Carfreitag - Ausnahmezustand - Eure Erfahrungen

Hallo zusammen,
ich hätte ganz gerne mal mit euch über den gestrigen Tag diskutiert.
Ein Tag, der als Vorwand für aberwitzige Rennen, Manöver und sonstigen automobilen Unsinn genutzt wird. Es geht dabei ganz klar um Sicherheit, würden sich die Leute einfach nur irgendwo treffen und rumstehen wäre das ja kein Problem.
Letztes Jahr ist in Bielefeld, gleich neben meiner Heimat, ein Mädchen totgefahren worden. Sie lief mit Freunden der Herforderstraße (wenn ich mich nicht irre) entlang, 2 Autos lieferten sich ein Rennen, einer von beiden verlor völlig die Kontrolle und rasierte förmlich über die Bordstein, jagte in die Menschenmenge und kam erst viele Meter weiter an einem Autohändler zum stehen. (manche werden sich erinnern)

Das Ende vom Lied war, dass die Fahrer noch bei der Verhandlung behaupteten, es wäre gar kein Rennen gewesen.. Sinnloser kann ein Mensch nicht sterben.

Ich war eben mit einem Kumpel im Bulli in Bielefeld. Ausnahmezustand! Schon am Ortseingang sah man etliche Polizeiwagen, Polizeimannschaftswagen. Eine Tankstelle, die größte an der Straße war völlig überfüllt mit Leuten und getunten Autos. Alle Naselang wurden Autos kontrolliert und ein Wagen sprintete mit Blaulicht los.
Scheinbar wurde das ganze groß geplant, die Polizei hat deutliche Konsequenzen gezogen. Leider sah das ganze letztes Jahr noch anders aus..

Da der Unfall letztes Jahr in den letzten Tagen wieder zum Gespräch wurde und auch in den Zeitungen erwähnt wurde, hat mich das ganze doch nachdenklich gemacht. Sprachlos war ich, als in dem Stadteil sämtliche, getunte Autos unterwegs waren und ich an der Tankstelle vorbei kam.

Ich würde gerne eure Meinungen, Erfahrungen oder auch Erlebnisse zu diesem zweckentfremdeten Feiertag wissen.

Ich möchte nicht, dass dieser Thread sofort wieder geschlossen wird, darum bleibt bitte sachlich und beim Thema!

30 Antworten

Hallo,

das mit dem Benzin im Blut bezog sich auf J.Ripper mit seiner grundsätzlichen Ansage ''Sprit sei nicht teuer genug''...durch meine Youngtimer Treffen und Ausfahrten (ohne Carfreitag Charakter) verfahre ich auch aus Leidenschaft am Automobil eigentlich nur zum Vergnügen Sprit http://www.whs-online.de/berichte/ber_040/ber_040.html

und habe deshalb kein schlechtes Gewissen...und ich muss auch an der Ampel niemanden was beweisen,die wengsten wissen überhaupt um was es sich für ein Auto handelt und wie schnell es beschleunigen kann....ich weiss es aber und das reicht😁

Grüße Andy

Deine Antwort