ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Caravan wird Zweitfahrzeug - Neues Spaßmobil im Stall

Caravan wird Zweitfahrzeug - Neues Spaßmobil im Stall

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 14:09

Hi,

haben uns jetzt einen neuen Gebrauchten zugelegt.

Einen Audi ABT A4 1,8T mit 215 PS aus 198.

Der Audi ist echt unglaublich in der Beschleunigung.

0-100 6,9s

0-120 9,6s

0-140 13,1s

0-160 17,5s

0-180 23,4s

 

Hoffentlich macht er uns keine größeren Sorgen. Bilder folgen natürlich.

Gruß Damien

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c2w

also mein 2.0 mit flowtec saugrohr gehtn stück besser wie der v6 und war billiger.

war nicht geplant aber nun ist es so. ich brauch

mir später mal keine vorwürfe machen... wieso hab ich damals

als ich es noch konnte nicht dieses oder jenes getan. für mich

isn auto halt mehr als nur ne familie damit rum zu karren

Naja es muss ja nicht unbedingt nen Vectra V6 sein, es gibt ja bestimmt auch noch andere Fahrzeuge, welche Leistungsstärker und auch bezahlbar in der Anschaffung sind, warum denn immer GM...;)

Vorwürfe würde ich mir deswegen sowieso NIE machen, es handelt sich ja hierbei immerhin NUR um ein Fahrzeug und nicht um ne Persönliche Sache...

Wenn du es aber für dich so siehst, dann ist das Ok.Aber dann muss/sollte man auch die Meinung derjenigen akzeptieren, die eben NICHT bereit sind, sich eine Mehrverbrauch zu leisten...

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

... die sowas nicht als Selbstverständlich ansehen, mehr Geld deswegen in den Karftstoff zu investieren...

...Ich arbeite schließlich nicht nur für mein Auto, sondern auch um zu leben...

Bär

Hallo? Dein BMW ist doch sicherlich auch kein 4Liter Auto oder?

Jeder sollte doch selber in Relation was ihm wichtig ist. Relation Fahrspaß/Kosten.

Du fährst ja mit deinem BMW auch nicht die Basis des Spritverbrauches, denke du könntest auch etwas sparsameres finden, aber du hast ja selber für dich abgewogen wieviel DU für Kraftstoff ausgeben willst.

ciao andy

Zitat:

Original geschrieben von c2w

also mein 2.0 mit flowtec saugrohr gehtn stück besser wie der v6 und war billiger.

Also diese Aussage lässt ja schon wieder ganz klar auf die Ernsthaftigkeit mancher Schreiber schließen.

Zitat:

Original geschrieben von c2w

 

wer mit dem benzin felischt sollte meiner meinung nach

garkein auto fahren. oder mal überlegn wo er sonst noch

sinnlos geld aus dem fenster schmeisst

Wenn man nur für sein Auto lebt, kann durchaus so denken.

Nur ist für mich dieses Denken recht engstirnig.

Was bringt es dir in ein paar Jahren ohne irgendeinen finanziellen Rückhalt dazusitzen, aber sagen zu können, "boa ey, damals hab ich die Kohle rausgeblasen, aber es war geil"

Nur gibt es eben Menschen, die denken ein bissl weiter als nur bis zur Motorhaube.

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Wenn man nur für sein Auto lebt, kann durchaus so denken.

Nur ist für mich dieses Denken recht engstirnig.

Was bringt es dir in ein paar Jahren ohne irgendeinen finanziellen Rückhalt dazusitzen, aber sagen zu können, "boa ey, damals hab ich die Kohle rausgeblasen, aber es war geil"

Nur gibt es eben Menschen, die denken ein bissl weiter als nur bis zur Motorhaube.

Es eght hier um 1 - 2 Liter mehr Verbrauch...daraus ein finaziellen Bankrott hevorzuheben ist etwas übertrieben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Wenn man nur für sein Auto lebt, kann durchaus so denken.

Nur ist für mich dieses Denken recht engstirnig.

Zeigt auch ein wenig, was für einen kulturellen Horizont man hat. Oder kann man bei einem Horizont vom Radius Null überhaupt noch von einem Horizont sprechen?

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Was bringt es dir in ein paar Jahren ohne irgendeinen finanziellen Rückhalt dazusitzen, aber sagen zu können, "boa ey, damals hab ich die Kohle rausgeblasen, aber es war geil"

Nur gibt es eben Menschen, die denken ein bissl weiter als nur bis zur Motorhaube.

Danke, lieber Gott, es gibt noch solche Menschen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Es eght hier um 1 - 2 Liter mehr Verbrauch...daraus ein finaziellen Bankrott hevorzuheben ist etwas übertrieben.

Gruß

Wenn ich 5000 km im Jahr fahre ok, aber manche hier fahren 40.000 - 50.000 km. Was sagst du dann?

Ob ich dann Diesel oder Benzin mehr verbrauche verbessert das Ergebnis auch nicht viel.

Da kommt man dann schon mal auf 500-1200 Euro mehr im Jahr.

Und damit weiß ich weiß Gott was besseres anzufangen, als es in die Luft zu blasen.

Man sollte hier mal das Durchschnittsalter ermitteln, denn mit 20 hab ich auch noch so gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

 

Danke, lieber Gott, es gibt noch solche Menschen.

cheerio

Tja, leider aber nicht sehr viele :)

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Wenn ich 5000 km im Jahr fahre ok, aber manche hier fahren 40.000 - 50.000 km. Was sagst du dann?

Ob ich dann Diesel oder Benzin mehr verbrauche verbessert das Ergebnis auch nicht viel.

Da kommt man dann schon mal auf 500-1200 Euro mehr im Jahr.

