Car of the Year 2009
Habe gerade gesehen, dass morgen der Gewinner des begehrten "Car of the Year 2009"-Award (auf gut deutsch: "Auto des Jahres 2009"😉 bekanntgegeben wird.
Hier die Finalisten:
Alfa Romeo MiTo
Citroen C5
Ford Fiesta
Opel Insignia
Renault Megane
Skoda Superb
VW Golf
Wie man sieht, hat der Insignia es bis in die Endrunde geschafft. Vielleicht geht da noch mehr. Wäre natürlich eine feine Sache.
Also schön die Däumchen drücken.
Beste Antwort im Thema
@ Omega-OBA: Du hast noch was vergessen: Jeder Popel fährt nen Opel.
Dann erst hättest Du jedes billige Klischee bedient.
1. Es wird weniger ein unbekanntes Auto in den Himmel gelobt als unbekannte Eigenschaften verdammt. Die Erfahrungsberichte kommen meistens von realen Probefahrten, die Gerüchte werden ungeprüft für negative Posts hergenommen (ich sage nur: Das Infinity-Soundsystem taugt nicht, weil die Subs nicht in einer abgestimmten Kammer arbeiten und - der Klassiker - in den ST geht nix rein, weil der hat nur 1.510 l Volumen).
2. Billige Materialien: Es ist mittlerweile allgemein bekannt, daß die von Opel in den letzten Jahren verwendeten Materialien so hochwertig sind, daß nach 200 tkm kaum Verschleiß feststellbar ist, während nach der Zeit von der "Premiumanmutung" eines Passat nicht mehr viel übrig ist. Was Leder ist und was nicht, steht im Prospekt. Willst Du mehr Leder, gehe zum Autosattler, ist wahrscheinlich billiger als der Aufpreis bei BMW für gutes Leder.
3. Billige Komponenten: Vergleiche halt mal mit der Konkurrenz: Rost im Benz, Lenksäulen im 1er BMW, VW Passat und Touran als Ganzes...
4. Fehlkonstruktion: Ach ja, was denn? Die Rücksitze beim Signum, die nie in einer Reihe stehen? Die Pedale beim Corsa, die einem beim Frontalcrash nicht die Füße brechen? Die dritte Reihe im Zafira, die man nicht ausbauen kann?
5. Schnelle Alterung: Mein 5 Jahre alter Astra klappert um einiges weniger als der 3 Jahre alte 116 meiner Frau. Ausgefallen ist er auch noch nie (im Gegensatz zu einigen BMW in meiner Familie)
6. Gewicht Insignia: Klar, er wiegt zu viel. Aber: Bis vor 2-3 Jahren war es doch Wumpe, wenn der X5 als Ersatz für den 5er BMW genommen wurde. Gewicht war jedem total egal. Gut, schwimmen sie halt nicht ganz vorne mit auf dieser Welle. Mit dem guten cW-Wert holt der Insignia das aber zu einem guten Teil wieder rein.
7. Transportkapazität: Wie gut ist sie denn? Ich weiß es nicht!
8. 20"-Räder: Willst Du sie nicht, nimm halt 16".
9. Anständige Sitze schon. Die von Opel sind nach Ansicht der Tester halt die Besten. Und das für 350 € Aufpreis!
10. Ob Du Dir einen Insignia kaufen willst oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich gehe sogar so weit zu sagen, daß der Insignia für 60% der Autofahrer nichts ist. Ganz einfach, weil sie etwas anderes brauchen (Kleinwagen, Sportwagen, Cabrio, Penis-Verlängerung...). Ich persönlich würde mir gerade auch nie einen Insignia kaufen, weil ich dafür a) zu wenig auf der Autobahn unterwegs bin, b) zu selten Passagiere auf dem Rücksitz habe und c) mein Astra ein viel zu gutes Auto ist, als daß ich ihn weggeben würde.
Ja, ich bin gegen jede Diskussion ohne sachlichen Inhalt, egal ob pro oder contra Insignia. Du hast Dich aber auf eine Stufe mit den Jüngern des Insignia gestellt...
Gruß cone-A
165 Antworten
Meine Güte.. ich verstehe das gejammer nicht... dann hast Du Probleme mit Deinem Auto - aber fährst es trotzdem feuch fröhlich weiter und weiter... obwohl es doch sooooo ein schlechtes Fahrzeug ist...
Desweiteren wissen wir es langsam, dass Du Opel satt hast und das man Dir nicht mal einen geschenkten Wagen aufbinden könnte.. - wir wissens!
