Car parts sportuspuff
moin
binn bei e-bay eben auf das gestoßen http://www.carparts-online.de/.../...uff-2x76-Sport-mit-ABE::6100.html hat einer von euch den auspuff ??
ich meine ein edelstahl auspuff für den preis ...ob das was taugt ??
wäre ganz geil wenn jemand was über den auspuff schreiben könnte.
also erfahrung wie er sich anhört blechernd oder so
45 Antworten
Da ist die Unterdruckdose im Kofferraum gemeint. Die ist beim 328 für die Klappe im Auspuff zuständig. Die soll bei niedrigen Drehzahlen geschlossen sein wegen lärm.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Da ist die Unterdruckdose im Kofferraum gemeint. Die ist beim 328 für die Klappe im Auspuff zuständig. Die soll bei niedrigen Drehzahlen geschlossen sein wegen lärm.gruß He-Man
aha,
ist die nur beim 328 ??
hab nen 323 coupe,gibs da auch sowas ??
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Soweit ich weiß, hat die der 323 nicht. Die hat nur der 328er.gruß He-Man
Stimmt, die Klappe hat nur der 2.8er und die ist da für Lärmreduzierung und etwas mehr Drehmoment bei normaler Fahrweiße,
Die Klappe öffnet sofort bei Vollgas oder ab eine Drehzahl von 3000 U/min..
Wenn man den Schlauch abzieht muss man eine Schraube oder so in den Schlauch stecken damit der keine Luft dort zieht,
der ESD wird dann um einiges Lauter.. Jetzt nicht der Bringer aber man hört es auf jeden fall.
Ähnliche Themen
ich hab das genau so gemacht wie orkun es beschrieben hat und der klang wird schon um einiges kerniger, nicht unbedingt lauter. allein schon beim anlassen😎. kann ich nur empfehlen😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von e30 marko
aha,
ist die nur beim 328 ??
hab nen 323 coupe,gibs da auch sowas ??
Der 328i,wie schon erwähnt und der 323ti,also der Compact,hat sie auch.
Greetz
Cap
Zitat:
hi,
also ich habe auch supersport drunter
nen schöner klang der den sechser noch kerniger klingen lässt.
und das für 185 eus plus tüv eintragung !!!
nur zu empfehlen
mfg
welches endrohr-design ist ? 2x76mm?
grüße
Zitat:
Original geschrieben von bender86
welches endrohr-design ist ? 2x76mm?Zitat:
hi,
also ich habe auch supersport drunter
nen schöner klang der den sechser noch kerniger klingen lässt.
und das für 185 eus plus tüv eintragung !!!
nur zu empfehlen
mfggrüße
hi,
ja 2x76mm scharf versetzt
siehe anhang.
Zitat:
Original geschrieben von tighson
@vladi:ich hab den magnaflow doch noch garnicht montiert,hab im letzten moment noch kalte füße bekommen, da ich halt die preise für nen originalen gebrauchten gesehen hab. da bau ich mir jetzt lieber ne richtige anlage drunter und verscherbel das andere ding noch😁. den magi hab ich ja wieder verkauft.gruß
ps:mit dem bastuck könntest du recht haben😁
@TMSe36:ich find auch das sich das ding gut anhört und das für den preis,hast du schon den m52 motor drin?
ehm nein hab den m50 noch drinne.. (baujahr ´94)
Zitat:
Original geschrieben von bender86
Der hört sich echt gut an....! Was hast da für nen Endrohr - Variante 2x76?Zitat:
Original geschrieben von TMSe36
hallo... meinen ESD hab ich auch von car parts bekommen, der hersteller ist supersport... ich wollte halt einfach nicht so viel ausgeben und hab gehofft das er sich trzdem gut anhört... hier mal ein beweißvideo...ich weiß das ist alles geschmackssache aber mir gefällt es...
http://www.myvideo.de/watch/7576376/BMW_e36_Sound_2
und noch dazu gesagt... da wurden erst maximal 10 km mit dem topf gefahren (er ist jetzt noch lauter) und ja mein wagen war noch nicht angemeldet 😁
Ich werde mir das auch mal überlegen der Sound kommt gut😉😁
Viele Grüße
danke... ne die variante ist 2 mal 70, versetzt... aber denk dranne das ist nur ein endtopf 😉...
Zitat:
Ganz sicher?
Auf deinem Bild sitzt der Öleinfülldeckel aber VORNE am Kopf und EZ 7/95 deutet auch eher auf nen M52 hin.Außer du hast den Ventildeckel ausgetauscht. 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ganz sicher?Zitat:
Auf deinem Bild sitzt der Öleinfülldeckel aber VORNE am Kopf und EZ 7/95 deutet auch eher auf nen M52 hin.Außer du hast den Ventildeckel ausgetauscht. 😁Greetz
Cap
mhmm hab aber baujahr 28.12.1994... ist das nicht mehr der m50
Nein,dann wär meiner auch einer,isser aber ned. 😁
Meiner rollte am 22.11.94 vom Montageband.Vergleich deinen Motorraum mit meinem,dann siehst es.
Der M50 hatte den Öleinfülldeckel hinten und wurde nur bis 8/94 im 320i verbaut und hier kannste es mittels VIN-Decoder selber sehen:
Klick
Wenn du allerdings die Ausstattungsliste haben willst,dann PN an mich mit deiner Fahrgestellnummer (wobei du die schon haben müßtest,wenn du den Tag des Baudatums kennst und da steht oben in den Fahrzeugdaten eigentlich auch die Motorisierung). 😉
7 Monate rumstehen is aber auch selten beim E36 gewesen....
Greetz
Cap
ich wollte wissen welchen motor du drin hast, weil der m50 und m52 aufgrund ihrer beschaffenheit einen unterschiedlichen klang haben. der m50 is doch etwas kerniger. bedeutet aber auch das man mit dem esd nicht den sound haben wird wie du,wenn es denn der m50 is.
gruß
Ich hab den M50B20 schon live hören dürfen,im Vergleich zu meinem AC Schnitzer und er klingt zwar ned schlecht mit dem Serienpott,aber mein Schnitzer läßt den M52 doch deutlich besser klingen.
Greetz
Cap