Car400 gegen CDR500 tauschen

Opel Vectra B

Hallo habe seit April einen gebrauchten Vectra B X18XE1 FL,
leider mit noch mit dem Kasettenradio. Würde dieses gern gegen eins mit CD-Laufwerk tauschen, allerdings habe ich gelesen das ich da für die LFB und den BC diverse adapter brauche und die ziemlich ins geld schlagen.
Hab mir dann überlegt einfach ein Original Opel CD Radio einzubauen.
Nun zu meinen Fragen.

1. Kann ich mir dann die Adapter für LFB und BC sparen?
2. Muss im Spender Fahrzeug auch BC und LFB verbaut sein das es Funktioniert?
3. Hab gesehen es gibt geräte von Delco und VDO, wo ist der Unterschied?
4. Gibt es Unterschiede zwischen VFL und FL?

Danke für eure Hilfe

19 Antworten

1. Ja
2. Nein
3. Keine Ahnung
4. Nein

HI,

1,2 und 4 hat hades ja schon recht ausführlich beantwortet 😉

Zu 3:
Es gibt Unterschiede z.B. in der Klangregelung. Das VDO gilt als das wertvollere Radio, weil es u.a. eine elektronische Klangregelung hat. Andere wesentliche Vorteile sind mir nciht bekannt.
Ich hatte vor meinem CCR600 das CDR500 von Delco drin und war sehr zufrieden. Ausgewogener Klang, hat auch gebrannte CDs gespielt, allerdfings keine CD-RWs. Kann ich nur empfehlen.
Ich glaube nicht, dass das Modell von VDO besser klingt.
Bei ebay wirst du sicher fündig. Allerdings werden die CDR500 noch recht hoch gehandelt. Ich hatte meins vor wenigen Monaten für 87 € verkaufen können...

Gruß cocker

über 100 euro sind keine seltenheit. und bedenke noch, das cdr 500 kann keine mp3 cd´s abspielen.....
cd-rw ´s sollten aber abspielbar sein.

hier mal ein link: http://cgi.ebay.at/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

HI,

das CDR500 kann definitiv KEINE mp3s abspielen...
CD-RWs kann evtl. das Modell von VDO - mein Delco konnte es nicht.

Gruß cocker

Ähnliche Themen

Danke für die schnellen Antworten.

Das mit den Mp3´s wusste ich, da brenn ich lieber paar cd´s mehr als nen teuren adapter zu kaufen.

Gibts evtl. ne möglichkeit nen Mp3 player ans cdr500 anzuschließen?

Zitat:

Original geschrieben von cocker

das CDR500 kann definitiv KEINE mp3s abspielen...

hab ich ja geschrieben. sollte als info für denn themenstarten sein. oder hab ich da jetzt was missverstanden ?

mp3-Player geht nicht ohne Basteleien. Einen AUX-Eingang o.ä. hat das CDR500 nicht.
Mit einem FM-Transmitter gehts. Ist aber klanglich nicht immer die optimale Lösung. Bei mir klangs furchtbar... 😉

"das cdr 500 kann keine mp3 cd´s abspielen....."
stimmt - bei mir stand was anderes, versteckt durch den Link darunter - ich bitte untertänigst um verzeihung 😉

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

nicht ohne Basteleien. Einen AUX-Eingang o.ä. hat das CDR500 nicht.
Mit einem FM-Transmitter gehts. Ist aber klanglich nicht immer die optimale Lösung. Bei mir klangs furchtbar... 😉

Gruß cocker

Ne FM-Transmitter kommt mir nicht rein.

Schade aber CD im Vergleich zu Kasette ist schon ein ganzschöner Aufstieg :-D

es gibt ja noch ne möglichkeit. behalte deinen car 400. kauf dir ne kassettenadapter und steck an was du anstecken möchtest. mp3 player zb. kostet ein paar euro und ruhe ist. funzt auch recht gut

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

es gibt ja noch ne möglichkeit. behalte deinen car 400. kauf dir ne kassettenadapter und steck an was du anstecken möchtest. mp3 player zb. kostet ein paar euro und ruhe ist. funzt auch recht gut

So nen Kasettenadapter hab ich schon nur leider gibt der schon den geist auf, und die klangquali is auch nich so besonders.

Hallo nimm das von VDO habe ich auch, das kann cdr und auch cdrw abspielen. MfG Andre

...wer brennt denn heute noch auf CD-RW...?? CD-R kostet doch nix mehr... das wär zumindest für mich kein Argument, nicht das Delco zu nehmen...

Gruß cocker

Genau, diese blöden CD-RWs halten doch sowieso nur 10x, dann sind die auch im Eimer...

nee - das nicht - aber das Gelösche nervt. Und die 12fach Brenngeschwindigkeit. Ok, ist bei Audio egal, weil ich die eh nur 8 - 16fach brenne.
Aber dann auf einen anständigen Rohling und nicht auf RW ...sowas Unnötiges.

Gruß cocker

Deine Antwort