Car-pc Wie? Was? Wohin? Wieviel?

BMW 3er E36

HI!
So da ich im Forum nur spezielle Beiträge (Bsp. TFT wohin? usw) über das Thema finde, wollt ich jetzt einen Fred erstellen, in dem hoffentlich die meisten meiner Fragen beantwortet werden.

Ich habe vor ein (möglichst billiges, aber unverpfuschtes!!!) Car-PC Projekt zu starten.

Das sollte mein Car-PC können:

-DVD/CD Player
-AVI-, MPEG x-, ...player (Einfach alle Videodateien)
-Audiowiedergabe
-Navigation
-Eventuell will ich später mal ne PS2 (wenns länger dauert PS3 😉) dran schließen
-Falls möglich: TV (Hab aber keinen Plan wie das geht!)
-TFT soll ein Touchscreen sein!

Nun meine (vorläufig) ersten Fragen:

---OK also ich habe ein altes Notebook (zum Glück nur Display kaputt) irgendwo rumliegen! Soll ich das benutzen? Ist das die beste Lösung?
Und wohin? Kofferraum?

---Wohin ich das TFT baue weiss ich auch schon, aber welches??? TFT sollte gute Qualität haben aber auch nicht zu teuer sein!
7" is klar! Bin ich da mit Pyle am besten beraten?
Hatte an sowas gedacht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Da ist der Preis gerade noch in Ordnung.

---NAVIGATION? Was brauch ich dafür? Nur GPS Empfänger und Software?
Wie ungefähr funktioniert das?
Wäre dankbar für Vorschläge, welches gut und günstig ist!

---Wer Bock hat und Cool ist 😉 erklärt mir bitte schnell wie TV im Auto funzt.

---Wenn ich n Touchscreen habe, ist doch ne Maus überflüssig, oder?

---Wie ungefähr wird da mit der Software gelöst? Habe das gesehen: http://car-pc.info/images/articles/skin_01.jpg WILL AUCH 😉 ist CarMedia oder wie das heißt die beste Software?

---Und die letzte Frage: Wie ist das mit der Hitze? Im Sommer wird das Auto doch ziemlich Hot! Ist da der TFT oder das Notebook sehr gefährdet?

Hmm also mir sind jetzt gerade die Fragen ausgegangen, aber es kommen bestimmt noch welche!

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt! Und sorry für den diggen Eintrag und falls einige, oder alle Fragen schon IRGENDWO anders beatwortet wurden 😉

Gruß Cali-Agent (hmm den Namen muss ich auch mal ändern)

60 Antworten

Schade, hät ich gern gesehen!
Hab Murat gerade ne Mail geschickt, ob er genau das hat, das ich meine!

Zitat:

Original geschrieben von Cali-Agent

Schade, hät ich gern gesehen!
Hab Murat gerade ne Mail geschickt, ob er genau das hat, das ich meine!

Ich meine schon das es genau dieser ist aber er kann es dir natürlich am besten sagen.

P.S. auf der Seite gibt es auch Freeware CarPC Software. Im Forum auf der Seite sind auch ein paar Links zu Freeware

DANKE für den Tipp!!!!!

Mal noch ne Frage:
Wie ist TV im Auto so? Der Empfang gut? Wie viel Kanäle bzw. welche bekomme ich rein?

Ähnliche Themen

Und noch was, also mein Auto ist Komplett gecleant d.h. die Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Kann man da den TV mit dran anschließen?

wieviele kanäle du über dvb-t empfängst, hängt von deiner region ab! bei mir sind es ca. 20.

und du brauchst eine extra antenne. die andere kannst du nicht nehmen. wenn du allerdings eine aktive antenne nimmst, kannst du sie auch IM auto hinter einer scheibe plazieren!

edit: bekomme alle guten kanäle, wie pro7, sat1, rtl, rtl2, ard, zdf, vox etc. und noch ein paar andere kanäle, von denen ich noch nie vorher was gehört hatte...

Zitat:

DANKE für den Tipp!!!!!

Mal noch ne Frage:
Wie ist TV im Auto so? Der Empfang gut? Wie viel Kanäle bzw. welche bekomme ich rein?

Ich habe mal gelesen ds bis zu einer Geschwindigkeit von knapp über 230Km/h das Bild bei ÜberallTV Störungsfrei sein soll

Zitat:

Und noch was, also mein Auto ist Komplett gecleant d.h. die Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Kann man da den TV mit dran anschließen?

Kannst du nicht anschließen. Du brauchst eine spezielle Antenne für DVB-T die Frei sicht in der Himmel haben muss also hinter einer scheibe stehen muss

Edit:

Ups, zu langsam

Der 😁 Ferrari 😁 fahrer war schneller

Hallo,

Schau dir mal meine Car-PC einbau auf meiner Homepage an..

