caravan riegelt ab
mein caravan bj 10/04 2,2 direct riegelt mit der 5ten bei ca. 5900 U/min ab
das ergibt laut gps einen topspeed von 209km/h
kenn das prob. jemand von euch
ist doch sich nicht normal !!!!!
126 Antworten
loel...ich kipp gleich echt um...
wegen den paar km/h so ein geschiss machen....und seit wann fährt ein 130ps a4 dem vectra davon....
das wäre mir das neueste...
grüße vom halbtoten
Torrannagga 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
ist das wirklich so daß der abregelt ????
also ich habe ja den gts bj 11-2002 und den hatte ich schon aufm tacho bergab bei 235 (was halt der alte gts-tacho hergab..). da war aber nix von wegen abregeln...
machen die wirklich son quatsch wegen der reifen ??? das find ich aber auch arm....
und weiß jemand ob das beim 1.9 mit 150 ps auch so ist ???
Natürlich riegelt der Große ab, der kleine geht ja ned mal so schnell 😁 ügrigens riegelt mein 1.8`er nicht ab. Ist MY05 Bj 9/04 und den hatte ich schon auf echte 218km/h. Ich hab aber auch Werksseitig W Reifen montiert gehabt?!
Zitat:
Original geschrieben von torrannagga
loel...ich kipp gleich echt um...
wegen den paar km/h so ein geschiss machen....und seit wann fährt ein 130ps a4 dem vectra davon....
das wäre mir das neueste...grüße vom halbtoten
Torrannagga 😁 😁 😁
Nun, ich lade Dich gerne ein- wir haben einige Vectras und Astras mit dem 150 Diesel, alle mit H Bereifung und alle riegeln ab. Und das deutlich. Wir reden da von bestimmt annähernd 10 Km/h im Alltag die gut eingefahrene Astras/ Vectras mehr erreichen könnten. Und ob Du es glaubst oder nicht- die A4 sind schneller als die H Bereiften seit Modelljahr 2004,5.
Es wird Opel aber freuen, solche Kunden wie Dich zu haben, die bei einem > 30.000 Euro Auto wegen 100 Euro Mehrkosten für V Reifen lieber die Elektronik eingreifen lassen um abzuregeln. DAS ist lächerlich.
*lach*
ich weiss dass die großen 1,9 cdtis abregeln.
ALlerdings, ist es denn so wichtig, 10km/h mehr topspeed zu haben? wann brauchst du das schon.
und alle die es stört, man kann diese sperre auch aufheben lassen. Klar kann opel auch gleich V reifen montieren dann gäbe es aber sicher wieder welche, die sich über teure reifen beschweren 😉
Ähnliche Themen
Was kostet ein vergleichbares Auto mit 10 Km/h mehr topspeed? Wieviel Leistung benötigst Du mehr um real diese ca. 10 Km/h zu erlangen?
Sorry, aber wofür den starken Diesel, wenn er noch nicht mal "frei" fahren darf?
Und nochmal- was glaubst Du wer gibt die Kohle für den größeren Motor aus um für 100 Euro EK Wert für V Reifen beschnitten zu werden???
Also entschuldige mal, der Wagen läuft die eingetragene Höchsgeschwindigkeit. Mehr braucht er nicht zu erfüllen. Wer mehr haben will muß sich einen größeren Motor kaufen. Wo steht bitte das Opel den Wagen nicht abregeln darf? Du kaufst den Wagen nach einem Datenblatt, er erfüllt die vmax die da drauf steht und somit passt alles? Er regelt ja nicht bei 209km/h laut Tacho sondern laut GPS und das werden dann schon 220km/h oder 225km/h laut Tacho sein. Also was soll das ganze nun hier?
BMW regelt den 6`er bei 250km/h ab, und das mit über 500Ps. DA greif ich mir aufs Hirn, aber ned wenn ein 150Ps Auto mit 1400kg keine 230 laut Tacho rennt....
Leute, Mario300 schreibt vom 2.2 DIREKT, nicht vom 1.9 CDTI...
Ein grosser Unterschied...
Ein Diesel mit 5900 U/min?? Ist das nicht des Diesels tod...??
Olli
Also 5900 U/min wären vielleicht des Diesels TOD, aber da kommt der ja nie hin.
