ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bericht über D5 im Spiegel

Bericht über D5 im Spiegel

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 5:17
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 21. Juni 2005 um 5:27

Wir sind eben... anders!

Aber ist wirklich interessant. Lohnt sich zu lesen.

Monty

moin, moin,

ich glaube aber so ganz anderes bin ich nicht. bin am wochenende den bmw 535d gefahren und muss leider sagen die maschine ist wirklich der hammer!!!

würde einen s80, xc90 auch gut stehen. leider meint man ja bei volvo, dass sie so etwas nicht brauchen!!!

nächstes jahr steht bei mir ein neuer an. den jetztigen s80 gibt es bis dahin weder mit rpf noch mit dem neuen diesel, scheidet also aus. der neue ist mir dann noch zu neu. ausserdem werde ich mich wahrscheinlich ersteinmal wieder an die form gewöhnen müssen. die nächste frage ist, wieviel ford ist der neue.

also gibt es drei alternativen. der jaguar s-type mit einem ebenfalls sehr guten 6 zylinder diesel, den bmw 535d (wie gesagt ein hammer diesel) oder den range rover als 6 zylinder diesel (der gleiche wie in der katze) oder als 8 zylinder.

so wie es bis jetzt aussieht wird es aber leider kein volvo. auch wenn der spiegelbreicht sehr interessant war.

grüsse sven

Das Drama finde ich, ist, dass der damals eigens entwickelte D5 ohne Filter auf den Markt kam.

Das hätte man vor 4 Jahren auch schon wissen müssen - gerade bei Volvo und deren Umweltpolitik.

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der dann wohl nächstes Jahr (Frühling) einen RPF einbauen lässt ;-)

am 21. Juni 2005 um 7:58

Ich werde wohl die preisgünstigere Variante wählen und mir den RPF in Holland freischalten lassen.

Monty

Quatsch - nach Holland, ist doch viel zu teuer. Ich habe mir den Upgrade-Kit der in Deutschland noch relativ unbekannten Firma "TEMPO PRF GmbH & Co. KG" mal zur Probe montieren lassen. Die Kosten sind echt spitze ...

...

... und hier mal das Kit vor der Montage. Angeblich soll der Einbau so einfach sein, dass die einem das Teil auch nach Hause schicken würden. Laut Pressepsrecher Olle Luegersson entfällt dabei lediglich die Garantie.

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und mal sehen, was beim nächsten Start passiert ;-)))

am 21. Juni 2005 um 8:40

Re: Bericht über D5 im Spiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von zeg

interessanter Bericht - guckst Du: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,361298,00.html

Guter Artikel. Informativ und zurückhaltend geschrieben, aber doch (wie vom Spiegel gewohnt) irgendwie volvophil.

Gruß

Gerd

Re: Re: Bericht über D5 im Spiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von Back In Blue

Guter Artikel. Informativ und zurückhaltend geschrieben, aber doch (wie vom Spiegel gewohnt) irgendwie volvophil.

Gruß, Gerd

Wie meinst Du das denn jetzt? Wenn ich die Berichterstattung vom Spiegel sehe/lese, dann fehlt bei bestimmten Autoren nicht mehr viel zum Bild-Zeitungs Niveau - und das durften wir in unserem "Dorf" (Spiegel schrieb was von der schrecklich netten Heimat des MdB Martin Hohmann, oder so ähnlich) leibhaftig erleben (ohne jetzt zur Sache selber Bezug nehmen zu wollen).

Siehst Du einen positiven Markenbezug in der Spiegel Berichterstattung?

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und ich sollte doch wohl mal ein bischen auf anderen Online-Magazinen umhersurfen ;-)

am 21. Juni 2005 um 9:23

Aber Volvo hat doch Recht. Wenn sich in Deutschland nur 16 % der Dieselfahrer mehr als 185 PS wünschen, dürfte der Anteil in der restlichen, tempobeschränkten Welt noch geringer ausfallen. Für einen relativ kleinen Hersteller ein relativ grosses Risiko da einzusteigen.

