ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Caravan wird Zweitfahrzeug - Neues Spaßmobil im Stall

Caravan wird Zweitfahrzeug - Neues Spaßmobil im Stall

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 14:09

Hi,

haben uns jetzt einen neuen Gebrauchten zugelegt.

Einen Audi ABT A4 1,8T mit 215 PS aus 198.

Der Audi ist echt unglaublich in der Beschleunigung.

0-100 6,9s

0-120 9,6s

0-140 13,1s

0-160 17,5s

0-180 23,4s

 

Hoffentlich macht er uns keine größeren Sorgen. Bilder folgen natürlich.

Gruß Damien

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectra16V

Hallo? Dein BMW ist doch sicherlich auch kein 4Liter Auto oder?

Jeder sollte doch selber in Relation was ihm wichtig ist. Relation Fahrspaß/Kosten.

Du fährst ja mit deinem BMW auch nicht die Basis des Spritverbrauches, denke du könntest auch etwas sparsameres finden, aber du hast ja selber für dich abgewogen wieviel DU für Kraftstoff ausgeben willst.

ciao andy

Es geht nicht darum,wieviel Geld jeder für Kraftsoff ausgeben kann/möchte, sondern darum, wie scheinbar gleichgültig manche Leute mit dem Thema Mehrverbrauch so umgehen...

(Frei nach dem Motto, sind ja nur 2-3l mehr, also "Wat kostet die Welt"...)

Von mir aus kann Mann/Frau sich auch ne 300PS Auto kaufen, wenn man dann in der Lage ist, es finanzell auch zu "wuppen"...

Nur so wie Kater es schon geschrieben hat, die Ernshaftigkeit und Aussagenkraft einiger Leute zu diesem Thema, lässt einen manchmal schon vermuten, dass sich eben einigen recht wenig Gedanken darüber machen...

Bär

PS: Übrigends mein BMW verbraucht 8,5l....;)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

 

 

PS: Übrigends mein BMW verbraucht 8,5l....;)

Ich bin grad bei 5,2 :D

Mensch da kann ich mir ja ein schönes Stück Fleisch mehr leisten ;)

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Es eght hier um 1 - 2 Liter mehr Verbrauch...daraus ein finaziellen Bankrott hevorzuheben ist etwas übertrieben.

Gruß

Diese 1-2 Liter mehr, möchte ich gerne mal sehen, da glaube ich nämlich noch nicht so Recht dran...

Außerdm bezieht es sich auf 100KM und man kommt wohl schon etwas weiter, als wie 100KM mit einer Tankfüllung...

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

Ich bin grad bei 5,2 :D

Mensch da kann ich mir ja ein schönes Stück Fleisch mehr leisten ;)

9,1 ...zum glück kocht muttern heute :D

gruss Alex

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

9,1 ...zum glück kocht muttern heute :D

gruss Alex

Aber nicht mehr lange ;)

Zitat:

Original geschrieben von c2w

versuchs doch nicht klein zu reden nur weil du so kurz denkst.

das leben besteht aus soviele dingen. würde ich audi fahren

würdest du fragen wieso kein ferrari. das is alles quark

Naja sorry aber "kurz" denken tust dann wohl eher du, wenn dir so ziemlich alles egal ist und nur das Thema Spaß zählt

Die obige Aussage von DIR bestätigt es wohl leider, was Kater vorhin bereits gepostet hat, manche denken wirklich nur bis zur Motorhaube...:(

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

Aber nicht mehr lange ;)

das stimmt , hoffentlich darf ich SPÄTESTENS ende dieses jahr selbst für mich kochen ;)

gruss Alex

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

Ich bin grad bei 5,2 :D

Naja Diesel und dann noch Langstrecke, püh...:p

Ich fahre Stadt und zu 95% nur Kurzstrecke, da sind 8,5l schon OK....:)

Zitat:

Mensch da kann ich mir ja ein schönes Stück Fleisch mehr leisten ;)

Verdammt, bei mir gibt es ab dem 15 eines jeden Monats, nur "Tüten-Suppe" von Feinkost Albrecht....:D

Bär

Das Studentenwerk Leipzig sorgt dafür, daß ich nicht hungern muß. Für 1,50 bis 2,20 pro Essen leg ich mich abends gern unter die Erde und lese bei motor-talk mit ;) auch wenn ich vor einer Woche "nur" 26 geworden bin.

Ich würde sagen, wir sind sowas vom eigentlichen Thema abgekommen...

cheerio

Wo wir gerade beim Alter sind, ich bin 24. So ein Turbomotor kann ordentlich etwas durchblasen, aber egal.