Mich nervt die se Geschwindigkeitsbeschneidung auch gewaltig. Laut meinem Opelhändler ist da auch mit einer Aufhebung von Opel nichts machbar und die Begrenzung hätte andere Gründe als Einsparung bei den Reifenkosten!!!????
Also mein Siggi geht bis 219km/h Tacho und das waren laut GPS-Navi 209 km/h und das macht dann im 6. Gang ca. 3800U/min und da würde noch einiges gehen.
Aber es gibt ja auch ein paar findige Tuner, die so zusätzliche Kunden bekommen können :-)
Zitat:
Also mein Siggi geht bis 219km/h Tacho und das waren laut GPS-Navi 209 km/h und das macht dann im 6. Gang ca. 3800U/min und da würde noch einiges gehen.
Biste dir da sicher? Kann mir nicht vorstellen,dass der Signum mit 150PS so weit über 210km/h läuft.Nur weil nach oben noch Drehzahlen offen sind heist das noch lange nicht,dass der motor noch schneller könnte.Mein Vectra ist mit 207 eingetragen und läft laut Tacho 220km/h.Kommt deinem doch sehr nahe.
Zitat:
Original geschrieben von MacSievers
Dein Siggi macht genau das , was in seinem Datenblatt steht............genau wie meiner auch !
Die Art und Weise wie der 1,9 CDTI seine Aufgabe erfüllt ist schon mehr als O.K.
Wer es noch schneller liebt , sollte sich den 3.0 CDTI anschaffen !
mfg
Omega-OPA
Ich habe seit Dezember ein Vectra 1.9cdti Caravan der riegelt im sechsten Gang ab bei 215 Tacho (ca 210 echt)
das sind 3850 u/min und nur 140 PS im sechsten Gang.
d.h. es geht nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern um die fehlende Leistung. Opel hätte zumindest daruf hinweisen müssen. Im vergleich zum Wettbewerb ein echter Nachteil 150PS die ich nicht nutzen kann. Mein FOH kriegt ein Ultimatum sonst Rückgabe wegen fehlender Leistung. (Nicht Einhaltung versprochener Leistung BGH)
Wenn Du anhand der Instrumentenanzeige die Leistung zurückgerechnet hast , kannst Du Dir die Mühe sparen ! ( Fehlende Eichung )
Aussagefähig sind nur protokollierte Prüfstandläufe bei ausgebautem Motor !!
Selbst Rollenprüfstände ( ADAC oder Ähnliche ) zeigen unterschiedliche Werte , weil Luftdruck und Lufttemperatur eben nicht immer gleich sind . Von den verschiedenen Faktoren wie Reibung der Reifen auf den Rollen ( Schlupf ) , Getriebewirkungsgrad bei variabler Öltemperatur ( Reibungswiderstände ) will ich gar nicht erst Reden .
Deshalb gibt es Toleranzbereiche die ein Plus aber auch ein Minus ausweisen !
mfg
Omega-OPA
Wir dürfen 7% in der Leistung sowohl rauf als auch runter streuen, das wären sogar nur 139Ps 😰 regt euch ab. Der Threaderöffner scheint es zumindest getan zu haben, oder sein Foh hat ihm ausgelacht als er damit bei ihm war. Der hat nie wieder was geschrieben 😁
Hallo,
wie sieht es eigentlich aus?
Ich habe auch, wie der Tread-Eröffner einen
Caravan, 2.2 direkt bestellt.
Zitat:
LEISTUNGSDATEN
2.2 DIRECT ECOTEC®, 114 kW/155 PS (MT-5)
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 212
Darf der überhaupt ab Werk mit H-Reifen (V-max bis 210) ausgerüstet werden?
Und wird er das wirklich?
Also mein neuer kommt leider 3 Wochen später als angekündigt 🙁 .
Ich werde bei der Abnahme H-Reifen nicht akzeptieren.
Hatte das schon jemand?
Gruß aus dem stürmischen Norden
Nein, er bekommt nur H Reifen wenn die eingetragene Vmax für H Reifen ausreicht. Dann wird er allerdings auch sicherheitshalber abgeregelt, um den Reifen keinen Schaden zu zufügen. Bei 212km/h Vmax Eintrag bekommst du V Reifen und der Motor bleibt offen.