentlich nicht hinnehmen, dass ich jetzt mit eienr derartigen Scheibe herumfahren muss...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2010 um 8:00

Zitat:

Um allen Überwissenden hier einiges zu erläutern. Die heutigen Frontscheiben sind im gegensatz zu den früheren Fahrzeugspezifisch. Das heist es sind tragende Teile, die eine vom Hersteller festgelegte Qualität; Ausführung usw. haben müssen, diese ist Bestandteil der generellen Fahrzeugfreigabe die beim KBA beantragt werden muß um ein KFZ überhaupt in den Strassenverkehr bringen zu dürfen.

Ich galube nicht das ein Hersteller irgendwelches "billiges" Material zur Herstellung verwendet, stellt Euch doch mal vor was los wäre wenn die Scheiben während der Fahrt "platzen", was das für eine Werbung wäre?? Die können Ihren Laden zu machen.

 

Dass auf den Scheiben von Cargalss und Co. kein Opel Logo zu sehen ist erklärt sich dem der nachdenkt. "Opel" wird nur bei Opel verkauft, in dem Moment wo ein freier Autoglaser Scheiben beim Großhändler einkauft bekommt er kein "Original" und das ist bei VW, BMW, MB usw. nicht anders. Es kann sein dass der Streifen optisch anders erscheint als im vermeindlichen Original. Aber auch diese Tönung ist im Lichtdurchlas, Reflection usw. exact festgelegt da kann der Hersteller nicht tun was er möchte.

Es geht hier auch nicht darum, die technische Qualität der Scheibe zu beurteilen, sondern lediglich darum, dass "Erstausrüsterqualität" nicht nur technische Übereinstimmung bedeutet...

Mir gehen Leute auf den ****, die sich in ein Thema einklinken und nur die letzten 5 Posts lesen...

Die sollten mal von vorne angefangen, dann wären vielleicht mal die Bilder im Anhang aufgefallen... Und hätten die sich die Bilder dann mal angesehen, wüssten sie wovon hier geredet wird.

 

 

Ich für meinen Teil bin immer noch in der Debatte mit Carglas. Meine Sensoren-Kabel wurden wieder repariert und funktionieren wieder einwandfrei. Trotzdem sehe ich es nicht ein, diese Scheibe einfach so hin zu nehmen.

 

Zitat:

Ich glaube all diese Märchen nicht.

Dann wach bitte erst mal aus deinem eigenen auf...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ja die sind genau so wie ATU, verbauen nur Schrott und das nichtmal richtig.

 

MfG Dark-Angel712

...richtig ätzend diese Pilkington Scheiben.

Ich bekam vor 2 Jahren bei einer freien Werkstatt genau diese Scheibe.

Auf meine Nachfrage, wo die Scheibe denn her käme: Cargals.

Tolllll, genau da bin ich deswegen nicht hin, weil ich das nicht wollte.

Sofort merkte man beim fahren das unangenehme "Krümmen" im Randbereich der Scheibe. Im Sommer dann deutlich mehr Wärmeeinstrahlung bei Sonne von vorne als mit der serienmäßigen

"solar protect" Scheibe die werksseitig von Opel verbaut war.

Da bei TK die SB eh gleich ist nützte die Preisersparnis nur meiner Versicherung.

Fazit: Beim nächsten Steinschlag trete ich noch mal rein und dann kommt

die Originalscheibe wieder rein...bei Opel.

Themenstarteram 13. März 2010 um 16:30

Naja, jetzt im Nachhinein weiß ich das auch...

 

Habe noch ein paar Bilder gemacht, da sieht man den komschern Rand um die Scheibe sehr gut. Einen kleinen oberflächlichen Kratzer hab ich auch noch endeckt und meine A-Säule haben sie noch ein bisschen eingesaut.

Kann ich von denen Verlangen mir eine Original-Scheibe einzubauen? Auf dem Auftrag stand nix vom Scheibenhersteller, nur Opel Vectra Kombi BJ ab 03. Sind die Scheiben beim FL und VFL gleich?

Was haben die da am Regen und Lichtsensor gemacht? Der Kerl hat gemeint das legt sich noch, aber bei der Originalschiebe habe ich die Sensoren gar nicht gesehen...

 

Noch bin ich der Hoffnung, dass ich die Scheibe wieder raus bekomme, weil so fahre ich bestimmt nicht herum...

Da sind am Sensor Lufteinschlüsse zu erkennen.

Die gehören da nicht hin, schlampige Arbeit > Reklamieren.

