Caravan oder Signum

Opel Vectra C

Hallo !

Bei mir ist es so, das ich momentan nen Omega Caravan fahre, aber irgendwann ja auch mal ein neues Auto brauche.

Meine Frage ist wie es beim Signum mit dem Kofferraum aussieht (evtl. kann ja auch mal jemand ein Bild reinmachen).

Den Laderaum des Kombis benötige ich nicht so sehr oft, deswegen auch die Überlegung für den Signum.

Nun meine Frage: wie ist es beim Signum mit dem Kofferraum, wenn die Sitze nicht umgelegt sind (also was bekommt man gut rein) ?

Ist der Laderaum nach dem Umklappen komplett eben ?

Hat der Signum auch den umklappbaren Beifahrersitz ?

Ist der Beifahrersitz beim Multicontoursitz auch umklappbar ?

Wie ist es beim Signum mit der Übersichtlichkeit nach hinten im Vergleich zum Caravan ?

Mich interessiert der 3.0 Liter Diesel.

Fahre ca. 20 tkm im Jahr, da müsste der sich im Vergleich zum V6 lohnen. Oder ?

Nen Vierzylinder will ich nicht.

Warum sind die Fahrleistungen des Signum immer nen Tick schlechter als die des Caravans ?

Was ändert sich denn mit dem Facelift außer den 7 Mehr PS und dem DPF ? Ist am Motor technisch irgendwas anders ?

Ist noch eine stärkere Version bzw. ein neuer 6-Zylinder Diesel vorgesehen bzw. absehbar ?

ist die Automatik zu empfehlen ?

Ist das Sportfahrwerk zu empfehlen ?

Wie sieht es beim Signum/Vectra mit dem Sportswitch aus ?

Danke für die Infos.

Gruß

Karle.

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Für mich ist allerdings der 2.0 T uninteressant, da ich nen 6 Zylinder fahren will (auch wenn der 4-Zylinder die gleiche Leistung hat) ... und da mir die 6 Zylinder Benziner zu viel brauchen bleibt da im Vectra ja nur der 3.0 CDTi übrig.

Für mich ist der 3.0 CDTI die beste Motorisierung für den Vectra Caravan und lohnt sich ab dem ersten Kilometer 😉

Bei 35% ist die Versicherung übrigens sehr günstig, Haftpflicht 280 Euro im Jahr. VK 300,- Euro dazu.

Mein Anforderungsprofil für ein Auto:

hohes Ladevolumen (mindestens 1800 Liter)
hohe Anhängelast
Dieselmotor
6-Zylinder

So, jetzt dürft ihr mal raten, wieviele Autos diese Merkmale erfüllen:
Mercedes E-Klasse Kombi mit 280 CDI Motor
Vectra Caravan 3.0 CDTI

Solltet ihr noch andere kennen, melden !

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

hohes Ladevolumen (mindestens 1800 Liter)
hohe Anhängelast
Dieselmotor
6-Zylinder

So, jetzt dürft ihr mal raten, wieviele Autos diese Merkmale erfüllen:
Mercedes E-Klasse Kombi mit 280 CDI Motor
Vectra Caravan 3.0 CDTI

Solltet ihr noch andere kennen, melden !

na bei DC ist da ja noch mehr zu bekommen:

Atego 1823...als Gliederzug mit mehr als 120m³ zu bekommen. Sportlicher V6 mit 810NM bei 1000min-1 und funktionierenden und standfesten Automatikgetrieben zu bekommen...😁

*duckundschnellweg*

simmu

Deine Antwort