ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Caravanspiegel für den MK4

Caravanspiegel für den MK4

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 19:56

Ich habe eine Frage an die Caravaner unter den MK4 Fahrern hier.

Welche Caravanspiegel passen an den Mondeo MK4?

Gibt es schon Erfahrungen?

Gruß highländer

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ich habe welche von EMUK (Art-Nr.: 100624) für Mondeo ab 06/07. Ich hatte sie einmal montiert, was problemlos möglich war. Über die Eigenschaften während der Fahrt kann ich noch keine Aussagen treffen, da unsere nächste Tour erst für Ostern geplant ist. Da die Emuk-Spiegel in Tests immer mit guten Noten überzeugen konnten denke ich, daß man da auf der sicheren Seite ist.

Gruß

Bernd

Hallo,

EMUK Spiegel kannst Du bedenkenlos kaufen. Habe sie an allen meinen bisherigen Fahrzeugen (allesamt Opel) montiert und war immer zufrieden. Werde Sie auch für meinen neuen MK4 kaufen, was allerdings erst im April der Fall sein wird. Spiegel dieser Marke, egal ob für das Modell speziell oder als Universalspiegel, wurden in der aktuellen Caravaning gut bis sehr gut getestet.

Gruß

Camper 460

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 16:12

Danke für eure Info!

Werde mir die Emuk Spiegel auch besorgen.

Dann kann der Osterurlaub kommen.

Grüsse highländer

Gibt es denn schon Erfahrungen zu den Universa III Spiegeln von EMUK?

Da ich häufiger die Fahrzeuge wechsle, brauche ich Universalspiegel

Hallo in die Runde,

 

also hier will ich mal kurz meine Erfahrung mit den EMUK-Spiegeln  wiedergeben.

 

Wir haben die fahrzeugspezifischen gekauft. Diese lassen sich schnell und problemlos Montieren. Einmal eingestellt ist auch kein nachstellen mehr notwendig. Die Haltbarkeit am Speigel ist top (Oppi-Spiegel sind mir mal verrutscht), auch gibt es kaum Vibrationen, also ein sehr gutes Spiegelbild, auch bei den schlechteren belgischen Autobahnen und Tempo 120.. Die Ausleeger sind lang genug, unsere Spiegel sind etwa in der Hälfte der Stange montiert. Da kann ich sehr gut an einem 2,3m breiten WW vorbeischauen. Auf der Atobahn sehe ich die gesamte linke Spur und ach einen Teil der eigenen. Ein LKW kann sich nicht hinter dem Gespann verstecken, ein PKW aber schon. Wem das nicht reicht kann ja die Spiegel noch weiter nach außen schieben, dann sieht mann mehr, aber die Vibrieren dann auch stärker. Mit der mittleren Position habe ich für mich das Optimum gefunden.

 

 

Ich hoffe die Beschrteibung hilft ein wenig weiter.

 

 

VG

 

Silvio

Super ! danke!

Ich will mir aber die Universalspiegel kaufen, da ich doch häufiger das Fahrzeug wechsle.

So, habe mir die Universa III bei Fritz-Berger gekauft. Dort gibt´s ein Sonderangebot für 72,00 Euro.

Heute erstmalig montiert und ich bin zufrieden. Den Langzeittest hab ich noch nicht durchgeführt. auch noch nicht mit dem WW.

Montage und Festigkeit sind aber okay!

Hallo Caravaner,

 

wie seit ihr eigentlich mit dem Thema fehlender Dauerplus an der AHK umgegangen ?

 

Gruß 

Hallo Schwob08,

 

wir haben diese vor der Auslieferung nachrüsten lassen, gegen Bares natürlich. Allerdings weiß ich nicht, was die da genau getrieben haben, denn zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Infos im Zubehörkatalog. Zumindest funktiniert es problemlos.

 

 

Jetzt kann man auf der Ford-Homepage unter Zubehör sich anschauen, was zur Nutzung der Dauerplus erforderlich ist (Transportbox für Anhängevorrichtung, ca 106,-€ plus 13pol. Kabelsatz). Evtl. muß die Serienbox gegen die andere getauscht werden. Genaue Auskünfte sollte ein Händler haben, da das ja jetzt sicherlich schon mehrere Kunden haben wollten.

