ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Caravanspiegel an elektrisch anklappbaren Spiegeln

Caravanspiegel an elektrisch anklappbaren Spiegeln

Themenstarteram 12. April 2005 um 21:12

Hallo Volvogespannfahrer,

ich weiss dass es hier einige gibt ;-)

Frage:

möchte am V70 Mj04 mit elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln Zusatzspiegel (Aufsteckspiegel, ev. Oppi oder Emuk) verwenden. Sind da schonmal Probleme aufgetreten (ungewolltes Einklappen durch Luftdruck, vorbeifahrende LKW etc.) oder geht das ohne Prob?

Elchembryogrüsse

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 13. April 2005 um 6:05

Re: Caravanspiegel an elektrisch anklappbaren Spiegeln

 

Zitat:

Original geschrieben von Elchembryo

...(ungewolltes Einklappen durch Luftdruck, vorbeifahrende LKW etc.)...

???

Auch die nichtanklappbaren Spiegel sind ja recht straff umzuklappen. Und bei max. 100 km/h im Anhängerbetrieb oder Lkw-Gegenverkehr sollten die Spiegel trotz "erhöhter Hebelwirkung" dem Luftdruck standhalten. Dürfte keine Probleme geben.

Hat eigentlich jemand die originalen WoWa-Spiegel von Volvo? Die sehen recht klapprig aus...

Gruss

Mein Schwiegervater schwört auf die hier.

Schnell montiert und wackelfrei.

Aber leider nicht schön.:(

http://www.caravanspiegel.de/index2.html

Gruß Martin der immer noch auf seinen Traumwohnwagen spaart...Kabe B9

am 13. April 2005 um 6:38

Spiegel

 

Hallo,

ich habe die von Oppi.

Gab überhaupt keine Probleme. Hatte einen V70 II mit elektrisch einklappbaren Spiegeln.

Wenn du dich zwei Wochen gedulden kannst, kann ich dir meine verkaufen, zu einem "kleinen" Preis - wenn Interesse - für den V50 brauchte ich andere Halter, und habe die gleich komplett gekauft.

am 13. April 2005 um 8:09

[

Gruß Martin der immer noch auf seinen Traumwohnwagen spaart...Kabe B9

Das kann ich gut verstehen. Leider bietet Kabe keine Wohnwagen mit Stockbetten für Kinder mehr an. Somit habe ich einen Hymer Nova 530 bestellt der gestern beim Händler angekommen ist. Da ich jetz einige Tage geschäftlich in Israel bin, kann ich den Wagen erst am Freitag nächster Woche abholen. Nach meiner Urlaubsreise im Juni Richtung Spanien werd ich eine Bericht über daß Gespannfahren einstellen.

 

Gruß, kallirolo

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

[

Gruß Martin der immer noch auf seinen Traumwohnwagen spaart...Kabe B9

Das kann ich gut verstehen. Leider bietet Kabe keine Wohnwagen mit Stockbetten für Kinder mehr an.

Gruß, kallirolo

Das ist hoffentlich nur ein Gerücht!!!

Der Grundriss B9 beinhaltet doch Stockbetten!

http://www.kabe.se/de/index.html

Safire GLE B9!!

Gruß Martin

am 13. April 2005 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von d5er

 

 

Das ist hoffentlich nur ein Gerücht!!!

Der Grundriss B9 beinhaltet doch Stockbetten!

 

Im September 04 auf der Caravan Messe in Düsseldorf

hat man mir in Bezug auf eine Stockbetten- bzw. Kinderzimmerausstattung einen Negativbescheid gegeben. Vielleicht hätte ich meinen besten Anzug anziehen sollen um im Hinblick auf den Preis als zahlungskräftiger Kunde zu erscheinen.

 

Gruß, kallirolo

Kabe und Polar sind sehr gut, aber Hymer auch.

Hi,

in Düsseldorf hatten sie letztes jahr keinen "husvagnar" mit stockbetten auf dem Stand..... (wir hatten auch gefragt)

Aber die Flexline "9" gibt es immer noch.... Der importeur ist Stumpf in Celle, ruf doch da mal an.

Dass es keinen mehr mit Stockbetten geben soll, halte ich für ein schlechtes Gerücht.

 

Jürgen

Klar macht Hymer schöne und Qualitativ bestimmt auch hochwertige Wohnwagen!

Wir möchten aber die Stockbetten neben dem Bett haben.(B9)

Der große Vorteil daran ist ,daß die Rundsitzgruppe nicht verloren geht.

Mit Stumpf Celle hätte ich trotz der Entfernung kein Problem.weil wir die Saison meist dort beginnen.(Südseecamping).

Der Platz ist klasse,um fehler zu finden, die man nicht im Haupturlaub bewältigen möchte.

Und die Kidds haben mächtig Spass:)

Gruß Martin

Re: Caravanspiegel an elektrisch anklappbaren Spiegeln

 

Zitat:

Original geschrieben von Elchembryo

(ungewolltes Einklappen durch Luftdruck, vorbeifahrende LKW etc.)

Das wären dann elektrisch anklagbare ;)

 

Gruß

Martin

Der sich den jetzt nicht verkneifen konnte!

Themenstarteram 13. April 2005 um 15:12

Hi Torsten P1,

Vielen Dank für Deine Auskunft und das Angebot, bei anderen PKW Herstellern führten die Caravanspiegel auf der elektrischen Version schon zu Problemen, daher war ich etwas skeptisch.

Volvo hat also auch bessere Spiegel;-)))

Leider kann ich auf Dein Angebot nicht eingehen, brauche die Spiegel schon nächste Woche. Ich denke aber beim grossen Auktionshaus gibts bestimmt noch den ein oder anderen V70 Carawaahner.

Gute Fahrt mit dem neuen V50!

Elchembryogrüsse

@D5er:

Die brauchen imho auch nicht schön sein, sondern bloss wackelfrei und schnell montiert ;-))

Übrigens spare nicht mehr so lange auf den Kabe, denn sonst wird Camping an sich bald unbezahlbar werden ;-)......Gruss auch an den Schwiegervater

Die Kostenrechnung"Camping" geht doch schon seit Jahren nicht mehr auf!

ISt doch mittlerweile zum Luxus geworden,genau wie Volvofahren;)

Dieses Jahr geht es Back to the roots...

3 Wochen Zelturlaub in Hourtin Plage(Frankreich)

http://www.camping-cote-dargent.com/

Hoffentlich überlebe ich das...;)

Gruß Martin

am 13. April 2005 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

in Düsseldorf hatten sie letztes jahr keinen "husvagnar" mit stockbetten auf dem Stand..... (wir hatten auch gefragt)

Wenn schon pseudoschwedisch, dann heisst das in dem Fall husvagn (vagnar ist die Mehrzahl...)

 

Gruß

 

Steve

Themenstarteram 13. April 2005 um 15:46

Cote D´Argent!!! Super.........ist mein Lieblingsziel am Atlantik. Kennst Du La Petit Nice bei Arcachon? Sehr schöner Platz mit Super Aussicht, und das Treppensteigen zum Strand hält fit.

Klar Camping rechnet sich nicht wirklich, aber der Trend geht voll in die Richtung, somit auch die Preise nach oben. Manchmal wirds schon echt unverschämt.

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Wenn schon pseudoschwedisch, dann heisst das in dem Fall husvagn (vagnar ist die Mehrzahl...)

 

Gruß

 

Steve

ist mir schon klar, aber sie hatten ja auch mehrere Wowas stehen....

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Caravanspiegel an elektrisch anklappbaren Spiegeln