Caravan "regenerieren" - Fragen

Opel Astra F

Hallo liebe Opel-Gemeinde,

ich bin nun einer von euch! 🙂
Ich habe mir einen 95er Caravan in Bordeauxrot zugelegt. Allerdings hat er hier und da ein paar Macken, die ich gerne beheben würde...

Zum einen ist bei der Sonnenblende an der Fahrerseite die Halterung rechts abgebrochen, dort wo man die Sonnenblende lösen kann. In meiner näheren Umgebung gibt es keinen Schrottplatz. Wo kann ich dieses Kunstoffteil nachbestellen?

Desweiteren ist der Bordcomputer (?) über dem Radio scheinbar defekt. Ich sehe nur diese digitalen Ziffern, wenn ich direkt auf Augenhöhe daraufschaue. Werde die Tage mal die Sicherungen überprüfen, aber befürchte eher, dass es nicht einfach nur eine Sicherung zu wechseln gilt...

Dann bräuchte ich noch Fussmatten. Hat jemand Erfahrungen mit Internet-Fussmatten-Shops?

Außerdem habe ich diese anthrazitfarbenen Schürzen. Habe im Baumarkt so "Kunstoffschwarz"-Farbdosen mit Aufsätzen wie bei Schuhcreme gesehen. Sollte ich mir soetwas zulegen, oder lassen sich diese ausgeblichenen Teile irgendwie anders wieder auffrischen?

Und gibt es mittlerweile Klarglasscheinwerfer und Blinker OHNE "Angel Eyes" oder den ganzen Schnickschnack?

Habe mit dem Auto noch sehr viel mehr vor, allerdings kein Tuning sondern eher "komfortable Aufwertung". Denke das reicht jetzt erstmal für den Anfang hier im Forum. 🙂

Dann lasst mal was hören! 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nepumax

Sicher, dass es der "Dream" ist? Laut Werbespot müsste ich dann Nebelscheinwerfer und ein elektrisches Scheibedach haben. Das eine fehlt und das andere ist manuell...

Wäre dein Beitrag eine Stunde eher gekommen, hätte ich jetzt schon den Spannungsprüfer in der Hand, war gerade im Baumarkt... Naja, morgen ist auch noch ein Tag! Der Schiebeschalter ist, jedenfalls was die Mechanik angeht, i. O., das habe ich schon gecheckt.

Also ich würde mir gerne eine neue Antenne kaufen, jedoch kommt bei mir Funktion vor Optik: Könnt ihr mir eine schlichte Antenne für den Caravan empfehlen? Wie gesagt, habe bisher sehr häufig von "Hirschmann" (Bsp.: Radio + GPS!) und "Blaupunkt". Wäre schön, wenn mich da einer beraten könnte. Je nachdem muss ich dann halt auch ein neues Antennenkabel verlegen.

Also wer was weiß, melden! Der Rest rätselt weiter über die Editionen... 😁

es besteht immer die möglichkeit polster und extras umzubestellen bei opel, möglicherweise ist deiner auch ein reimport oder ürsprünglich für ein anderes land bestimmt gewesen.

daher gibt es öfters unterschiede in den ausstattungen.

auch möglich das einer anderen embleme draufgeklebt hatte, sind die auf beiden seiten gleich?

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Naja, dann hatte der alte TÜV halt ne Laufzeit von 2,5 Jahren, also doch kein Verlust gemacht 😉 Du Raudi 😁

wieso raudi, ich bin nicht damit gefahren der stand nur rum und wo ich ihn nutzen wollte habe ich es gesehen.

nur verrate ich keinem das mein nachbar damit 2x in hamburg war (4000 km) aber egal er wurde nicht aufgehalten😁
ihm ist nur das gesicht entglitten als ich ihm sagte das der schon solange abgelaufen war😰

Nimm es nicht so ernst mit dem Raudi 😉

Ja, das hätte ne saftige Strafe gegeben 😁 Also 2 bis 4 Monate kosten meines Wissen lächerliche 15 Euro. Dadrüber gibts Punkte 😉 Und dann wirds wohl richtig teuer.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Nimm es nicht so ernst mit dem Raudi 😉

Ja, das hätte ne saftige Strafe gegeben 😁 Also 2 bis 4 Monate kosten meines Wissen lächerliche 15 Euro. Dadrüber gibts Punkte 😉 Und dann wirds wohl richtig teuer.

dabei hat der tüv gerade 23 € gekostet😉

mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR vier bis acht Monaten 25,- EUR mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

Was mir gerade mal so einfällt: Woher hast du eigentlich diesen Opel-Teile-Katalog? Bei Opel gearbeitet, oder von einem Bekannten? Kann man sowas als "normaler" Opel-Besitzer überhaupt bekommen, oder ist das eher Opel-Mitarbeitern vorbehalten?
Wieviel würd sowas kosten?

Fragen über Fragen.

🙂