 

 

 

VG

 

Silvio

Hallo

AHK ab Werk montieren lassen. Beim Händler vor Übernahme Dauerplus und Ladeleitung verbauen lassen. War bereits bei Bestellung ausgehandelt und daher zu Lasten des Händlers

zum Thema Spiegel:

habe mir die Emuk-Spiegel speziell für den Mondeo geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Spiegel bieten ein klares Bild ohne zu vibrieren und sind sehr schnell ab bzw. anzubauen (nach der Erstmontage in ca. 1 Minute). Die Halterung sitzt dabei bombenfest und dank der Moosgummiunterlage trotzdem (Fahrzeug-) spieglschonend. Einmal richtig eingestellt müssen die Dinger nie wieder angefasst werden - ausser zum dranmachen natürlich ;).

 

zum Thema Dauerplus:

war erst heute beim FFH deswegen. Hatte mir die abnehmbare AHK ab Werk bestellt und war sehr erbost über das fehlende Dauerplus. Der Kabelsatz ist anscheinend vollständig beschaltet, es fehlt "lediglich" das weiterführende Kabel zur Batterie. Dieses wird nächste Woche verlegt - ohne Kosten für mich. Das finde ich nun wiederum sehr ok.

 

Wo wir gerade so schön am quatschen sind :):

Da ja alle Mondeos das gleiche Leergewicht haben(?) fehlten mir für die 100 km/h Zulassung 14 kg (mein Wowa hat ein zgG von 1600 kg). Also schnell auf die nächste Waage gefahren (5 Euro), mit Wägebericht zum TÜV, neues Leergewicht (1680 kg !!) eingetragen, neuer Fahrzeugschein - fertig. Nur mal so als Hinweis...

 

Gruß Ganryu

Zitat:

Original geschrieben von Ganryu

zum Thema Spiegel:

habe mir die Emuk-Spiegel speziell für den Mondeo geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Spiegel bieten ein klares Bild ohne zu vibrieren und sind sehr schnell ab bzw. anzubauen (nach der Erstmontage in ca. 1 Minute). Die Halterung sitzt dabei bombenfest und dank der Moosgummiunterlage trotzdem (Fahrzeug-) spieglschonend. Einmal richtig eingestellt müssen die Dinger nie wieder angefasst werden - ausser zum dranmachen natürlich ;).

 

zum Thema Dauerplus:

war erst heute beim FFH deswegen. Hatte mir die abnehmbare AHK ab Werk bestellt und war sehr erbost über das fehlende Dauerplus. Der Kabelsatz ist anscheinend vollständig beschaltet, es fehlt "lediglich" das weiterführende Kabel zur Batterie. Dieses wird nächste Woche verlegt - ohne Kosten für mich. Das finde ich nun wiederum sehr ok.

 

Wo wir gerade so schön am quatschen sind :):

Da ja alle Mondeos das gleiche Leergewicht haben(?) fehlten mir für die 100 km/h Zulassung 14 kg (mein Wowa hat ein zgG von 1600 kg). Also schnell auf die nächste Waage gefahren (5 Euro), mit Wägebericht zum TÜV, neues Leergewicht (1680 kg !!) eingetragen, neuer Fahrzeugschein - fertig. Nur mal so als Hinweis...

 

Gruß Ganryu

Interessantes Thema 100 km/h Zulassung,

 

bin hier nicht mehr auf dem neuesten Stand. Letzter kenntnisstand ist der, zGw des WW /0,8 = Leergewicht des Zugfahrzeug, WW ist gebremt und hat Stoßdämpfer und Reifen des WW =< 6 Jahre. Wie ist der heutige Stand ?

Narürlich gilt die Zulassung nur in Deutschland, habe in menen vielen Urlauben festgestellt, das das nicht alle wissen.

 

Gruß Schwob 08

Ich fand das ja auch ein Ding, dass kein Dauerplus gelegt war. Es scheint aber Strategie zu sein und nicht nur ein Versehen.

Wie blöd muss man denn sein, dass man annimmt, dass alle am Mondeo nur mit Baumarkt-Hängern rumfahren.

Da es bei mir ein Leasingwagen ist, habe ich ihn zum Händler gefahren und "mach mal" gesagt. 1/2 Tag später war alles paletti

Hi Schwob,

zur Tempo 100 Regelung schau mal hier: wohnwagen-forum.de/forum/thread.php (6. Beitrag)

Da wird dir auch bei anderen Fragen geholfen...

 

Gruß Ganryu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Caravanspiegel für den MK4