Carboon Lippe, erster Service&Jahres Bericht
Grüetzi🙂
Heute war ich beim freundlichen. Dem Wagen wurde die Batterie, das Öl geprüft.
Beim Mitfahrer ging das Fenster beim ersten mal nicht ganz zu, wurde behoben. Die innenbeleuchtung hinten ist jetzt auch blau, sowie die Kennzeichen Beleuchtung wurde auf super white geändert.
Später wurde beim Lackierer mein C62 Carboon Hecklippe montiert. Sieht ganz schick aus, und der Wagen wirkt einfach nochmal sportlich- und dezenter.
Ich besitze das Auto schon seit 14 Monaten. Ich bin damit immer noch glücklich wie am ersten Tag. Das Fahren macht sehr spass, vorallem bei weiteren Reisen geniesse ich es sehr.
Zu meinem Tuning:
Kompressor-Tuning:
Optimal! Unten durch ist er sehr Laufruhig. NM sind um satte weitere 50NM erhöht worden.
Technical Specs. Stock IC-TUNED
Performance 135 kW / 184 hp 161 kW / 219 hp
Torque 250 Nm @ 2800-5000 rpm. 295 Nm @ 2800-5000 rpm.
Top speed 235 km/h 253 km/h
Mit dem Tuning, Sportauspuff, Spez. Luftfilter, Softwareänderung haben sich folgendes ergeben:
241 Ps und 302 NM
Dies wurde bei einer Garage von einem Bekannten durchgeführt.
Brabus-Auspuff: Langsam verliebe ich mich and en Auspuff. Obwohl ich mich mal geklagt habe das der Auspuff ein wenig lauter sein darf ( das war ein scheiss) 🙂 finde ich der hört sich richtig geil an. Nicht laut und nervig, sondern Vollmundig und kernig.
Carboon Teile:
Mir gefallen die Teile die ich in Carboon habe sehr. Der Wagen ist genau so wie ich Ihn immer haben wollte.
Jetzt neu mit der Lppe ist alles erreicht!
Lichter:
Standlicht, Nebelscheinwerfer, Fussraumbeleuchtung, Nummerschild sowie Innenbeleuchtung wurden geändert. Somit nirgendwo gelbstich vorhanden🙂 Sieht einfach schön Edel aus.
Interieur:
Da die AMG Fussmatten sind sehr schön, aber leider habe ich festgestellt das diese sehr mühsam zum reinigen sind. Deshalb habe ich mir Carboon Fussmatten gekauft. Sieht ganz Edel aus, da die Fussraum leuchten in blau sind. Sieht in der Nacht geil aus🙂
Bilder folgen.
Cank@n
Beste Antwort im Thema
Grüetzi🙂
Heute war ich beim freundlichen. Dem Wagen wurde die Batterie, das Öl geprüft.
Beim Mitfahrer ging das Fenster beim ersten mal nicht ganz zu, wurde behoben. Die innenbeleuchtung hinten ist jetzt auch blau, sowie die Kennzeichen Beleuchtung wurde auf super white geändert.
Später wurde beim Lackierer mein C62 Carboon Hecklippe montiert. Sieht ganz schick aus, und der Wagen wirkt einfach nochmal sportlich- und dezenter.
Ich besitze das Auto schon seit 14 Monaten. Ich bin damit immer noch glücklich wie am ersten Tag. Das Fahren macht sehr spass, vorallem bei weiteren Reisen geniesse ich es sehr.
Zu meinem Tuning:
Kompressor-Tuning:
Optimal! Unten durch ist er sehr Laufruhig. NM sind um satte weitere 50NM erhöht worden.
Technical Specs. Stock IC-TUNED
Performance 135 kW / 184 hp 161 kW / 219 hp
Torque 250 Nm @ 2800-5000 rpm. 295 Nm @ 2800-5000 rpm.
Top speed 235 km/h 253 km/h
Mit dem Tuning, Sportauspuff, Spez. Luftfilter, Softwareänderung haben sich folgendes ergeben:
241 Ps und 302 NM
Dies wurde bei einer Garage von einem Bekannten durchgeführt.
Brabus-Auspuff: Langsam verliebe ich mich and en Auspuff. Obwohl ich mich mal geklagt habe das der Auspuff ein wenig lauter sein darf ( das war ein scheiss) 🙂 finde ich der hört sich richtig geil an. Nicht laut und nervig, sondern Vollmundig und kernig.
Carboon Teile:
Mir gefallen die Teile die ich in Carboon habe sehr. Der Wagen ist genau so wie ich Ihn immer haben wollte.
Jetzt neu mit der Lppe ist alles erreicht!
Lichter:
Standlicht, Nebelscheinwerfer, Fussraumbeleuchtung, Nummerschild sowie Innenbeleuchtung wurden geändert. Somit nirgendwo gelbstich vorhanden🙂 Sieht einfach schön Edel aus.
Interieur:
Da die AMG Fussmatten sind sehr schön, aber leider habe ich festgestellt das diese sehr mühsam zum reinigen sind. Deshalb habe ich mir Carboon Fussmatten gekauft. Sieht ganz Edel aus, da die Fussraum leuchten in blau sind. Sieht in der Nacht geil aus🙂
Bilder folgen.
Cank@n
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cankan85
[/quoteSind die Daten vom Prüfstand ?
Denn Sportauspuff ohne Rennkat bringt max. 5Ps, Lufi kostet wenn man Pech hat sogar Leistung und der Komp. Ladedruck wird mechanisch geregt also nur durch Software noch mal 20Ps ?
[/quoteJa das sind sie es. Warum ist das nicht möglich? Die 219 Ps sind nur rein mechanisch erreicht worden. Kompressor-Riemenscheiben wurde ausgewechelt.
Habe mein freundlichen darum gebeten sich schlau zu machen wieviel Leistung mir die Brabus Sportauspuffanlage ab Kat. bringen soll.
Er hat eine Antwort wie folgt bekommen, zwischen 8-12 Ps !!Ich habe kein "Lufi" 🙂 sondern wirklich einen Spez. Air-Kit keine Ahnung wie man dieses nennt!
Schlussendlich hatte ich über 240Ps drauf. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mit 230 erwartet, aber der Wagen geht ap wie die Sau🙂
Cank@n
Könntest du evtl. mal ein Foto von deinem Air-kit machen und hochladen. Mich würde es interessieren was genau da anders ist denn eine andere Möglichkeit wie Original kann ich mir nicht vorstellen da ja das Motorsteuergerät am Luftfilterkasten montiert ist!!! Und am Luftfilterkasten der Luftmassenmesser angeschraubt ist! Ich würde gerne mehr darüber erfahren da ich schon einiges an Leistungssteigerung am C180K gemacht habe und mir noch so ein "Air-Kit" abgeht.
Zitat:
Original geschrieben von vk18rs
Könntest du evtl. mal ein Foto von deinem Air-kit machen und hochladen. Mich würde es interessieren was genau da anders ist denn eine andere Möglichkeit wie Original kann ich mir nicht vorstellen da ja das Motorsteuergerät am Luftfilterkasten montiert ist!!! Und am Luftfilterkasten der Luftmassenmesser angeschraubt ist! Ich würde gerne mehr darüber erfahren da ich schon einiges an Leistungssteigerung am C180K gemacht habe und mir noch so ein "Air-Kit" abgeht.
Hoffentlich wartest Du nicht zu lange auf eine Antwort. Der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, ist nahezu 3 1/2 Jahre alt. Schick ihm lieber eine PN, dann erhält er eine E-Mail.