carbon oder saphir
Hallo alle Miteinander!
Ich stelle mir nun schon seit Tagen (Wochen?) meinen X5 zusammen. Vom "Groben" ins "Feine" :-)
Nun bin ich bei der Farbe angekommen und stocke. Er wird ein M-Sportpaket bekommen und die 20'' Felgen (227).
Ich pendele zwischen den beiden schwarz-Tönen. Innen wird er tabak (Nappa). Die hinteren Scheiben abgedunkelt.
Ich befürchte ein wenig, dass carbon eher ein dunkles blau, als ein schwarz-Ton ist. Auf den Bildern ist das immer schwer zu nterscheiden. Und leider hat kein Händler in der Nähe einen in carbon rumstehen.
Was tun?
Könnt ihr mit Eure individuellen (und sicher subjektiven) Eindrücke schildern?
Danke vorab!
Matthias
14 Antworten
Matthias - kann Dir zwar leider keinen Tipp zur Farbe geben, aber mich wundert, dass Du vom "Groben" ins "Feine" kommst und gerade erst bei der Farbe angekommen bist... war das nicht noch die "grobe" Nummer??? Zur Not: frag mal Deine Frau: dann hast Du in einer Sekunde eine Antwort und kannst Dich um die wirklichen Feinheiten kümmern (Hifi Medium/Pro; Felgen; DVD oder doch USB oder beides; ...) 😁😉
Gerade nicht ganz ernst zu nehmen - X5_Newbee
ui ui - dann müsste ich noch weiter vorne anfangen und mir eine Frau suchen?????
(wenn wir schon am scherzen sind)
hab mich schlecht ausgedrückt - die Feinheiten sind eigentlich schon durch:
Nav Prof - Hifi groß - Alarm - Bambus ...
rolle das Ganze mit wachsender Kenntnis nur wieder von vorne auf 😰
hab die letzten Autos immer geleast - nun will ich kaufen und das ist schon ne Menge Geld - da soll auch "alles" passen
Zitat:
Original geschrieben von MatMar
...
hab die letzten Autos immer geleast - nun will ich kaufen und das ist schon ne Menge Geld - da soll auch "alles" passen ...
Hab zwar noch nie geleast, kann das mit dem "da soll auch alles passen" daher aber erst recht gut nachvollziehen! Ging mir auch so und gibt (auch "Dank" MT) wohl keinen Tag an dem ich nicht denke "hätteste doch besser...", "oder vielleicht wäre auch...", "mmmhhh, DAS hätte Dir auch gefallen..." .
Fürchterlich Sinnlos, diese ganze Gedanken-Macherei im Vorfeld... 🙁 Es grüßt - ein ernüchterter X5_Newbee (immer noch nicht ganz ernst zu nehmen)
Guten Abend!
Hab den E53 in Carbon ... nehme mal an, dass sich die Farbe beim E70 nicht ändert! Ist richtig geil. Und ja, schimmert bläulich, in allen Lebenslagen! Aber eben auch schwarz. Würde Carbon imer vor ziehen. Mag das M-Paket nicht und wollte keine 2,1k EUR für Carbon ausgeben, deshalb wird mein Neuer Saphir ....
Gruß, Jörg
Ähnliche Themen
Hallo Matthias,
also du würdest Sven (greatlifestyle) sicher ne große Freude machen, wenn du carbonschwarz nimmst 🙂😉. Aber dann mußt du nicht nur schwarz, sondern auch blau mögen. Definitiv schick 😎! Fahre es derzeit selbst an meinem 5er, wobei ich anmerken will, dass carbonschwarz viel gewaschen werden will, damit man auch was von den enthaltenen Blautönen hat 😰🙄. Saphirschwarz ist da eher reines schwarz, habs am Zetti und 3er. Wenn es sauber ist, edel-schick. Wenn es schmutzig ist, nur noch schwarz. Ich empfinde es daher als etwas pflegeleichter.
Vielleicht konnte ich dir bisschen helfen...
Grüße
Dirk
Achja, in der NL in DD steht ein 3.0d in Saphir & Komfortsitz Tabak und Bambus ... einfach nur geil 😁😁😁
wohl wahr - "fertig" wird man in der Tat nur dann, wenn man sich zwingt
allein die Felgen haben mich Tage gekostet (und Nächte)
vielleicht manchmal auch besser, wenn man nicht "alles" im Vorfeld gesehen hat
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hallo Matthias,
also du würdest Sven (greatlifestyle) sicher ne große Freude machen, wenn du carbonschwarz nimmst 🙂😉. Aber dann mußt du nicht nur schwarz, sondern auch blau mögen. Definitiv schick 😎! Fahre es derzeit selbst an meinem 5er, wobei ich anmerken will, dass carbonschwarz viel gewaschen werden will, damit man auch was von den enthaltenen Blautönen hat 😰🙄. Saphirschwarz ist da eher reines schwarz, habs am Zetti und 3er. Wenn es sauber ist, edel-schick. Wenn es schmutzig ist, nur noch schwarz. Ich empfinde es daher als etwas pflegeleichter.
