Car Pc - Ac-Service - Kontakt?

BMW 5er E39

Ich interessiere mich schon eine weile so nebenbei für ein Pc im Auto Lösung und habe auch schon viel darüber gelesen.
Da das Gatway-Projekt nich wirklich so funzt wie es soll, will ich jetzt das mal probieren.
Aber wie komm ich an die notwendige Hardware und vor allem auch an die Software?
Ich hab zwar viele Erfahrungsberichte und Einbauberichte aber keine Ahnung wo und wie ich Kontakt bekomme...
AC-Service.eu geht nich und auch das mir bekannte Car-PC-Board is down oder ganz wech.
Hat jemand hier aus dem Forum kontakt zu Ante oder anderen aus der Szene die mir weiterhelfen können???

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!!!

29 Antworten

Hi, du hast die falsche Internetadresse. www.ac-services.eu wäre richitg gewesen. HAbe leider mein Passwort von meinem eigentlichen Account vergessen. Deshalb die Neuregistrierung.

Wie kann ich dir helfen?

gruß
- ante -

Kann ich nur weiterempfehlen
habe auch schon lange einen Car-PC von dort bin Top
Zufrieden damit!

hier paar Bilder!
Aber alles noch zu Profisorisch da ich noch keine Zeit hatte
für den PC gibts bessere Orte im Auto :-))

Carx Car PC im E39

für diesen car pc braucht man das BMW display? ist es auch durchführbar ohne das 16:9 screen? z.b. dass ich irgendein anderes display da reinbaue?? oder geht es sogar das original display ohne radio kabelbaum usw. also nur das display?

mfg

es gehen alle Möglichkeiten, die du angesprochen hast. Die Beste ist natürlich mit der original BMW Ausstattung. Du kannst auch eine TFT-Touchscreen einbauen und den PC bedienen. Bin jetzt am Zusammenstellen eines Komplettpakets mit 7-Zoll Touchscreen.

Ähnliche Themen

Na danke Ante für die Berichtigung!
Klar das ich Dich so nich finden konnte.
Ich werd noch´n bissel lesen, aber im Prinzip möchte ich erstmal "nur" den CIS-IBUS-Adapter um mein Lappi anzuschliesen.
Wenn das alles so läuft wie es soll werd ich dann auf einen richtigen Car-PC aufrüsten.
Muß aber erstmal Kohle für das Projekt beschaffen, der iPod muß wieder wech...

@ Ante; bekomme ich die nötige Software dann mit dem IBUS mitgeliefert, oder nen Downloadlink?

@ gagamicha; wir haben bis auf die eletrischen Rollos, und das MK4 indentische Autos!
Ich will wie gesagt erstmal mit dem Lappi testen, aber wenn alles passt soll der Rechner an den Platz wo auch der CD-Wechsler schon seinen platz hatte. Von den Maßen sollte das passen.
Siehe hier: Car-PC im E39-Touring

Zitat:

Original geschrieben von ac-services.eu

es gehen alle Möglichkeiten, die du angesprochen hast. Die Beste ist natürlich mit der original BMW Ausstattung. Du kannst auch eine TFT-Touchscreen einbauen und den PC bedienen. Bin jetzt am Zusammenstellen eines Komplettpakets mit 7-Zoll Touchscreen.

die antwort war auf mich bezogen nehm ich an 😉 also das klingt ja sehr gut... dann brauch ich nur den monitor kaufen...würd dann den originalen nehmen und dann den car-pc dran hängen. mein radio/mid kann ich ja dann hinter dem monitor ev. verstauen. ich nehme an dass ich ja irgendwie nen audio eingang brauch und das wiederum geht nur übers radio? will mir ungern den kabelbaum und das radio fürn kofferraum kaufen müssen. ich steh halt auf die optik vom original-monitor, der passt am besten ins auto und die bedienung ginge dann über die originaltasten? für den anfang brauch ich nur nen MP3 player das ist das wichtigste...danach ev. navi und videopolayer....

kann mir da mal einer klarheit schaffen ob das so geht wie ich mir das vorgestellt hab? 😉

mfg und danke 😉

@Horst-79
Hier mal ein Dowload-Link zu Carx: www.ac-services.eu/download/carxb.zip
Klar kannst du zuerst mal das CIS-IBUS an den Laptop anschließen und testen.
"Gagamicha" und "beginner198" haben die Teile auch von mir. Die könne dir bestimmt davon berichten wie sie alles eingebaut haben. Ich hatte ein Forum schon aufgesetzt, leider wegen Zeitmangels liegt es brach. Wenn ich etwas Zeit habe werde ich es reaktivieren

@NeRkO20
Es reicht nicht nur der BMW-Monitor. Du brauchst auch einen Kabelstrang bis nach hinten in den Kofferraum. Dort kannst du den PC verstauen. Den PC mit dem CIS-IBUS an den Bordmonitor anschließen, dabei must zu beachten, dass der BMW-Monitor auch ans Auto angeschlossen wird. Ich meine damit, dass +12, GNG, Zündung und IBUS ans Auto angeschlossen sind. Ansonsten funktioniert die Bedienung nicht. Das Bild und die Kommunikation mit dem BMW hast du jetzt. Als nächstes muss du dir überlegen wie du den Ton von der PC-Soundkarte in dein BMW-System bringst. Du hast ein MID!? Hast du eine Endstufe drin? Da müsste man sich überlegen was ein gute Lösung wäre.

du meinst den original kabelbaum? brauch ich noch das videomodul? radio was im kofferraum ist? ach ja du hast recht im kofferraum hab ich die endstufe verbaut (ab werk).

mfg

Ja du brauchst den original Kabelbaue, den du auch ans Auto anschliessen muss, also +12V, GND, IBUS und Zündung. Das Videomodul brauchst du nicht, da du dann das CIS-IBUS (Computer-Integrations-System) von mir hast, das macht dann die Bildeinspeisung und die Kommunikation zum BMW.

Kann man so´n Carpc auch an einen normalen fernseher via scart anschließen?
Ist bei deinen pc´s schon Windows oder Linux drauf?

MAn kann den Rechner via S-Video an den Fehrnseher anschliessen.

Nach Wunsch mache ich natürlich auch WIN XP Home drauf.

Zitat:

Original geschrieben von ac-services.eu

das klingt auch gut, jedoch rein optisch passt wohl am besten der original monitor am besten. oder hast du ne "gleich schöne" lösung parat? ich bin sehr daran interessiert. über den car-pc kann man dann auch navi betreiben? ich meine jetzt rein über den PC ohne den MKx-Rechner`? und kann man gleichzeitig navigieren und musik-hören?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

das klingt auch gut, jedoch rein optisch passt wohl am besten der original monitor am besten. oder hast du ne "gleich schöne" lösung parat? ich bin sehr daran interessiert. über den car-pc kann man dann auch navi betreiben? ich meine jetzt rein über den PC ohne den MKx-Rechner`? und kann man gleichzeitig navigieren und musik-hören?

mfg

Naja, dann brauchst Du halt noch eine GPS-Maus und ein passendes Naviprogramm.

Du hast ja mit dem Car-PC halt einen vollwertigen PC, mit allem was dazugehört!

Sicherlich laufen da auch mehrere Programme gleichzeitig.

genau richtig, so wie Horst es schon geschrieben hat.

Deine Antwort