Car400 gegen CDR500 tauschen
Hallo habe seit April einen gebrauchten Vectra B X18XE1 FL,
leider mit noch mit dem Kasettenradio. Würde dieses gern gegen eins mit CD-Laufwerk tauschen, allerdings habe ich gelesen das ich da für die LFB und den BC diverse adapter brauche und die ziemlich ins geld schlagen.
Hab mir dann überlegt einfach ein Original Opel CD Radio einzubauen.
Nun zu meinen Fragen.
1. Kann ich mir dann die Adapter für LFB und BC sparen?
2. Muss im Spender Fahrzeug auch BC und LFB verbaut sein das es Funktioniert?
3. Hab gesehen es gibt geräte von Delco und VDO, wo ist der Unterschied?
4. Gibt es Unterschiede zwischen VFL und FL?
Danke für eure Hilfe
19 Antworten
Jungs beruhigt euch wieder, wollte damit nur sagen das das VDO RWs abspielt. Ne ne so einen Aufregung hier 😕
Hallo!
Ich habe für mein CAR400 auch so einen Kassettenadapter mit dem ich einen CD-Spieler auf langen Fahrten anschließe.
Leider ist letztes Mal beim Auswerfen aus dem Schacht etwas schief gegangen. Vermutlich hat sich im Cassettenschacht eine Feder ausgehängt oder ist gebrochen. Die Klappe öffnet sich jetzt nicht mehr auf das nötige Maß, um den K-Adapter oder eine Kassette einschieben zu können.
Bevor ich das Radio ausbaue möchte ich gerne von erfahrenen Forianern wissen, ob sich das Radiogehäuse nach dem Ausbau öffnen läßt. Ich möchte die Prozedur nicht unnötig machen, um nachher festzustellen, daß dies nicht geht. - Die entsprechenden Ausbaubügel habe ich mir schon besorgt.
Ist es empfehlenswert, vor dem Ausbau die Fahrzeugbatterie abzuklemmen oder genügt es, wenn ich die Radiosicherung heraus ziehe? Muß ich dann in beiden Fällen die Radio-Code-Nr. neu eingeben?
Wer hat das schon einmalgemacht und kann mir zuverlässige Tipps geben?
Vielen Dank schon im voraus.
Mfg Whobody
abklemmen braucht man nichts. einfach mit 2 bügeln das radio rausziehen (wenn vorhanden, wurmschrauben vorher rausdrehen). denn radiopass brauchst du um denn code später neu einzugeben. ausser du hast diese funktion deaktiviert.
dann einfach denn oberen deckel, mit einem schraubendreher vorsichtig und gleichmässig anheben. der deckel ist, wenn man es so sagen kann, mit so nasen (oder was sagt man denn dazu) gesteckt. geht eigendlich ganz einfach.
hier mal ein bild.
Hallo Hardstyle Syste!
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
...........
Die entsprechenden Ausbaubügel habe ich mir schon besorgt. .....
Dann werde ich am Wochenende mal dran gehen. Das hört sich ja ganz einfach an!
Ich danke Dir für Deine sachkundige Auskunft mit Bild.
Mfg Whobody