Vielleicht konnte ich dir bisschen helfen...
Grüße
Dirk
Hi Dirk!
Ja danke - jeder Hinweis hilft mir aus der Verwirrung. Mir gefällt, dass blau UND schwarz gut zu tabak passen.
Ich hab zwar noch ein paar Tage, aber hätte es gerne langsam hinter mich gebracht 😁
Zitat:
Original geschrieben von MatMar
Zitat:
...
Ich hab zwar noch ein paar Tage, aber hätte es gerne langsam hinter mich gebracht 😁
DAS kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich "muß" noch bis Anfang Februar grübeln, dann kann ich gedanklich abschalten, weil ENDLICH keine Umkonfi mehr möglich ist 😁😉
Grüße
Dirk
Oh mein Gott - da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht - die Gewissensbisse nach der Bestellung
aaaaaaahhhhhhhhhh
😁😁😁
Alle die mich kennen, wissen, welche Gedanken ich mir um die Konfiguration gemacht habe. Und habe dabei dreimal umkonfiguriert. Mein Händler wurde fast wahnsinnig. Zuerst von 3.0d auf 3.0sd, dann das M-Paket dazubestellt und letzte Woche dann die entgültige 😉 Konfiguration, bei der ich noch zwei Dinge geändert habe. Die Farbe und das Hifi-System (auf Professional). Bei der Farbe hatte ich beim M-Paket Carbonschwarz bestellt, ohne die Farbe je gesehen zu haben. Vor ein paar Wochen sah ich dann Carbonschwarz zum ersten Mal im Ausstellungsraum. Mir gefiel der Wagen sehr gut, das Blau ist mir gar nicht so sehr aufgefallen. Letzte Woche hatte ich dann die Gelegenheit, mit einem carbonschwarzen sd eine ausgiebeige Probefahrt zu machen. Und ihn mal direkt neben einen X5 in saphirschwarz zu stellen. Beide Farben gefallen mir, das saphirschwarz aber einfach einen Tick besser. Insbesondere wenn der Wagen schmutzig ist, bleibt saphirschwarz die angenehmere Farbe. Und in der Sonne ist das Blau, wen auch in einem sehr edlen, dunklen Ton, äußerst präsent. Aber mit beiden Farben machst Du nichts falsch. Gib uns lieber mal Deine komplette Konfiguration, damit wir sie auseinandernehmen können. 😉 😁
die farben geben sich nicht viel... carbonschwarz ist eben "die" M-farbe, ansonsten nur gegen aufpreis zu erhalten. daher ist sie "special". den blauton muss man mögen. ehrlich gesagt ist mir der ton manchmal etwas "zu blau". besonders beim x5, wahrscheinlich wegen der größeren flächen. irgendwie sieht die farbe am 5er dkler aus. wenn der wagen sauber ist, schimmert er in der sonne edel bläulich violett, wenn er dreckig ist wirkt die farbe nachtblau. ein richtiges schwarz ist es jedenfalls nicht (s. mein avatar links!)
immerhin: auf der IAA hat BMW den X5 in carbonschwarz mit innen tabak ausgestellt - interessante kombi! sehr edel!
sapphireschwarz ist eben "normales" schwarz metallic, was jeder autobauer im programm hat. also nichts besonderes. einzig wahres schwarz ist uni-schwarz, gibt es aber nicht mit m-paket. dann eher carbonschwarz IMHO!
mein ("geheim"😉tipp: rubinschwarz! selten, megaedel, perfekt mit ferricgrey felgen kombinierbar.
frohe entscheidung!
gruss
sven
Halt die Klappe, Sven! 😉 😁
Rubinschwarz? Noch nie gesehen. Und wen ich jetzt noch mal umkonfigurieren will, erschlägt mich mein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von harleyluja669
Halt die Klappe, Sven! 😉 😁
Rubinschwarz? Noch nie gesehen. Und wen ich jetzt noch mal umkonfigurieren will, erschlägt mich mein 🙂
Uppsss - erst ummelden, dann posten. Aber bei den Harley-Jungs war´s gerade so lustig 😁