Vielleicht hilft es dir ja weiter...
Die Hardware bzw Software ist in der Beschreibung angegeben...

Laptop ist zwar gut und schön aber wie willst du es einschalten ???
Wie willst du eine CD bzw eine DVD einlegen ???
willst du deshalb anhalten ???

Meine Lösung hat mit mit eigenbau ca. 1200€ gekostet...

Ciao

Ja würde eine aktive benutzen, brauch ja maximalen Empfang 😉

Wie ist der empfang so bei Dir? Während der fahrt zum Beispiel? (Ich weiss, während der Fahrt darf der Fahrer nich glotzen 😉) Bekomme ich nur ARD und sowas rein, oder ist sogar Pro7, RTL... empfangbar?

bekommst auch die anderen sender wie pro7 etc. empfangen! 😉

Ertens mal Galaxis3: Respect! Das ist echt eine Überlegung wert den Pc dahin zu hauen! Genial, wenns auch noch funzt!

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Laptop ist zwar gut und schön aber wie willst du es einschalten ???

Das wäre das kleinste Problem 😉 Habe gleub ich den Threat schon gelesen wos darum ging! Ich persönlich werde mir wahrscheinlich nen "EIN" Taster bauen!hehe Macht mir nichts aus. Aber vielleicht schau ich, wenn ich soweit bin, nochmal in den genannten Threat oder grübel intensiv nach! Bin Elektroniker 😉 Wie hast Du es gemacht?

Zitat:

Wie willst du eine CD bzw eine DVD einlegen ???
willst du deshalb anhalten ???

Also bei Film(DVD) usw. machts mir nicht aus, in den Kofferraum zu gehen😉 Und Musik hatte ich vor irgendwie meinen normalen CD-Radio zu benutzen, mal gugen.

Zitat:

Meine Lösung hat mit mit eigenbau ca. 1200€ gekostet...

Das ist teuer!

Inklusive pc oder ohne gerechnet????

Gruß

Pro 7 muss scho sein 😉

Überhaupt, wenn ich scho sowas baue, dann muss TV auch dabei sein! Dann kann ich beim WM FINALE 2006 (das Deutschland gewinnt)schon vorher in die Stadt fahren und im Auto glotzen! FREU!!!

Zitat:

Ertens mal Galaxis3: Respect! Das ist echt eine Überlegung wert den Pc dahin zu hauen! Genial, wenns auch noch funzt!

Das wäre das kleinste Problem 😉 Habe gleub ich den Threat schon gelesen wos darum ging! Ich persönlich werde mir wahrscheinlich nen "EIN" Taster bauen!hehe Macht mir nichts aus. Aber vielleicht schau ich, wenn ich soweit bin, nochmal in den genannten Threat oder grübel intensiv nach! Bin Elektroniker 😉 Wie hast Du es gemacht?

Also bei Film(DVD) usw. machts mir nicht aus, in den Kofferraum zu gehen😉 Und Musik hatte ich vor irgendwie meinen normalen CD-Radio zu benutzen, mal gugen.

Das ist teuer!
Inklusive pc oder ohne gerechnet????

Gruß

Hi,

Der Preiß ist für die Komplette Anlage....

Das man vom Kofferraum ein Kabel legen kann ist mir klar...
Aber glaube mir urgendwann wird dir das lässtige CD bzw DVD Wechseln sehr lässtig...
Ist irgendwie auch nicht sinn und zweck der Sache...

Die Anlage Funktioniert 100% ig...
Soll ja kein Show sein 😉

Sieht man ja auch an den Display Bildern..
Die sind nicht aufgeklebt 😉

Ciao

Zitat:

Hi,

Der Preiß ist für die Komplette Anlage....

Das man vom Kofferraum ein Kabel legen kann ist mir klar...
Aber glaube mir urgendwann wird dir das lässtige CD bzw DVD Wechseln sehr lässtig...
Ist irgendwie auch nicht sinn und zweck der Sache...

Die Anlage Funktioniert 100% ig...
Soll ja kein Show sein 😉

Sieht man ja auch an den Display Bildern..
Die sind nicht aufgeklebt 😉

Ciao

Sorry hab das nicht so gemeint! Ich meinte eigentlich respect, dass das auch noch funzt! Glaubs Dir ja!

Und naja nach meiner Idee, müsste ich ja nur in den Kofferraum, wenn ich ne FILM DVD oder CD wechsle! Und ich schau ja nicht jede Fahrt 2 Filme! (BZW. meine Beifahrer 😉)

Wieviel von dem Preis macht der PC selber aus? denn hab ich ja schon.

Deine Antwort