ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Carbon-Tuning für den 6R

Carbon-Tuning für den 6R

Themenstarteram 16. März 2010 um 18:16

So Leutle,

geben wir dem Kind einen Namen,

um das OT - Thema aus dem Fahrwerksthread heraus zu nehmen mach ich einen neuen Fred auf.

Weil interesant ists schon und gibt auch genug Stoff her.

Lasst uns hier also über Carbon und Carbon-Optik für den kleinen philosophieren.

Um die Geschichte ins Rollen zu bringen,

...also mir wären diese Carbon-Company Spiegel einfach zu teuer, die Gewichtsersparnis bringt gar nichts und für die Optik tuns auch die VW-Kappen.

Aber weiter, was würdet ihr denn sonst noch in Carbon ausführen und was gibts überhaupt schon???

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2010 um 16:57

So, wie versprochen habe ich heute ein paar Bilder geschossen. Ist sich leider nicht ganz mit frühem Nachmittag ausgegangen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

mein Rennrad :p

am 16. März 2010 um 18:20

Dekorblende in Carbon-Optik...

auf volkswagen zubehör

Themenstarteram 16. März 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

mein Rennrad :p

Ja gut, wenn denn schon das halbe Auto mit Carbonfolie überzogen ist käme mir auch kein anderes Fahrrad auf den Träger, das passt dann ja garnicht:D

...Hier noch der Link zur diskutierten Carbon-Manufaktur :

http://www.carbon-company.de/

ich hab die carbonspiegel bei carbon company bestellt. ich gebe zu es ist nicht geschenkt aber im vergleich was man für sein geld kriegt im vergleich zu den aufkleber von vw ist der preis ok. bei vw erhält man für 100€ carbonoptik aufkleber und bei carbon company erhält man für 250€ zwei orginal spiegelkappen von vw die mit echtem carbongewebe überzogen werden. und man sieht schon ein deutlichen unterschied!! und der service bei carbon company ist wirklich sehr gut. man bekommt bilder von der produktion der eigenen spiegelkappen per mail geschickt was wirklich nicht üblich ist so. aber da muss jeder für sich entscheiden ob einem das 250€ wert ist. man hat auf jeden fall was individuelles was nicht jeder hat. bei carbon company kann man aber fast jede teile mit carbongewebe bearbeiten lassen.

am 16. März 2010 um 20:45

Hallo,

wir werden deine Spiegel montiert? auf die vorhandenen aufgeklebt oder die vorhanden abmontiert und angeschraubt??

mfg

hat "s38p" doch erklärt:

es sind Original-VW-Spiegelkappen, auf denen von dem Anbieter eine Schicht Sichtcarbon-Gewebe auflaminiert wird (was übrigens natürlich -außer Optik- keinen Sinn hat).

Das bedeutet für mich, daß man die Kappen komplett gegen die neuen Teile austauscht.

bei carbon company werden orginal spiegelabdeckungen bestellt so wie sie auch vom werk laufen mit den orginal befestigungen und die werden dann mit carbongewebe bearbeitet und werde dann per post geschickt man brauch nur noch die orginalabdeckung abzumontieren und die von carbon company anbringen und fertig ist so dass man die orginal abdeckung auf reserve hat.:D

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

hat "s38p" doch erklärt:

es sind Original-VW-Spiegelkappen, auf denen von dem Anbieter eine Schicht Sichtcarbon-Gewebe auflaminiert wird (was übrigens natürlich -außer Optik- keinen Sinn hat).

Das bedeutet für mich, daß man die Kappen komplett gegen die neuen Teile austauscht.

ganz genau!!!,normal ist carbon dafür gedacht gewicht zu sparen,hier wird noch an gewicht zulelegt u das für schlappe 250€

jedem das seine

mal ehrlich solche abdeckungen wiegen beide nicht mal 500gramm und nachher sind sie bestimmt nicht viel schwerer. es geht hierbei nur um die optik und sonst nix. und wenn man bei einem auto auf jedes gramm achten würde müsste man auf viele schöne oder bequeme sachen verzichten. meinste nicht GTD-harry

Zitat:

Original geschrieben von s38p

mal ehrlich solche abdeckungen wiegen beide nicht mal 500gramm und nachher sind sie bestimmt nicht viel schwerer. es geht hierbei nur um die optik und sonst nix

ich denke, das sehen hier alle so.

Carbon, das wirklich ne Funktion erfüllt, ist übrigens häufig garnicht so schön anzuschauen - mein Beispiel mit dem Fahrrad ist da garnicht so abwegig:

Über die Kohlefaser-Rahmenrohre wird bei einigen Herstellern extra dieses "Sicht-Gewebe" wie ein Strumpf gezogen, nur damit es so aussieht, wie sich der Kunde Carbon vorstellt :D

Die technische Funktion wird durch ganz andere Fasern gegeben, die man dann nicht sieht.

es kommt drauf an was man möchte,,mein ziel ist es meine fahrzeuge immer zu verbessern,dh gewichtsreduzierung wo es nur geht

fängt bei felgen an,geht über echtcarbon bis hin zu titanschrauben usw,,sicher net billig aber halt ein hobby.trotzdem sollte man schon ein bissel technik verständnis mitbringen u net auf teufel komm raus anfangen alles rauszuschmeißen was net niet u nagelfest ist;)

ich denke wir sind uns alle einig das die carbon spielereien beim 6r nur der optik dienen!

oder aber man will rennen mit dem ding fahren! ich fände die untere "flosse" bei der frontstoßstange sähe schick aus in carbon, sowie die von abt getunte unterseite der heckstoßstange.

wobei ich harry mit dem hobby recht gebe..

am 16. März 2010 um 22:36

Ich glaube kaum, daß jemand, der sich einen Polo oder Golf mit diesen Carbon Spiegeln oder anderen Teilen veredelt, dies aus Gründen der Gewichtsersparnis tut. Es soll rein der Optik dienen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ein Carbon Diffusor oder die Flosse an der Front z.B. sieht doch in Carbon wesentlich leckerer aus, als das normale Kunststoffteil. Meine Meinung halt!

Zitat:

Original geschrieben von 3Bein

Ich glaube kaum, daß jemand, der sich einen Polo oder Golf mit diesen Carbon Spiegeln oder anderen Teilen veredelt, dies aus Gründen der Gewichtsersparnis tut. Es soll rein der Optik dienen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ein Carbon Diffusor oder die Flosse an der Front z.B. sieht doch in Carbon wesentlich leckerer aus, als das normale Kunststoffteil. Meine Meinung halt!

Ganz genau. Was mich zu der Frage bringt ob es diese Spiegelkappen auch in Chrom gibt?

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen