caravan riegelt ab

Opel Vectra C

mein caravan bj 10/04 2,2 direct riegelt mit der 5ten bei ca. 5900 U/min ab
das ergibt laut gps einen topspeed von 209km/h
kenn das prob. jemand von euch
ist doch sich nicht normal !!!!!

126 Antworten

Vermutlich ein Automat??
5900 U/min ist doch schon recht viel, er wird auch nicht abriegeln, der Motor hat bei der Übersetzung keine Kraft mehr höher zu drehen, Wind, Rollwiederstand usw. spielen auch eine große Rolle, also, ´no panik, völlig normal meiner Meinung nach.
Welche V-Max ist denn angegeben??

Olli

Hast Du evtl. "H" Reifen verbaut, werksseitig? Die sind bis 210 Km/h frei gegeben und Du hast das gleiche Problem wie die starken 150 PS Diesel- bei 210 ist Schluß! Eigentlich ein Witz, wenn einem die 130 PS TDIs um die Ohren fahren.

Wir haben einige neue 150 PS Astras im Furhrpark- die laufen mit Wucht in die Begrenzung, was Tacho bei 220 liegt.

Normal, er erreicht die vom Hersteller angegebene Höchgeschwindigkeit, mehr brauchts ned. Auch der große 150Ps CDTI wäre damit im Rahmen. Auch beim Astra sind nur 208km/h eingetragen. Somit passt es auch da wenn er mit 220km/h laut Tacho anregelt. Dann sind das dann echte ~210km/h

Also alles im Grünen und kein Grund zur Panik, nicht immer hoffen das ein Auto schneller geht als der Hersteller angibt. Dann doch lieber den größeren Motor wählen 😉

Nun im Falle eines 150 PS CDTIs ist es der große Motor- und es geht nicht um die 208 die Opel im Falle des Astras angibt (scheint sich in Anbetracht der H Bereifung um eine sehr defensive Aussage zu handeln!) sondern, dass im Zweifel das Auto mit den vorhandenen PS schneller laufen könnte.

Und wenn einem auf einem langen Geradeausstück ein oben erwähnter A4 Avant mit nominell 20 PS und 200 KG weniger davon fährt, weil das Ding abregelt, ist es schon ein wenig traurig!

Ich behaupte, dass der Astra mit der Maschine bergab für knapp 220 echte gut wäre. Das ist unklug für Opel- denn es gibt auch genügend potentielle Chiptuning Kunden, die kein TÜV erhalten- oder direkt ein paar neue V Reifen dazu kaufen.

Da hat Opel mal wieder einen Sahnemotor und dann das!

Ähnliche Themen

ja, da wollte Opel ein paar Euro sparen, mit Reifen, die einen geringeren Geschwindigkeitsindex haben, und verärgert die Kunden (mich auch 1,9 CDTI 150 PS), weil die Scheisskarre, die eigentlich ein Sahneteilchen ist, bei GPS-209 abriegelt und das mit brachialgewalt !!!

Nicht falsch verstehen, der Motor wäre ein Traum, aber wenn er im 6. Gang, bei 4100 RPM und 218 auf dem Tacho abgeregelt wird, ist das ein Armutszeugnis!

Ich habe es nicht im Kaufvertrag (habe MJ2004,5 bestellt), deshalb werde ich wandeln !

Grüsse

der HESSE

Was hast du nicht im Kaufvertrag? Welchen Wagen hast du denn überhaupt? Wenn er die eingetragene Geschwindigkeit +/- 3% erreicht kannst du gar nix wandeln... und ausserdem mßt du erstmal 3 Werkstattversuche über dich ergehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Hesse1

Ich habe es nicht im Kaufvertrag (habe MJ2004,5 bestellt), deshalb werde ich wandeln !

Wegen 3 km/h........ich falle gleich vom Stuhl , vor Lachen !

Kauf Dir V - Reifen und lass Dir die alte Software Aufspielen !!

Habe das kostenfreie Angebot für das Aufspielen , ohne Nachfrage meinerseits , von meinem FOH bekommen .

mfg

Omega-OPA

Ist zeitweise schon lächerlich ne? 😁

Zu wandeln gibts da nix, trotzdem kann ich die Verärgerung voll verstehen. Ginge mir genauso.

Schon erstaunlich, welches Talent Opel immer wieder beweist, sich selbst ins Knie zu schießen und Kunden zu vergraulen.

Haben die vielleicht nen Beratervertrag mit dem Lopez abgeschlossen?

Gruß Wolfgang

Wieso vergraulen? Der Wagen bringt die eingetragene Geschwindigkeit. <-- Punkt 😁 Wenn ich mehr haben will muß ich zum nächst größeren Motor greifen, ich kann doch nicht ernsthaft erwarten das der Wagen jetzt 20km/h schneller geht als eingetragen.... Sei froh das er bis oben froh dreht und ihm nicht schon 10km/h vorher die Luft ausgeht und er ewig braucht bis vmax. Ausserdem kann man ne vmax Sperre auch aufheben 😉

Verbunden mit dem Verlust der Garantie und der Betriebserlaubnis! Eigentlich stören die 2 Km/h Endgeschwindigkeit aber auch nicht wirklich.

MfG

Lars

Wer einen Sportwagen fahren will, sollte sich auch einen solchen zulegen, der Vectra 1,9 ist keiner und will auch keiner sein, auch wenn GTS draufstreht ist Opel drin - und das hat ganz andere Vorteile!

Gruß

Wilfried

ist das wirklich so daß der abregelt ????

also ich habe ja den gts bj 11-2002 und den hatte ich schon aufm tacho bergab bei 235 (was halt der alte gts-tacho hergab..). da war aber nix von wegen abregeln...

machen die wirklich son quatsch wegen der reifen ??? das find ich aber auch arm....

und weiß jemand ob das beim 1.9 mit 150 ps auch so ist ???

Habs gestern mal ausprobiert. Bei leichtem Gefälle riegelt er bei Tacho 215 ab. Habe AT 6, Drehzahl war bei ca. 3.200

Deine Antwort