Und damit weiß ich weiß Gott was besseres anzufangen, als es in die Luft zu blasen.

Man sollte hier mal das Durchschnittsalter ermitteln, denn mit 20 hab ich auch noch so gedacht.

Ich denke nicht das 40 - 50 TKM die Regel ist. Wenn man im schnitt von 18 TKM ausgeht, dann ist das sicherlich nicht so ein großer unterschied.

IMHO wenn jemand 40-50 TKM im jahr fährt, dann gehe ich mal davon aus, das er sich das auch leisten kann :)

Natürlich hast du recht das man mit Geld sparsam umgehen sollte, denn man weiß ja nie was passiert und man kann sicherlich auch was besseres damit anfangen als es sinnlos in Benzin zu investieren :)

Wie alt bist du kater ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Naja es muss ja nicht unbedingt nen Vectra V6 sein, es gibt ja bestimmt auch noch andere Fahrzeuge, welche Leistungsstärker und auch bezahlbar in der Anschaffung sind, warum denn immer GM...;)

Vorwürfe würde ich mir deswegen sowieso NIE machen, es handelt sich ja hierbei immerhin NUR um ein Fahrzeug und nicht um ne Persönliche Sache...

Wenn du es aber für dich so siehst, dann ist das Ok.Aber dann muss/sollte man auch die Meinung derjenigen akzeptieren, die eben NICHT bereit sind, sich eine Mehrverbrauch zu leisten...

Bär

versuchs doch nicht klein zu reden nur weil du so kurz denkst.

das leben besteht aus soviele dingen. würde ich audi fahren

würdest du fragen wieso kein ferrari. das is alles quark

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

 

Wie alt bist du kater ?

Gruß

Werde in einem Monat 30

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Wenn man nur für sein Auto lebt, kann durchaus so denken.

Nur ist für mich dieses Denken recht engstirnig.

Was bringt es dir in ein paar Jahren ohne irgendeinen finanziellen Rückhalt dazusitzen, aber sagen zu können, "boa ey, damals hab ich die Kohle rausgeblasen, aber es war geil"

Nur gibt es eben Menschen, die denken ein bissl weiter als nur bis zur Motorhaube.

so ein blödsinn... kennst das sprichwort? wer hungert spart nur für

seine erben? ich komm meinen verpflichtungen absolut nach. nur

tu ich nicht das was nach aussen hin vorbildlich aussieht sondern

das was allen was bringt die mehr oder weniger mit mir zu tun haben

 

übrigens kann ich sone einstellung mit 30 nicht nachvollziehen.

findest du es gut wenn du mit 100 mal zurück denkt... hmm ich

habe 75 jahre lang das gleiche gedacht un dgetan?

Zitat:

Original geschrieben von c2w

 

so ein blödsinn... kennst das sprichwort? wer hungert spart nur für

seine erben? ich komm meinen verpflichtungen absolut nach. nur

tu ich nicht das was nach aussen hin vorbildlich aussieht sondern

das was allen was bringt die mehr oder weniger mit mir zu tun haben

 

übrigens kann ich sone einstellung mit 30 nicht nachvollziehen.

findest du es gut wenn du mit 100 mal zurück denkt... hmm ich

habe 75 jahre lang das gleiche gedacht un dgetan?

Nein, nur ich konnte mein neues Lenkgetriebe im Januar so zahlen, ohne daß ich groß rumrechnen und schieben musste. Und wenn manche schon wegen neuen Reifen oder einem LMM jammern, sind das für mich genau diese Leute, die sich nichts zur Seite legen und nur in den Tag hinein leben und nicht an morgen denken.

Mir ist es egal, ob es nach aussen hin "vorbildlich" aussieht, nur ich will in meinem Leben vielleicht noch etwas anderes erreichen, als nur Auto, Auto, Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

Nein, nur ich konnte mein neues Lenkgetriebe im Januar so zahlen, ohne daß ich groß rumrechnen und schieben musste. Und wenn manche schon wegen neuen Reifen oder einem LMM jammern, sind das für mich genau diese Leute, die sich nichts zur Seite legen und nur in den Tag hinein leben und nicht an morgen denken.

Mir ist es egal, ob es nach aussen hin "vorbildlich" aussieht, nur ich will in meinem Leben vielleicht noch etwas anderes erreichen, als nur Auto, Auto, Auto.

Das nenne ich eine gesunde Sparsamkeit :)

Ich lege auch immer etwas zur Seite. Denn wenn der Tag, kommt wo etwas großes ansteht, will ich mir mämlich keine Gedanken darüber machen ob ich das bezahlen kann oder nicht.

Und das hat mit Geiz nun wirklich nichts zu tun....Vielleicht liegt es daran das ich in einem Jahr 30 werde ;)

Ich habe mich auch privat abgesichert, damit ich auch im hohen Alter gut leben kann :D

Gruß

Wie alt bist du C2W ?

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Das nenne ich eine gesunde Sparsamkeit :)

Ich lege auch immer etwas zur Seite. Denn wenn der Tag, kommt wo etwas großes ansteht, will ich mir mämlich keine Gedanken darüber machen ob ich das bezahlen kann oder nicht.

Und das hat mit Geiz nun wirklich nichts zu tun....Vielleicht liegt es daran das ich in einem Jahr 30 werde ;)

Ich habe mich auch privat abgesichert, damit ich auch im hohen Alter gut leben kann :D

Gruß

Wie alt bist du C2W ?

Siehst du, und so eine Sicherheit tausche ich gerne gegen 2l mehr und Kurzzeitdenken ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Caravan wird Zweitfahrzeug - Neues Spaßmobil im Stall