ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie stark müssen Irmscher Carbon-Blenden kleben?

Wie stark müssen Irmscher Carbon-Blenden kleben?

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 7:45

Hallo zusammen,

habe mir die Carbon-Blenden von Irmscher zugelegt. Da diese aber vermutlich schon ein par Tage alt sein dürften, wollte ich fragen wie stark der Kleber noch kleben muss damit ich die Dinger nicht verlier. So günstig waren die ja nicht. Hat da jemand Erfahrung?

Mir kommt die Klebefläche etwas lasch vor. Wenn ich mitm Finger kurz dran geh vielleicht etwas mehr als Tesa. Sollte ich noch zusätzlichen Kleber draufpacken? Wenn ja, welcher eignet sich zu so etwas am besten?

Sind die Dinger eigentlich Waschanlagentauglich? Konnte darüber nirgendwo was finden.

Bin für jede Antwort dankbar!

Grüße

Tommy

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 21:38

So, hat sich mittlerweile auch erledigt.

Nach kompletter Reinigung und mit etwas Mut hab ichs einfach so getestet und das Zeug hält bombig. Will scheinbar nur am Finger überhaupt nicht halten.

Nach dem Ankleben musste ich allerdings feststellen, dass ich Held die von der Limo gekauft hatte und nicht die fürn Fließheck. :mad::(

Häng jetzt mal noch Bilder an, damit noch Livebilder abrufbar sind - habe hier bisher nicht viele gefunden. Vielleicht überlegt sich ja noch jemand die Teile zu montieren.

Habe die hinteren Folien der Limo noch vorliegen - konnt ich bei mir ja nicht montieren. Sollte die zufällig jemand als Austausch benötigen, kurze Mail genügt.

Grüße

Tom

Daß die Dinger an Deinem Finger nicht haften, liegt daran, daß Dein Finger immer leicht fettig ist. Normalerweise haftet solch ein Kleber auf einer entfetteten Fläche bombig. Ich hätte da keine Sorge. Auch die Waschanlage sollte kein Problem sein.

Gruß

Achim

am 22. Juni 2010 um 22:05

Zudem ist bei solchen Adhäsionsklebern die Oberfläche entscheidend, also kleiner Finger mit Rillen hält nicht viel, großflächige möglichst plane Fläche und du kriegst es nich mehr ab..

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 22:19

Mittlerweile hab ich ja den Praxistest :D

Also den ersten Waschstraßen-Besuch hats auf jeden Fall ohne jegliche Blessuren überstanden. Und so wie das aussieht wirds da auch künftig keine Probleme geben.

Anfängliche Skepsis war halt da, weil die Dinger ja nicht mehr verfügbar sind und man somit davon ausgehen muss dass der Kleber schon recht alt ist.

zB: Irmscher hat mir letztens einen Handbremshebel mit ausgetrocknetem Kleber zugesendet. Und das bei ner Direktbestellung über die Irmscher-Seite. Wie sollen dann erst ältere und nichtmehr verfügbare Artikel kleben - war mein Gedanke. Also kurz bei Irmscher angefragt mit dem Ergebnis dass der Kleber anstandslos und prompt nachgeliefert wurde.

Bin mit den Blenden jetzt jedenfalls sehr zufrieden. Und bereuhe nur, dass ich den falschen Satz gekauft habe und jetzt trotzdem noch nach dem Fließheck-Satz suchen muss. :mad:

Wenn sie nur nicht so teuer wären..... Aber dann hätte sie ja auch jeder :D

am 23. Juni 2010 um 6:22

hallo, servus!

wollt auch sagen, dass die blenden bei mir seit 2 jahren bombig halten, ich hab auch keine probleme bei der nassreinigung, wie die kollegen schon geschrieben haben, ist die eigenschaft des klebers auf einer fläche anders als auf dem finger.... :-)

dieses karbonblenden sind wirklich eine kleiner hingucker, sehr viele reden mich öfters darauf an als aus den heckspoiler :-)) noch dazu waren die blenden fürs fliessheck/GTS schon ziemlich rar ..... :-)

viel spass noch damit......

p.s. off topic, hab ja automatik, hab die insignia opcline pedale jetzt drauf, man glaubt kaum, wie sportlich automatik von der optik aussehen kann :-)

grüße chris!

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

hallo, servus!

wollt auch sagen, dass die blenden bei mir seit 2 jahren bombig halten, ich hab auch keine probleme bei der nassreinigung, wie die kollegen schon geschrieben haben, ist die eigenschaft des klebers auf einer fläche anders als auf dem finger.... :-)

dieses karbonblenden sind wirklich eine kleiner hingucker, sehr viele reden mich öfters darauf an als aus den heckspoiler :-)) noch dazu waren die blenden fürs fliessheck/GTS schon ziemlich rar ..... :-)

viel spass noch damit......

p.s. off topic, hab ja automatik, hab die insignia opcline pedale jetzt drauf, man glaubt kaum, wie sportlich automatik von der optik aussehen kann :-)

grüße chris!

