ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Caravan wird Zweitfahrzeug - Neues Spaßmobil im Stall

Caravan wird Zweitfahrzeug - Neues Spaßmobil im Stall

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 14:09

Hi,

haben uns jetzt einen neuen Gebrauchten zugelegt.

Einen Audi ABT A4 1,8T mit 215 PS aus 198.

Der Audi ist echt unglaublich in der Beschleunigung.

0-100 6,9s

0-120 9,6s

0-140 13,1s

0-160 17,5s

0-180 23,4s

 

Hoffentlich macht er uns keine größeren Sorgen. Bilder folgen natürlich.

Gruß Damien

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo,

bist du dir sicher mit den 6,9 sec auf 100 ?

Kommt mir etwas zu wenig vor für 215 PS....oder meinst du 7,9 sec :D

Gruß

8s für nen 215 ps audi ist realistisch... 6,9 glaub ich nich dran

Na dann G L Ü C k W U N S C H und alles Gute...:)

Hoffendlich kannst DU damit dann auch umgehen und fährst dir nicht den Hals ab..;)

 

Ich frage mich immer wieder nur, wie man sich ein 215PS Auto bei den Benzinpreisen heutzutage noch leisten kann, irgendwas mache ich scheinbar FALSCH...:(

Nichts für ungut....:)

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

irgendwas mache ich scheinbar FALSCH...:(

nicht nur du..... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

 

nicht nur du..... :confused:

215PS sind vll 1-2L mehr auf 100KM als wie mit nem 2 liter vectra

das machts kraut auch nich fett

Auch von mir herzlichen Glückwunsch

und allzeit immer ein bisschen Asphalt unter den Rädern.

Viele Grüße

dermike

Hi!

Na dann von mir auch mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Spielzeug.

Und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von c2w

 

215PS sind vll 1-2L mehr auf 100KM als wie mit nem 2 liter vectra

das machts kraut auch nich fett

Auf 100 km nicht, auf 10.000 km schon.

cheerio

wenn du so denkst kannste dich glei unter die erde legen...

wofür lebst du? nur um dir gedanken zu machen wie du weniger

benzin verbrauchen kannst? irgendeine freude muss man haben

Zitat:

Original geschrieben von c2w

wenn du so denkst kannste dich glei unter die erde legen...

wofür lebst du? nur um dir gedanken zu machen wie du weniger

benzin verbrauchen kannst? irgendeine freude muss man haben

Gut, daß Menschen individuell sind und Freude an den unterschiedlichsten Dingen empfinden können.

Das Auto ist für mich persönlich eben nicht der einzig mögliche Quell von Lebensfreude.

Ich kenne den 1,8T durch meinen Bekannten, der 190 PS hat im A4. Und glaube mir, der Verbrauch ist nicht bloß 1 bis 2 Liter über dem eines 2 Liter 136 PS Vectra. Und mein Vater hatte den, reparaturmäßig (Laderschaden) war das ziemlich hochpreisig. Ist zwar der meistgetunte Motor der Welt und in tausenden Derivaten gebaut, aber ein Vielfahrer Auto ist es nicht gerade vom Geldbeutel her wollte ich nur sagen. Und wenn der TE meint, den Vectra als Zweitauto zu belassen, gehe ich davon aus, daß er den 1,8T häufiger nutzen möchte.

Aber natürlich jeder so, wie er möchte, klar :)

cheerio

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:04

Hi,

danke für eure Beiträge.

die 6,9 sind aus einem test der AMS. Offiziel gibt Abt den mit 7,0 sek bis 100 an.

Glaubt mir, dasteil ist der Burner, da drehen bei 40 km/h im 1.gang noch die Reifen durch.

eingetragen sind 242 km/h. Echt ein anderes Gefühl so schnell zu fahren. Und vor allem wie schnell man diese Geschwindigkeit erreicht.

Aber mir ist aufgefallen dass man den Ausi nicht ernst nimmt, er sieht sonst auch absolut Serie aus, hat bloß einen ABT Endschalldämpfer.

Also der Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,5 Litern. Ist echt niht mehr Zeitgemäß, das weiß ich auch, aber der Audi hat jetzt 115000 gelaufen und hat mich mit super Ausstattung 5800Euro gekostet.

Ich kenne da andere die haben sich einen 3 Jahre alten Golf4 mit 75 Ps afür 11000 Euro gekauft. Dann wurde dieser für 2000 euro zusätzlich auf gas umgerüstet. das ist wirtschaftlich auch nicht gerade sinnvoll.

Jedem das seine, wie c2w schon richtig gesagt hat.

Übrigens hat mein Bruder mit seinem BMW 328i E36 Coupe absolut keine Schnitte.

 

gruß damien

@ Damien:

Wie wäre es dann mal mit ein paar Bildern, auch vom Motor :D

Zitat:

Original geschrieben von c2w

 

215PS sind vll 1-2L mehr auf 100KM als wie mit nem 2 liter vectra

das machts kraut auch nich fett

DITO !

Ob man jetzt 10 oder 13 verbraucht ist auch egal. Dann geht man halt etwas früher zur Tanke.

Tanken muß man sowieso, egal ob 100 oder 200 PS :D

Gruß

übrigens dreht meiner wenn ich will bei 40 im 1 gang auch noch druch. und das mit fast 100ps weniger ...uuuwwwww :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Caravan wird Zweitfahrzeug - Neues Spaßmobil im Stall