Carbonteile für den A4

Audi A4 B9/8W

Ich habe meinen A4 mit den Carbon-Dekorleisten (siehe Bild) bestellt. Zusätzlich bekommt er noch die Carbon Spiegelkappen. Hat die schon jemand montiert? Es gibt ja die originalen Kappen in Vollcarbon oder die laminierten Kuststoffkappen von diversen Anbietern. Ich tendiere trotz den höheren Preises zu den Originalkappen.

Was gibt es noch für Carbonparts für den A4 Avant?

86 Antworten

Und ich hab das selbst ein paar Jahre lang gemacht 😉

Kennt jemand die Teilenummer für den Carbon Heckflügel aus dem Carbon Paket für den A4 B9 Avant?

Internet-20240511-171300
Internet-20240511-171300

Frag für einen Freund: fährt jemand diesen Carbon-Spoiler ab Werk?

Das würde mich auch Interessen. Habe den leider in „echt“ noch nie an einem A4 gesehen..

Ähnliche Themen

Sieht schlimm aus. Einige Bilder wurden im Thread „Zeigt euren A4 (B9)“ gepostet.

Hier sind die Bilder nochmal. @decide_

20250125
20250125
20250125

Das Bild in der Beschreibung passt zwar nicht, aber das sollte der richtige Spoiler sein. https://audi-shop.com/de/de/p/dachkantenspoiler/AU-8W9071645A%203Q0/

Danke. Ich hatte mir den Spoiler doch etwas anders vorgestellt. Umso besser den mal „echt“ zu sehen anstatt nur die Bilder aus dem Konfigurator..

BTM bietet neuerdings einen Heckspoiler für den RS4 an, der in der Form fast identisch ist.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 28. Januar 2025 um 17:48:03 Uhr:

Das Bild in der Beschreibung passt zwar nicht, aber das sollte der richtige Spoiler sein. https://audi-shop.com/de/de/p/dachkantenspoiler/AU-8W9071645A%203Q0/

Ja ist korrekt. Hab vergessen, dass man den mittlerweile als Zubehörteile kaufen kann. Ist halt ein happiger Preis für das bisschen Spoiler da.

Die Frage ist halt auch, auf welchen Grundspoiler des A4 der tatsächlich drauf passt. Ob der jetzt so auf den Spoiler des Competition Pakets des normalen A4 Avant passt.

Es gibt tatsächlich nur 2 Varianten als Grundspoiler. Der normale Spoiler und der RS4-Spoiler, der auch im Competition-Paket bestellbar war. Der Carbon-Zubehör-Spoiler ist laut Beschreibung für den A4/S4 Avant und somit für den Standard-Spoiler gedacht. Falls du einen Competition mit dem RS4-Spoiler hast, dann benötigst du den BTM Spoiler, der als Aufsatz für den RS-Spoiler gedacht ist.

Deine Antwort