Carbon airbox???

Opel Vectra C

hier

was haltet ihr davon?????

habe ja hier und da wegen den nockenwellen und saugrohr gefragt.... aber ist ja wie gesagt ohne tüv... und da habe ich bei einem neuen motor schon so meine bedenken... habe ja die nette auspuffanlage ab kat... hat schon was gebracht....

..wenn ich jetzt noch nen cooles ansauggeräusch hätte + 3-4 ps mehr dann wäre ich zufrieden... was sagt ihr?

42 Antworten

1.8ter
http://www.atb-tuning.de/shop/artikelBilder/CDA13C-bild.jpg

Hi

habe den Thread zwar nur überflogen, aber
bei BS-Tuning gibt eine Carbon Airbox.

Decarbonfilter Kit 4 PS, 299 Euro (vectra 2.0t)

vll mal nachfragen wegen anderer Motoren.

Gruß

Shorty

internetseite????

was hat es denn mit dem komischen flowmaster auf sich?

Ähnliche Themen

ach ja hier ist ein bild vom 2.2er....evtl kann ja jemand mal versuchen die box da erstmal grafisch gut rein zu fummeln :-)

Diese Box lässt genau wie ein Tauschfilter auch nur mehr Luft durch und sonst nichts. Nimm nen Tauschfilter bitte.

hab ich bei einem tauschluftfilter nen besseres ansauggereusch?

Nein, bei der Box? Kann ich mir nicht vorstellen, sie ist genauso Dicht und hat nicht merklich mehr Volumen als der original Kasten. Woher soll dann bitte das Geräusch kommen? Geräusch bekommst du nur bei nem Offenen, der kostet dich aber Leistung wegen Warmluft.

edit: Auf dem Bild da oben ist aber kein Vectra C 1.8 oder? Mein 1.8`er im GTS sieht ganz anders aus 😰

Hi Teamfox

hier die Adresse
http://motor-chiptuning.de/

Steht aber auf der Page nix mit dem Filter, deshalb einfach mal anmailen ( EMAIL ), wird aber der BMC Filter sein - schätze ich mal!

wenn es Dir aber nur um das Ansauggeräusch geht, dann scheide doch ein Loch in die Seitenwand des Luftfilterkastens, das zum Kotflügel zeigt. Dann hast Du Dein Sauggeräusch 😉

Gruß
Shorty

Haha.. ist ja wie vor zig Jahren, als zu Kadett GSI (16V) Zeiten der Boden den LFK ausgeftrennt wurde... das gab dann ein Ansauggeräusch ähnlich einem Polo mit 40er Werbervergasern!

Funktioniert das heute auch noch?? Nicht zu fassen! ;-)

dann lasse ich den ganzen kram, wenn die box nur mit problemen in den motorraum passt, bzw. ich irgendwelche 180° kurven mit schleuchen legen müsste die gerade seien sollten....und ein tauschfilter keinen sound bringt und den luftfilterkasten säge ich evtl. bei einem 10 jahre alten wagen an aber nicht bei einem fast neuwagen.....

und soein offener filter ist scheiße.......

aber danke für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

thx Timo

mach doch mal den adapterschlauch vor dem Luftfilterkasten wech 😉 gibt ein bisserl mehr sound, war mir persönlich allerdings zu brummig

Hat jemand "zufällig" die Teilenummer des kürzeren Ansaugschlauches (und der Abdeckungen)?? wie i500 bzw. i35 ist ca 30cm kürzer als beim z22se

welchen adapterschlauch?????

welchen kurzeren schlau??? wieviel brummen ***sabber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

motorhaube auf, ansaugstutzen unter dem luftleitblech (rechts, bzw. links, dann in höhe des rechten scheinwerfers (in Fahrtrichtung) gehts in ein gummiadapterstück über und dann zum Luftfilterkasten.
Hatte diesen schlauch mal entfernt (ja ich weiß saugt auch warmluft :P ) und den zulauf eingebaut gelassen.

...
man nehme den schlauch vom 2.2dti, der kostet 9 Dollar und ist imho der gleiche wie beim i35 !

Gruß
Shorty

Deine Antwort