Aaah, da isser ja der Übeltäter.... Deine Bilder waren die einzigen Livebilder die ich finden konnte und somit ausschlaggebend für meinen Kauf! ;) Dafür kann ich mich aber nur bedanken sind echt schick die Dinger. Wenn ich doch nur noch die hinteren Teile bekommen würde....

 

Mit Insignia-Pedalen kann ich nicht mithalten.

Hab mir vor kurzem die Irmscher gegönnt.

Weis nur noch nicht welche Fußstütze ich behalten soll.

Hab eine aus der Bucht und eine Irmscher zur Auswahl. Die Irmscher würde halt dazugehören. Wobei die günstige mir auch recht gut gefällt. Und nur ein drittel von der Irmscher gekostet hat.

am 23. Juni 2010 um 23:54

Zitat:

Bin mit den Blenden jetzt jedenfalls sehr zufrieden. Und bereuhe nur, dass ich den falschen Satz gekauft habe und jetzt trotzdem noch nach dem Fließheck-Satz suchen muss. :mad:

WEnn du jetzt noch einmal den richtigen kaufst, dann hast du ja wieder einen kompletten satz, den du verkaufen kannst XD

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 4:56

Genau das ist mein Plan! Nur verkauft den niemand. Den fuer die Limo bekommst dagegen recht leicht. Da es aber ertragbar ist, hab ich meine prioritaeten erstmal auf die gts heckschuerze gelegt. Die brauch ich erst mal dringender um meine Anlage drunter zu haengen. Außerdem steh ich ja immernoch in Verhandlungen mit den Lackierern.

am 24. Juni 2010 um 6:24

hallo, zockermobby!

schön zu hören, dass man anderen kollegen anregungen geben durfte!!! :-)

ja, mir gefällt dafür die blnde für dien linken fuss zum abstellen, den du da aufn bild hast !!!!:-)

die opcpedale sind nur drübergestülpt, ausserdem hab ich ja automatik, nix passendes vpn irmscher also, aber von der optik bin ich sehr zufrieden!

vor 2 monaten hab ich die hinteren dämpfer der heckklappe tauschen müssen, das ist aber eh bekannt, das die gern ex gehen, meien waren seit 1 jahr ölverschmiert... hab gleich gasdämpfer genommen....

wer weiß, was nopch so kommt, die irmscher frontlippe gefällt mir auch sehr gut! würde zum Heckspoiler passen!!! :-)

so komisch es klingt, ich hab einen VFL GTS, ich finde die Ledersitze immer noch hammergeiler als bei den FL....#

viel spass mit euren veccis noch, grüße chris!

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

hallo, zockermobby!

... ja, mir gefällt dafür die blnde für dien linken fuss zum abstellen, den du da aufn bild hast !!!!:-)

die opcpedale sind nur drübergestülpt, ausserdem hab ich ja automatik, nix passendes vpn irmscher also, aber von der optik bin ich sehr zufrieden!...

...wer weiß, was nopch so kommt, die irmscher frontlippe gefällt mir auch sehr gut! würde zum Heckspoiler passen!!! :-)

so komisch es klingt, ich hab einen VFL GTS, ich finde die Ledersitze immer noch hammergeiler als bei den FL....#

viel spass mit euren veccis noch, grüße chris!

Habe echt lang überlegt bis ich zugeschlagen hab. War mir nie 100% sicher ob die Carbon-Blenden dann auch gut wirken.

Vielleicht kann ich dir die Fußstütze noch anbieten. Die nächsten Tage müsste die von Irmscher noch kommen, dann schau ich was mir besser gefällt - einheitliches Metall im Fußraum oder etwas auffälligeres. Sollte ich die Irmscher behalten kommt die andere definitiv zum verkauf. Genauso andersrum. Also bei Interesse einfach melden! ;)

Wollte eigentlich gar kein Leder im Auto, bin jetzt aber recht zufrieden mit den Teilledersitzen. Sieht einfach schöner aus als nur Stoff. Und wird bei weitem nicht so heiß wie vermutet. Ist die erste "(Teil)lederausstattung" die in unserem Haus gefahren wird.

Frontlippe hab ich letztens überlegt mir zu holen (Irmscher oder OPC-Line) weil ich die Gummilippe verloren hab in der Schweiz aufm Bergpass. Aber nachdem ich schon öfter mit der Lippe den Boden berührt hab, hatte ich bedenken dass die Kunsttoffdinger dann lange heil bleiben. Und so fahr ich wieder mit der weichen Lippe weiter. Auch wenns nicht so schön ist.

Schöne Grüße an alle

Und Danke für die Infos!

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie stark müssen Irmscher Carbon-Blenden kleben?