Carbon Spiegelkappen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo ,
hat von Euch schon einer bei irgendeinem Händler Carbon Spiegelkappen für die Aussenspiegel gesehen? Habe bisher keine gefunden. Würde mich über Tipps freuen.
Danke.

Beste Antwort im Thema

Moin!

So, die Dinger sind dran.

Hat exakt 5 Minuten gedauer, für beide Seiten. Aber auch nur weil ich ein kleiner Angsthase bin und gaaaaaaaanz vorsichtig gedrückt habe.

Super Passform, kein Spiel oder Spalten. Halt ein Original-VW-Ersatzteil.

Meiner Meinung nach gut gemacht, die Teile wirken nicht billig. Waren sie ja auch nicht... ;-)

Grüße aus Berlin

49 weitere Antworten
49 Antworten

Wie werden diese befestigt? müssen da die spiegel abmontiert werden ? oder werden diese aufgesteckt?
mfg Andi

Hallo.
gibt es Original von VW.
Artikelnummer: 6R0 072 530 Z07
99.-Euro
Es gibt auch einen Carbon dekorsatz für um die Klima und den Radio herum.
Ebenfalls 99.- Euro
6R0 072 390 A Z57 Für Klimaautomatic
6R0 072 390 Z57 Für Klimatik

Diese dekorsatze (auch fur der spiegeln) sind alle aufklebers.

Einfach bei VW auf Zubehör gehen un den Polo katalog (PDF Datei) herunterladen.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../index.php?...

Ähnliche Themen

danke

Ist der Dekorsatz für die Spiegel wirklich nur ein Aufkleber? wo steht dazu etwas? hat da jemand nähere Infos?

mfg Andreas

Es sind Kappen die die Form des Spiegels haben. In der Innenseite ist ein doppelseitiges Klebeband mir dem die Kappe auf das Spiegelgehäuse geklebt wird.

danke ! woher hat du diese Infos? ISt der Aufwand sehr groß? kann mann das selbst machen?

mfg andreas

Mit ein bischen geschick kannst du das. Habe das mal an meinem Golf gemacht. Die Spiegelgehäuse sauber und Fettfrei machen, Klebestreifen abziehen und vorsichtig und vor allem genau aufsetzen und andrücken, fertig.

Sollte halt schon professionell aussehen, dann siehts gut aus 😁

Habe die Carbon Spiegelkappen heute in der Abholerwelt in WOB gesehen - dort steht ein getunter der wirklich super aussieht. Bei diesem wurde nur Originalzubehör verwendet (z.B. Auspuffblende, Aerokit, etc.)

Zu diesen Spiegelkappen:

Sie sehen gut aus, allerdings sieht man, dass sie angeklebt sind und nur aus Plastik.

Schönen guten Tag,

hab mir heute die Spiegelkappen vom Freundlichen abgeholt.

Um allen Spekulationen ein Ende zu setzten: Nix mit ankleben! Die werden gegen die Originalen komplett ausgetauscht.

Bastelanleitung liegt dem Päckchen bei...

Vielleicht ist das ja jetzt neu mit dem Austauschen und die früheren waren zum Kleben. Man konnte ja die Teile schon einige Zeit nicht mehr bestellen und VW hat sich mal einen Kopf gemacht und was Neues entwickelt.

Passen jedenfalls gut und sehen wirklich nicht billig aus.

Grüße aus Berlin!

Bilder?? DANKE

Deine Antwort