Carbonteile für den A4
Ich habe meinen A4 mit den Carbon-Dekorleisten (siehe Bild) bestellt. Zusätzlich bekommt er noch die Carbon Spiegelkappen. Hat die schon jemand montiert? Es gibt ja die originalen Kappen in Vollcarbon oder die laminierten Kuststoffkappen von diversen Anbietern. Ich tendiere trotz den höheren Preises zu den Originalkappen.
Was gibt es noch für Carbonparts für den A4 Avant?
86 Antworten
Hab Köper bestellt, in Verbindung mit Scubablau...
Zitat:
@w.dieter.w schrieb am 21. September 2017 um 17:14:34 Uhr:
beim S4 kann man Carbon (440 €) und Carbon Köber (1000 €) bestellen. Was ist der Unterschied?
Grundlegend unterscheiden sich die beiden Versionen in der Webstruktur. Bei dem Carbon Köper wird durch eine aufwendigere Bindungsart quasi eine dreidimensionale Oberfläche mit schräg verlaufenden Linien geschaffen, während bei dem normalen Carbon die Fläche plan und die Struktur gleichmäßig ist.
Carbon Köper ist eben deutlich aufwendiger in der Herstellung, sieht hochwertiger aus und somit kommt der Preisunterschied zustande.
KÖPER!
Danke, habe mir beides gestern im Autohaus in ausgestellten Autos ansehen können, der Unterschied war für mich persönlich nicht so erkennbar und habe mich für die normale Carbon-Ausführung entschieden
Ähnliche Themen
Super! Werde das im neuen Jahr auch machen :-)
Das sieht nach dem normalen aus, ist das sicher Köper?
wie oben schon geschrieben, im direkten Vergleich an Fahrzeugen vor Ort war für mich praktisch der Unterschied nicht zu erkennen
Das sieht für mich nach Köper aus. Habe auch schon im direkten Vergleich Köper / Atlas gesehen. Das Köper hat mehr „Tiefe“ und Glanz während Atlas etwas matter wirkt.
Es ist nich Matter, die Struktur ist nur anders. Kannst auch auf Wiki sehen. Hier Carbon.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 20. November 2017 um 10:14:42 Uhr:
Es ist nich Matter, die Struktur ist nur anders. Kannst auch auf Wiki sehen. Hier Carbon.
Ist das Carbon Atlas was Du im Bild hast?
Ja das ist Carbon Atlas.
Zitat:
@Pa4trimo schrieb am 17. Juli 2017 um 21:10:39 Uhr:
Hier mal die Teilenummern, bevor die Frage kommt:Lichtschalterblende:
8W1 853 189 T 7V7Große Blende Schalttafel:
8W1 853 190 Q 7V7Vordertür-Dekorleisten links und rechts:
8W0 867 409 AB 7V7
8W0 867 410 AB 7V7Hintertür-Dekorleisten links und rechts:
8W0 867 419 G 7V7
8W0 867 420 G 7V7Abdeckrahmen Mittelkonsole:
8W1 863 969 G 7V7
Wenn ich das richtig sehe sind das die Teilnummern für Carbon Köper. Könntest Du eventuell die Teilenummern für Carbon Atlas hier posten?
Ich hab auch Köper bestellt, bekomme den Wagen heute oder morgen. Zumindest bei mir sind da noch so blaue Fäden mit eingearbeitet, Fotos folgen sobald ich kann...
Siehe auch Fotos vom 21.9.!
Zitat:
@OBA4 schrieb am 20. November 2017 um 10:32:10 Uhr:
@pa4trimo
Wenn ich das richtig sehe sind das die Teilnummern für Carbon Köper. Könntest Du eventuell die Teilenummern für Carbon Atlas hier posten?
Nach allem was ich finden konnte sind die von mir geposteten Teilenummern - so wie du auch der Meinung bist - für Köper. Die Teilenummern für Atlas sind mir leider nicht bekannt. 🙁