Caractere Front verbaut

Audi TT 8N

N´Abend,

so, es ist vollbracht. Nach langem Gebastel kann ich nun endlich mal die ersten Bilder zeigen. Leider schien heute nicht die Sonne, habe dann nur mal eben beim Waschen ein paarmal abgelichtet.

Habe die komplette Front gebraucht von einem MT-ler aus Essen gekauft für 200 EUR. Da sah das Teil aber ziemlich bescheiden aus. Abgeschliffen, schlecht geklebt, ohne Ende unsauber gemacht.
Christoph (Car Performance) hat das Teil nochmal komplett abgeschliffen und zum Teil neu verklebt, angespachtelt, dann nochmal die Seiten an das Fahrzeug angepasst, die RS4 Wings nach meinen Vorstellungen aus GfK in Handarbeit anmodelliert. Beim ersten Anbauen im grundierten Zustand passten die Seiten mal gar nicht. Hatten bestimmt 5 mm Spalt nach Außen🙁 Das wurde dann nochmal mit Spachtel direkt an den Kotflügel angeformt und zur Endbearbeitung wieder abgenommen. Beim Anbau nach dem Lackieren passte das wieder nicht richtig. Mit Biegen ist wegen der steifen GfK Wings mal gar nix zu wollen. Außerdem können wir auch gar nicht so viel herumbiegen, weil der Übergang, wo der Caractere Ansatz angeklebt ist, auch angespachtelt wurde (Übergang ist jetzt weg). Ebenso die Sicke um den Grill herum. Die Seiten sind jetzt über die seitlichen Halter angeschraubt.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich noch den LLK 5 cm tiefer gesetzt, die Ladedruckleitungen neu verlegt, die "großen" Schellen von Schaeferflex angebaut (danke an flo für den Tip, kosten nur 2,60/Stück)) und gleich noch einen Ölkühler hinter die fahrerseitige Kühlluftöffnung gebastelt. Beim anstehenden Ölwechsel wird der angeschlossen🙂 In Summe haben wir von morgens 11:00 bis abends um 20:30 Uhr dran gesessen😰 Das war so nicht geplant....

Achso, bei der Gelegenheit ist auch noch ein denimblauer Dachkantenspoiler dazu gekommen🙂

Es wird bei gutem Wetter aber nochmal bessere Bilder geben!

Ich bin auf alle Fälle rundum zufrieden mit der Optik🙂

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Jepp, kommt super! War auch klar... ich war ja beim Anbau dabei... 😁

Wie jetzt? Du bist doch dieses Wochenende mit deinen Kumpels, drei Supersportwagen und euren hoch dekorierten Kreditkarten in MC. Hast sicher mal kurz mit dem Learjet deines Bekannten nach dem Rechten geschaut. Das muß man dir echt hoch anrechnen...*LOL*

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

oh nein, du hast ertappt😁

@burnouTT: habe abgenommen, aber jetzt muss ich die Hautmassen wegbekommen. Also nix von wegen zu viel Gewicht😁

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Wie jetzt? Du bist doch dieses Wochenende mit deinen Kumpels, drei Supersportwagen und euren hoch dekorierten Kreditkarten in MC.

Ich muss dich leider enttäuschen, auch auf die Gefahr das es dich eigentlich nichts angeht - der "Zukünftige" muss leider unerwartet noch bis nächsten Donnerstag in Bukarest bleiben...

Aber wir haben schon nen Alternativplan dessen perverse Perfektion dem ursprünglichen Event in nichts nachstehen wird. 😉 Bei Bedarf kann ich dir im Anschluss gerne nen paar Pics zumailen.

P.S.: zu deiner Information - die uHren (oohh, schau mal das böse Wort) sind schon bezahlt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Bei Bedarf kann ich dir im Anschluss gerne nen paar Pics zumailen.

P.S.: zu deiner Information - die uHren (oohh, schau mal das böse Wort) sind schon bezahlt... 😁

Ist sicher lieb gemeint, aber bitte verschohne mich mit weiteren Details. Bei uns im Kloster könnte das ein falsches Licht auf mich werfen.