1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Carbonteile für den A4

Carbonteile für den A4

Audi A4 B9/8W

Ich habe meinen A4 mit den Carbon-Dekorleisten (siehe Bild) bestellt. Zusätzlich bekommt er noch die Carbon Spiegelkappen. Hat die schon jemand montiert? Es gibt ja die originalen Kappen in Vollcarbon oder die laminierten Kuststoffkappen von diversen Anbietern. Ich tendiere trotz den höheren Preises zu den Originalkappen.

Was gibt es noch für Carbonparts für den A4 Avant?

Ähnliche Themen
86 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, dann steht auf einem Teil "quattro" drauf und zwar auf diesem:

..das ist das obere Teil auf diesem Bild, durch die Spiegelung ist "quattro" etwas schlecht sichtbar

Will nicht wissen, was das Set neu kostet, wenn in einem Online Auktionshaus, wo diese Bilder herstammen, das Set 699,- gebraucht angeboten wird ;-) Ich habe Alu Dekorleisten, finde zwar auch das Carbon schöner, diesen Aufpreis ist mir das aber doch nicht wert.

Um die 1000€ je nach Prozenten.

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 9. September 2017 um 13:54:17 Uhr:

Wenn ich das richtig sehe, dann steht auf einem Teil "quattro" drauf und zwar auf diesem:

Das ist mir klar. Dennoch wollte ich wissen ob ich die bei Nachbestellung mit Angabe meiner VIN auch ein Set ohne Quattro bekommen kann.

vermutlich nicht...

Asset.PNG.jpg

Die Teilenummer der großen Blende Schalttafel ist die Version für Quattro (keine Ahnung, ob es überhaupt eine Version ohne Quattro-Logo gibt).
Das Quattro-Logo muss gesondert über die Teilenummer 8W0 853 191 3Q7 bestellt werden.

Kosten (gerundet, möglicherweise nicht ganz aktuell):

Quattro-Logo: 10€
Lichtschalterblende: 130€
Große Blende Schalttafel: 240€
Vordertür-Dekorleisten links und rechts 260€ (jeweils 130€)
Hintertür-Dekorleisten links und rechts: 240€ (jeweils 120€)
Abdeckrahmen Mittelkonsole: 220€

Zitat:

@frosch2708 schrieb am 9. September 2017 um 16:21:34 Uhr:

vermutlich nicht...

Ja, das habe ich gesehen. Lustigerweise kann ich es im Konfigurator einbauen und auf dem Bild sieht man es auch ohne Quattro Symbol. Siehe anbei.

Es gibt 2 Versionen Carbonleisten. Die mit Quattro-Logo sind aus der S/RS Serie und deutlich hochwertiger mit schöner 3D Optik.

wo gibt es die Version ohne das logo, bei Ebay?

@coreblade @rimkin
Ich habe mit über die letzten paar Wochen das ganze Carbonthema hier im Audi Sport Händler genau angesehen. Es gibt von den Dekorleisten nicht nur zwei, sonder viele Versionen. Z.B. schwarz, schwarz mit blauen "Fäden", schwarz mit gelben "Fäden", schwarz mit roten "Fäden", grau und noch mehr.
Das Quattro Thema ist kein Problem da das Quattro Logo separat verkauft wird und nur auf die entsprechende Leiste aufgeklebt wird.
Hier in Abu Dhabi hätte mich der Wechsel fast EUR 1,800 gekostet - die haben hier wohl noch ne ordentliche Marge drauf.

Daher habe ich mich Temporär für eine Carbon Folierung entschieden und ich finde das Resultat sieht hervorragend aus.
Anbei ein paar Bilder, vorher / nachher und im Dunkeln/ bei Tageslicht.
Ich glaube nur wenn man es weiß bemerkt man überhaupt das es eine Folie ist. Ich bin sehr zufrieden.

Anbei ein Foto des Originalteils, hier beim Händler aufgenommen.

Also ich bevorzuge dann doch lieber den echten Werkstoff Carbon. Es hat für mich etwas mit Wertigkeit zu tun und in einem hochwertigen Auto finde ich Folie einfach billig. Carbon ist nunmal teuer und entweder ich leiste es mir oder ich verzichte darauf. Ich klebe ja auch kein RS4 Schild an einen 1.4er A4.

Das hast Du natürlich Recht. Für mich ist es ein Experiment um zu sehen wie lange mir das gefällt. Ich bin selbst überrascht wie überzeugend eine professionell installierte Folie aussieht!

beim S4 kann man Carbon (440 €) und Carbon Köber (1000 €) bestellen. Was ist der Unterschied?

Deine Antwort