Bei meinem Vectra wurde damals mittels Vaseline (erfolgreich) nachgebessert.

am 13. März 2010 um 16:47

Hallo,

also wegen den Kratzern würde ich mich sofort bei denen melden und Stress machen. Wenn ich eine neue Scheibe bekomme, erwarte ich eine einwandfreie Scheibe und keine, die schon Gebrauchsspuren hat.

Ja das mit dem Solar-Reflect sieht echt nicht gut aus, aber was willste daran noch ändern? Da kann man denke ich nichts mehr machen.

Wegen dem Dreck an der A-Säule würde ich sagen, schlampige Arbeit. Muss man überlegen, ob man deswegen was sagen will. Man geht dann einfach nie wieder hin.

An dem Regensensor die Klebpunkte gehen nicht weg. Hab nun seit 2 Monaten meine neue Scheibe drin und die Punkte sind immer noch da. Ich hab es bei Wintec einbauen lassen und hab eine Scheibe von Sekurit drin. Ich werde auch bald da reinfahren und mal fragen was das soll.

Gruß

Bilal

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Ja die sind genau so wie ATU, verbauen nur Schrott und das nichtmal richtig.

MfG Dark-Angel712

Zwecklos wäre wenn nur der Widerstand...schau mal Deine Signatur

an

Gruß, Klugscheißer

also ich habe auch schlechte erfahrungen mit den Carglas scheiben gemacht. Mit meinem Firmenwagen musste ich zu Carglas weil die da nen Kooperationsvertrag haben und die scheibe taugt überhaupt nix. Ich bin auch der meinung das der Regensensor nicht mehr Richtig arbeitet.

Mit meinem Vectra habe ich letztes Jahr 2 neue scheiben (Solar Reflect) gebraucht und meine verischerung wollte mich auch unbedingt zu Carglas schicken. Wenn ich das jetzt so lese bin ich Froh das ich beide male zum FOH gefahren bin. Und wie monza3cdti schon gesagt hat die SB ist die selbe und die versicherung muss zahlen.

MfG

CCausDinB

na dann weiß ich ja endlich wo meine scheibe herkommt :rolleyes:

hab mich schon gewundert warum da nirgends gm steht und die an den rändern so verzerrt^^

am 14. März 2010 um 11:22

Wow, das sieht ja mal richtig schäbig aus.

Also wenn ich mal eine neue Scheibe brauchen sollte, dann wohl nur vom FOH.

Sascha

Für Kratzer gibt es visuelle Richtlinien die Regeln ob der Kratzer ein Mangel ist oder nicht.Wenn du mit der Lupe suchst wirst du immer was finden.

Wie willst du denn Nachweisen das der Kratzer vorher schon da war ?Den könntest du ja Nachträglich gemacht haben........kannst nur auf Kulanz von Carglas hoffen.

am 14. März 2010 um 11:37

Das sieht ja fast so aus, als ob das ne Folie wie auf einem Handy Display ist.

Auf dem einen Bild der A Säulenverkleidung sieht das so aus, als ob sie diese nichtmal abgenommen haben zum Scheibe entfernen.

Wie zum Teufel kann man das Kabel vom Sensor übersehen? man muss ja schließlich auch den Innenspiegel abbauen.

Ich für meine Verhältnisse, baue A-Säulenverkleidung ab, Windlauf + Wischer, Innenspiegel + Sensor, Dachhimmel wird vorne gelöst und abgesenkt. Um Armaturenbrett und Himmel zu schonen, wird noch ein Kennzeichenwerbeschild genau dazwischengeklemmt wo der draht lang läuft.

Man kann, wenn man mutig ist, auch mit einem Multischneider arbeiten, aber dafür sind die zwischenräume zu eng und man würde oben am Dach Kratzer hinterlassen.

Diese schlampige Arbeit kann man wirklich mit ATU vergleichen.

Beim Freund hab ich auch die schlampige Arbeit begutachten können.

Carglas zum Steinschlag entfernen. Mehr nicht. Neue Scheibe immer Originalteil vom Hersteller.Oder bei älteren Autos eine vom Verwerter.

CarGlas ist und bleibt der letzte Mist-Laden......

auch Ihre Werbung ist reine Verdummung der Verbraucher

Reklamiere die ganze Arbeit - es ist ja immerhin Dein Geld -

am 14. März 2010 um 13:17

Nicht nur Carglas verbaut scheinbar "Billig"-Scheiben! Mein ASTRA G ist doch tatsächlich ab Werk mit diesen nach deiner Meinung qualitativ minderwertigen Pilkington-Scheiben ausgestattet worden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Carglas verbaut "Billig"-Scheibe?