1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Carbonschwarz oder Azuritschwarz F10

Carbonschwarz oder Azuritschwarz F10

BMW 5er F10

Ich möchte mir nächste Woche einen 528i bestellen. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Carbonschwarz und Azuritschwarz. Beide erscheinen mir dezent blaustichig. Hat jemand eine oder beide dieser Fareben schon mal bei einem BMW gesehen oder besitzt jemand ein Fahrzeug mit dieser Farbe. Mein Händler hat leider kein Fahrzeug zur Verfügung. Mich interressiert haupsächlich wie intensiv dieses blau zu sehen ist.
Danke

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XP320

Ich möchte mir nächste Woche einen 528i bestellen. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Carbonschwarz und Azuritschwarz. Beide erscheinen mir dezent blaustichig. Hat jemand eine oder beide dieser Fareben schon mal bei einem BMW gesehen oder besitzt jemand ein Fahrzeug mit dieser Farbe. Mein Händler hat leider kein Fahrzeug zur Verfügung. Mich interressiert haupsächlich wie intensiv dieses blau zu sehen ist.
Danke

Aktuell selbige "Herausforderung" 😁 siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...ht-bestellt-ist-bestellt-t2866644.html

aber was ist bitte Azuritschwarz??? Individual?😕

HI,

mein Kollege hat nen X3 in Carbonschwarz...sieht super aus. Bei Dämmerung und Nachts kannste das eh nicht von Schwarz unterscheiden. Bei Sonnenschein sieht die Farbe sehr edel "dunkelstblau" aus. Klare Kaufempfehlung. Azurit hab ich noch nicht live gesehen.

Grüße
Michi

Azuritschwarz ist Individual. Carbonschwarz ist in der Konfiguration mit dem M-Paket möglich.
Der Preisunterschied ist fast 1000,- Teuro. Falls der Unterschide nicht so gewaltig ist würde ich zu Carbonschwarz tendieren und mir für 1000,- Teuro was anderes schönes kaufen.

Geh' doch mal in eine BMW-Niederlassung - dort stehen hunderte von Gebrauchtwagen, da ist sicher einer in carbonschwarz dabei (diese Farbe gibt es schon seit über 10 Jahren bei BMW).

Wenn ich vor Farbentscheidungen stand, habe ich mir diese auch stets in einer NL im Original angeschaut - wenn es nicht gerade eine ganz neue oder sehr seltene Farbe war (wie z. B. die Individuallackierungen), bin ich da immer fündig geworden.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

Ja, ich schließe mich Chaosmanager an. Zumindest kann Dein Freundlicher in der Liste schauen, wo einer in Deiner Wunschfarbe steht. Ich würde es mir auf jeden Fall vorher anschauen. 

Azuritschwarz. (ist so ein blauschwarz)

Azuritschwarz4

Mein Emmy ist in Azuritschwarz lackiert und es ist in der tat ein Blauschwarz, welches in der Sonne ein geiles Farbenspiel von Schwarz über Blau alles bietet, die Effekte finde ich genial. Das Black Sapphire ist dagegen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagweilig....^^
Der Unterschied zum Carbon ist am besten in der Sonne zu sehen. Als diese zum ersten Mal richtig auf meinen Emmy schien, wäre ich am liebsten wild onanierend um die Dose gelaufen, so geil sieht das aus.......😰😎

Beim E6x haben einige über den recht weichen Carbon - Lack gemeckert..... ob das später mit dem LCI besser war, weiß ich aber nicht.

gn8t

OLLI.. auch alte Leute gehen mal auffen Kiez feiern...😛😛😛

Hi,
guckst du hier mein E61 Carbonschwarz unter hellen Lichtverhältnissen.
Das Azurit geht nicht ganz so extem in den Blauton, mache finden das "edler",
Wie du schon beschrieben hast würde ich mir die 1000 Euronen eher für andere Features reservieren.
Rechts daneben die im vorherigen Thread beschiebene Farbe.

100-cimg0417-cimg0417

Vielen dank allen für die Hinweise. Bin gestern noch einige BMW Händler abgefahren und konnte einige ältere 5er mit der Farbe Carbon anschauen. Einen in Azurit war nirgend zu finden. Scheint äußerst selten zu sein. Ich tu mich mit der Entscheidigung noch sehr schwer, da ich dieses Auto nicht nur 3 Jahre fahren will wie die letzen BMW. Werde mich nächste Woche bei der Bestellung nochmals die Muster unter freien Himmel anschauen und dann eine Entscheidung treffen.

Durch den höherern Aufpreis und dem relativ "geringem" Unterschied nehmen kaum welche eine Individualfarbe. Doch ich würde das jedesmal wieder machen, der Unterschied beim Emmy zum Jerezschwarz ist auch gering, aber sichtbar.... er "glitzert" deutlich brillianter und edler.. sry, aber anders kann ich es gerade nicht beschreiben...😛😛😛
... bin aber auch eher Blau als Schwarzfan...

LG

OLLI,

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Durch den höherern Aufpreis und dem relativ "geringem" Unterschied nehmen kaum welche eine Individualfarbe. Doch ich würde das jedesmal wieder machen, der Unterschied beim Emmy zum Jerezschwarz ist auch gering, aber sichtbar.... er "glitzert" deutlich brillianter und edler.. sry, aber anders kann ich es gerade nicht beschreiben...😛😛😛
... bin aber auch eher Blau als Schwarzfan...

LG

OLLI,

Das azuritschwarz sah zumindest im showroom schon toll aus (wenn ich nichts verwechselt habe) , aber dafür 1000 Euros ausgeben ?

Nach 10o km Autobahnfahrt sind eh alle verscheidenen schwarz wieder schwarz aus ..

Nur so zur Info: Urteil / Kurzbeitrag: Was ist „carbonschwarz-metallic“

Was ist es also nun? Schwarz mit Blauschimmer oder doch nur ein sehr dunkles Blau, welches von einem farbblinden Marketingexperten als Schwarz bezeichnet wurde.

Ich habe mich nicht nur aus diesem Grunde gegen das M-Paket und Carbonblau (äh Carbonschwarz) entschieden, weil ich ein "echtes" Schwarz in metallic haben wollte.

Zitat:

Original geschrieben von DreamBox

Nur so zur Info: Urteil / Kurzbeitrag: Was ist „carbonschwarz-metallic“

Was ist es also nun? Schwarz mit Blauschimmer oder doch nur ein sehr dunkles Blau, welches von einem farbblinden Marketingexperten als Schwarz bezeichnet wurde.

Ich habe mich nicht nur aus diesem Grunde gegen das M-Paket und Carbonblau (äh Carbonschwarz) entschieden, weil ich ein "echtes" Schwarz in metallic haben wollte.

wenn Du "echtes" schwarz haben willst, liegst du mit Carbonschwarz definitiv falsch

Was bleibt als Alternative für echtes schwarz übrig. Unilackierung ?
Saphirschwarz geht mit M-Paket nicht. Individual ?

Deine Antwort