Mal ein paar Rechenbeispiele.

Bei 2 L Mehrverbrauch:

100 Km = 2 x 1,25 = 2,50 Euro mehr

1000 Km = 25,00 Euro mehr

10000 Km = 250 Euro mehr

20000 Km = 500 Euro mehr

Und das nur für den Sprit, bei gerade mal 2 L Mehrverbrauch.

Ich habe früher den 2,0 DTI mit 100 PS im Caravan gehabt, er hat bei normaler Fahrweise meist um 5 - 5,5 L/100 Km verbraucht.

Jetzt fahre ich einen Astra G Caravan CDTI, den man locker zw. 4,4 - 6,0 L/100 Km. Das bei einem Dieselpreis von ca. 1,05, sind meist unter 5 Euro pro 100 Kilometer.

Ich spare mein Geld lieber für wirklich wichtige Sachen.

Wenn ich dann mal wirklich genießen will, kaufe ich mal einen Mercedes Kombi, das ist Entspannung pur und rechtfertigt dann auch etwas höhere Spritkosten.

ich hätt auch gern einen verbrauch von unter 6 litern .

aber bei einer fahrleistung von unter 15tkm pro jahr lohnt sich das nicht . zweitens fehlen mir die finanzen für einen neuen diesel . drittens bin ich mir sicher das die dieselfahrer demnächst noch nen ordentlichen schlag ins gesicht bekommen werden . und da bin ich nicht allein , wenn selbst ein kfz meister seine 2 diesel verkauft kommt da noch was .

ach und bitte spart euch dämliche sprüche über meine meinung , ich werde nicht drauf reagieren denn der meinung eines meisters vertrau ich mehr !

gruss Alex

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

. drittens bin ich mir sicher das die dieselfahrer demnächst noch nen ordentlichen schlag ins gesicht bekommen werden .

Jup, 1,20 Euro /100 ccm, macht bei meinem krasse 24 Euro mehr im Jahr. Sind 2 Euro im Monat. Ich glaub das pack ich. Brauche dafür ja 2l weniger :D

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Naja sorry aber "kurz" denken tust dann wohl eher du, wenn dir so ziemlich alles egal ist und nur das Thema Spaß zählt

Die obige Aussage von DIR bestätigt es wohl leider, was Kater vorhin bereits gepostet hat, manche denken wirklich nur bis zur Motorhaube...:(

Bär

ach tu ich das? mein kind hat saubre intakte kleidung.

es hat nie hunger.meine freundin ebenso. was genau will mir hier jemand

vorwerfen? wenn euch verbrauch doch so wichtig ist wieso fahrt

ihr keine hybriden??? der höhere anschaffungspreis rechnet sich

ja bei eurer achso hohen laufleistung. ich finds ja gut das sich

leute gedanken um geringen verbrauch machen.nur tun sie das

aus falschen idealen... und vll weil sich schöner anhört

 

ps: spassmobil heisst es... nicht spasssparmobil

Ich hatte/habe mit meinen Dieseln sehr großen Spass, bei sehr geringem Verbrauch. Das ist nicht die Sache.

Wer wirklich Spass haben will und nicht auf den letzten Euro rechnet, der will auch den Sound und die angenehme Leistungsentfaltung eines V6 (BMW. Mercedes, Audi) oder nimmt einen der (R)S-Reihe von Audi. Habe ich selbst mal kurz fahren dürfen, das macht dann richtig Laune.

Ich mache mir um meinen Diesel keine Gedanken, die 1,20 Euro mehr pro 100 ccm, das bekomme ich hin. Wenn ich denke, wieviel ich bei den vielen Kilometern schon gespart habe, lächel ich über (die noch gar nicht entschiedenen) Zukunftshypothesen.

Was da kommt, die Steuer abzuschaffen und auf den Spritpreis zu verlagern ist doch ok, wie in Frankreich, da fahren fast alle Diesel.

Also, einfach mal abwarten.

Und bestimmt nicht seine Dieselfahrzeuge verkaufen, wegen irgendwelcher wilden Zukunftsgerüchte.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

der will auch den Sound und die angenehme Leistungsentfaltung eines V6 (BMW. Mercedes, Audi) oder nimmt einen der (R)S-Reihe von Audi.

BMW hat keine V6 sondern R6 und das ist auch gut so :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Caravan wird Zweitfahrzeug - Neues Spaßmobil im Stall