ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ESP ausschalten C Caravan Elegance

ESP ausschalten C Caravan Elegance

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. August 2012 um 10:14

Wie kann ich bei meinen C Caravan das ESP ausschalten da ich keinen knopf dafür habe?

da sobald die reifen durchdrehen das ESP greift und das auf der 1/4 Meile leider zeit kostet möchte ich es ausschalten? jemand einen tipp?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Geht nicht.

Themenstarteram 27. August 2012 um 10:36

muß doch irgendwie möglich sein oder einen nachrüstsatz geben oder sowas in der Art oder übers steuergerät Ausschalten zu können?

1/4 Meile mit nem Vectra Caravan ??!!?? RESCHPEKT !!! :D

Themenstarteram 27. August 2012 um 10:50

ist ja klassenaufteilung und habe ihn etwas erleichtert^^ probieren und weitersehen...

am 27. August 2012 um 11:18

Sicherung Nr. 20 ziehen

Themenstarteram 27. August 2012 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Sicherung Nr. 20 ziehen

und das geht auch ohne Probleme?

am 27. August 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Geht nicht.

Käse, ich hab es in meinem Signum nachgerüstet, letztens in einem Vectra C Limo BJ2003

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Sicherung Nr. 20 ziehen

Auch Käse. Die TC greift trotzdem ein und regelt die Motordrehzahl auf ~2000 U/min.

Warum sollte man nicht auf die 1/4 Meile fahren sollen?!? Es kann doch jeder sich mit seinem Auto dort erproben und austesten.

ESP / Traktionskontrole ausschalten geht nur so:

http://vectracboardv3.plusboard.de/...off-taste-nachruesten-t3714.html

Eine Sicherung ziehen, Handbremse anziehen (damit die hinteren Räder blockieren und die vorderen durchdrehen --> auf Grund der unterschiedl. Drehzahlen sich das ESP ausschaltet) oder andere Kuriositäten, die man auf der Suche nach "ESP abschalten" findet, führen nicht zum Ziel.

Desweiteren bringt das ESP abschalten wirklich was:

ESP Off:

http://www.youtube.com/watch?v=ad23cXzHF8c

ESP On:

http://www.youtube.com/watch?v=Qzg0sasAxKA

am 27. August 2012 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher161188

 

Auch Käse. Die TC greift trotzdem ein und regelt die Motordrehzahl auf ~2000 U/min.

Die TC funktioniert dann jedenfalls definitiv nicht mehr. Die TC regeln im Vectra m.M.n auch viel zu früh, deshalb habe ich die Sicherung gerade im Winter bei Schnee, zwecks besseren anfahrens des öfteren draußen.

am 27. August 2012 um 12:03

Ich hab es schon mehrmals ausprobiert...

Und zwar, mit einem Burnout-versuch...

Als ich den Wagen neu hatte und das probierte (Handbremse angezogen halten, den Motor auf 6.700 U/min bringen und Kupplung schnippen lassen)

--> TC regelt soweit runter, bis der Motor ausgeht

So, mit Sicherung 20 am Amaturenbrett ziehen (Giratensensor oder auch Querbeschleunigungssensor) provuziert man einen Fehler im ABS-System, welcher Teile des Systems zur eigenen Sicherheit ausschaltet.

Beim Burnoutversuch (gleiche Prozedur wie oben)

--> Wagen säuft nicht mehr ab, zieht vorwärts, aber die TC regelt trotzdem noch und ein Durchdrehen der Räder, so wie in dem Video (ESP Off) ist nicht möglich gewesen.

Als ich mir den Taster nachgerüstet hatte, konnte ich die Räder ohne Ende qualmen lassen, was vorher nicht möglich war.

Habs auch nachgerüstet^^

 

Super Sache^^

 

Dank Dir DreamCatcher

am 27. August 2012 um 12:57

Dann scheint bei dir irgendwas anders zu sein. Bei uns ist ein deutlicher Unterschied zu merken, das erkennt sogar meine Frau. Allerdings brauchen wir es dafür nicht qualmen zu lassen.

 

In diversen anderen Threads der letzten Jahre, wurde das auch schon zigmal thematisiert

Andi

am 27. August 2012 um 12:59

Vielleicht mache ich irgendwann nochmal nen Vergleichsvideo

Spätestens im Oktober müssen die Reifen sowieso entsorgt werden.

Keine Sporttaste? Wenn doch, dann einfach 3 oder 5 Sekunden gedrückt halten. Dann ist die TC aus, ob das ESP auch ganz aus ist, habe und will ich nicht ausprobieren^^

Das geht nur beim Astra nich beim Vectra.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ESP ausschalten C Caravan Elegance