Und wer einen Rennelch will hat ja die "R" Modelle zur Auswahl, ein vertretbarer Kompromiss.

Grüsse

Volvo 174

am 21. Juni 2005 um 10:22

Re: Re: Re: Bericht über D5 im Spiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Wie meinst Du das denn jetzt? Wenn ich die Berichterstattung vom Spiegel sehe/lese, dann fehlt bei bestimmten Autoren nicht mehr viel zum Bild-Zeitungs Niveau - und das durften wir in unserem "Dorf" (Spiegel schrieb was von der schrecklich netten Heimat des MdB Martin Hohmann, oder so ähnlich) leibhaftig erleben (ohne jetzt zur Sache selber Bezug nehmen zu wollen).

Siehst Du einen positiven Markenbezug in der Spiegel Berichterstattung?

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und ich sollte doch wohl mal ein bischen auf anderen Online-Magazinen umhersurfen ;-)

Hallo,

ja, den sehe ich durchaus. Erst kürzlich war auf spiegel-online auch ein informativer, positiver Artikel zum XC90 V8 - ein journalistisches Lehrstück für AutoBILDler, die im XC90 ja kürzlich u.a. das "Sportwagen-Feeling" vermissten ...

(Zu den Spiegel-Beiträgen, die Du nahe am Bildzeitungs-Niveau siehst, kann ich jetzt nichts sagen. Die Print-Ausgabe lese ich selten, spiegel-online dagegen täglich)

Gruß

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Aber Volvo hat doch Recht. Wenn sich in Deutschland nur 16 % der Dieselfahrer mehr als 185 PS wünschen, dürfte der Anteil in der restlichen, tempobeschränkten Welt noch geringer ausfallen.

***"Nur 16 Prozent der Käufer in Europa wünschen sich einen Dieselmotor mit mehr als 185 PS", sagt Gerry Keaney, Verkaufsdirektor bei Volvo. Doch was in Europa gilt, trifft für Deutschland nicht unbedingt zu. Hierzulande erleben PS-starke Turbodiesel gerade einen regelrechten Boom.***

 

Gruß

Martin

am 21. Juni 2005 um 10:37

Re: Re: Re: Re: Bericht über D5 im Spiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von Back In Blue

Erst kürzlich war auf spiegel-online auch ein informativer, positiver Artikel zum XC90 V8 - ein journalistisches Lehrstück

Weil positiv????? Seltsame Wertung von Journalismus......

Michael (der den SPIEGEL regelmässig goutiert, aber ihn deswegen noch lange nicht als die unfehlbare Bibel ansieht....)

am 21. Juni 2005 um 10:44

Ich finde den Bericht gut. Nicht eine vorgefertigte Meinung die man um jeden Preis bestätigt haben will, das findet man ja sonst meist.

Von Formulierugen wie

"Das Gefühl, einen Wagen mit Biss und Schärfe zu fahren, entsteht jedoch nicht. Ist auch nicht nötig, denn hier handelt es sich um einen komfortabel abgestimmten SUV, der die genussvolle Gangart dem hurtigen Galopp vorzieht."

könnten sich viele andere "unparteiische Journalisten" eine Scheibe abschneiden. Hier kann der Leser noch selbst entscheiden ob er das gut oder schlecht findet. Bei anderen bekommt er vorgeschrieben was er für gut zu halten hat

Rapace

PS: Wirklich so ein hoher Dieselanteil? Das läßt hoffen. Stuttgart hat ja jetzt Fahrverbote für Diesel beschlossen. Endlich weniger Staus *jubel* ;)

Hm ... das ist ja bemerkenswert !

Die Mitglieder des Clubs der freiwilligen V8-Drehmomentriesen-Dieselverzichter friedlich vereint ..... :p

eMkay - tritt dem Verein nie bei ....... :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen