Carbon airbox???
was haltet ihr davon?????
habe ja hier und da wegen den nockenwellen und saugrohr gefragt.... aber ist ja wie gesagt ohne tüv... und da habe ich bei einem neuen motor schon so meine bedenken... habe ja die nette auspuffanlage ab kat... hat schon was gebracht....
..wenn ich jetzt noch nen cooles ansauggeräusch hätte + 3-4 ps mehr dann wäre ich zufrieden... was sagt ihr?
42 Antworten
@Shorty75 haste mal ein bild???????
wie kann ich mir das vorstellen????? wie kann man denn einfach nen kürzeren schlauch nehmen?????
http://www.irmscher.de/pictures/artikel/EM-06.jpg
das ist ja der 2.2dti..welchen schlauch?????
also hier ist vom Ansaugschlauch "vor" dem Filter gemeint (auf dem Bild ja leider nicht ersichtlich), die Frage ist ob der vom DTI wirklich paßt, war beim FOH und hab mal mit in den Katalog gekuckt und da gabs die Unterschiedlichsten ausführungen (teilweise mit zusätzlichem Anschluß vor dem Luftfilterkasten)
kann den dieser schlauch überhaupt kürzer sein??????
sitzt beim i35 der luftfilterkasten an der gleichen stelle wie beim2.2er...dann müsste es ja gehen....
Ähnliche Themen
Kuckst du 🙂
http://www.3v-clan.de/torjan/ansaug.jpg
ach jetzt verstehe ich erst was gemeint ist.....
der lufteinlass direkt beim frontgrill.....
würde denn das mir dem tauschen gehen?????????
beim 2.2er siehts ja so aus.....
der hat auch nicht diese plastikabdeckung umzu... wegen der warmen luft aus dem motorraum, oder?
hab mir mal eben in der garage mal die situation "genau" angesehen... müsste doch eigentlich gehen....
auf dem bild vom 2.2er ist ja das offene ansaugteil viel weiter rechts und ist won innen mit soeinem dämmstoff oder so ausgekleidet.....
kann es sein das das ansauggeräusch beim i35 dadurch auch lauter ist??????
der i35 hat aber doch nicht das gleiche wie der 2.2dti oder??????
wie sieht es denn beim normalen V6 aus? und bei meinem 2.2 ist eben in der höhe dieses ansaugteils nichts verkleidet im gegensatz zum i35.....
beim "normalen" V6 ist der fast baugleich wie bei unserem 2,2 wenn du weiterschaust besteht das teil aus 2 Teilen, das Teil kurz vorm Filterkasten war gemeint mit dem entfernen, und der sound vom i35 kommt bestimmt nicht vom Luftfilteransaugrüssel sondern eher vom Kompressor 😉 Die verkleidung habe ich allerdings auch nur bei diesem Bild auf dem Irmschertreffen gesehen.
also ist der ansaugschlauch beim i35 optimiert!
dann könnte man doch den + die verkleidung beim 2.2er nachrüsten.... oder?????
kann man die teile von opel beziehen?????
der 2.2dti soll ja auch was kürzeres haben...wird ja wohl nicht das gleiche sein wie beim i35.......
hab mal weiter gesucht.........
2.2 DTI
2.2 16V
warum hat denn der dti fast oder den gleichen ansaugschlau wie der i35 und der 2.2er nicht??????????
der 3.0 hat auch den kürzeren :-)
warum????
Habe nochmal nen bild wo die verkleidung die ich meine mit ganz tollen von mir selbst gemalten pfeilen hervorgehoben ist....
look
Hi Teamfox,
Trojan hat Dir ja schon alles Erklärt und veranschaulicht, was den Ansaugschaluch angeht !
Was fixierst Du Dich denn auf die blöde Verkleidung ?! Vergiss Sie einfach! Die macht dein Vectra auch nicht lauter/sportlicher/schneller aber mit Sicherheit schwerer 😉
und warum Du noch einen Thread mit selben Inhalten aufmachst ist mir ein totales Rätsel!? Du bist doch schon länger hier im Board und solltest wissen, dass so´n Blödsinn nicht der Übersicht behilflich ist !!!
Und warum in aller Welt postest Du öfters nacheinander anstatt den Thread zu editieren ?!? Sammeln wir Punkte oder wie oder was ?!?!!?!
Naja wie auch immer, denk mal drüber nach.
Schönen Tag noch
Gruß
Shorty
ja mach ich.......
schade, ich hatte gehofft das ich noch ein wenig auf unterstützung hoffen kann......