Caravan mit 19" / Winterrädern

Opel Vectra C

Hat einer Erfahrungen mit 19" auf dem Caravan ?
( Fahrverhalten , Restcomfort :-) usw ) und was wären die beste Wahl bei den Winterreifen ( von der Grösse her ) wenn ich sie mit Alurädern fahren will ?

19 Antworten

Re: Caravan mit 19" / Winterrädern

Zitat:

Original geschrieben von depetzumnetz

und was wären die beste Wahl bei den Winterreifen ( von der Grösse her ) wenn ich sie mit Alurädern fahren will ?

ich selber fahre auf der serien 16" stahlfelge die kombination 205/55 R16. halte das für eine gute walhl im winter und habe auch noch bei geschlossener schneedecke (ohne ketten) recht guten gripp. wohne allerdings im flachland!

@Toto: Du fährst sicherlich nicht 205er sondern 215/55 R16, oder? Die sind in der Tat vom Grip nicht schlecht, aber soooo schwammig, gerade auf der Autobahn versetzt das Auto da auf Querfugen schon mal...

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

@Toto: Du fährst sicherlich nicht 205er sondern 215/55 R16, oder? Die sind in der Tat vom Grip nicht schlecht, aber soooo schwammig, gerade auf der Autobahn versetzt das Auto da auf Querfugen schon mal...

sorry, du hast recht. es sind natürlich die 215er.

okay, gegenüber den sommerreifen fühlen sie sich schwammig und weich an. jedoch lassen die sich besser fahren als die 195er (querschnitt weiss ich nicht mehr ohne unterlagen) auf 16" bei meinem früheren Vectra B V6

Ich glaube meine Entscheidung ist getroffen , 215/55/16 Pirelli Sottozero auf den 16" Aluräder
von RH ( MX-Snowline ) . Die Felgen sind mit 84 euro pro Felge erstaunlich billig , find ich .
Danke an euch alle für eure Hilfe !

Bis dann
Petz