Zitat:
Original geschrieben von kleeerme
Opel ist bei mir unten durch und hat sich erledigt.Das tue ich mir nicht nochmal an,nicht fuer Geld und gute Worte.
Darf man denn dann mal fragen, weshalb du dich dann noch hier im
OpelInsignia-Forum rumtreibst?
Die Zeit, die du hier verbringst, solltest du sinnvoller nutzen. Aber anscheinend hängt er ja doch noch an Opel?!?!
Hast recht bei mir auch.
Für Ascona3.0 hat wohl die Zeit nicht mehr gereicht? Welcher gelangweilte Nutzer legt hier dauernd neue Mitgliederprofile an??
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlackFlash79
Darf man denn dann mal fragen, weshalb du dich dann noch hier im Opel Insignia-Forum rumtreibst?Zitat:
Opel ist bei mir unten durch und hat sich erledigt.Das tue ich mir nicht nochmal an,nicht fuer Geld und gute Worte.
Die Zeit, die du hier verbringst, solltest du sinnvoller nutzen. Aber anscheinend hängt er ja doch noch an Opel?!?!
Sorry,ich wusste nicht,dass es mir verboten war in dieses Forum reinzuschauen und zu lesen,wie Opel ueber den Klee gelobt wird.
Noch mal fuer alle die es nicht wissen sollten.Ich werde den MUELL nicht los.Und heatte ich nicht den Golf meiner Frau waere ich jetzt auch arbeitslos.Weil die Kiste mehr inner Werkstatt steht,wie faehrt.
Nee,nee,glaubt mir mal an der kiste haenge ich nicht.
ne aber für 3,0
Zitat:
Original geschrieben von Ascona3,0
ne aber für 3,0
Oh gott wie armselig. Beinah hab ich Mitleid mit dir.
Zitat:
Original geschrieben von Ascona3
Hast recht bei mir auch.
Ich weiß zwar nicht was das hier soll, aber ich habe mal die Mods Alarmiert.
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Ich weiß zwar nicht was das hier soll, aber ich habe mal die Mods Alarmiert.Zitat:
Original geschrieben von Ascona3
Hast recht bei mir auch.MfG Andre
Sorry,aber das hoert sich fuer mich wieder nach "Mami-Schreien" an.
Ich hab mal en Vorschlag:
Bei Counterstrike (für die älteren: ist ein PC Spiel) gibt es eine sog. Votekick Funktion!!!!
Wer sich ständig daneben benimmt kann mit einem Votum von den Spielern aus dem Spiel geworfen werden.
Wäre dass nicht mal ne Idee?
Zitat:
Sorry,aber das hoert sich fuer mich wieder nach "Mami-Schreien" an.Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Ich weiß zwar nicht was das hier soll, aber ich habe mal die Mods Alarmiert.
MfG Andre
Das hat nischt mit nach Mami schreien zutun, oder wie sollen die Moderatoren es sonst erfahren und daraus Schlüsse ziehen.
Ich hätte mich ja auch mal darüber hier richtig äußern können, aber das wäre am Ende wieder zum Streit gekommen und das will man ja auch nicht.
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von Harkov
Wer sich ständig daneben benimmt kann mit einem Votum von den Spielern aus dem Spiel geworfen werden.
Wäre dass nicht mal ne Idee?
wenigstens bei einem der Accounts ist das nicht mehr nötig😉
Ich kann euch sagen, dass wir dran sind und uns dies sehr genau ansehen.
Echt traurig, dass einige dem Insignia seinen Erfolg nicht gönnen. Naja, bei denen weiß man wenigstens welch geistig Kind sie sind. 😁
LG Ralo
Zitat:
Sorry,aber das hoert sich fuer mich wieder nach "Mami-Schreien" an.
Ich weiß nicht was das mit ''Nach Mami-Schreien'' zu tun wenn jemand den Mod-Alarm drückt.😕 Der Thread haut so dermaßen Richtung OT ab und laufend tauchen neue Mitglieder auf, deren Namen massiv an schon länger tätige Mitglieder erinnern und hier Müll posten.
Gruß Oli
*EDIT* P.S. Aber wie ich sehe hat schon was getan.🙂
Zitat:
Original geschrieben von DonaldD
Alter, was ist wirklich dein Problem? Hats dich emotional getroffen? Ist dir ein Aderl geplatzt?Setz dich nackt auf die Straße, nimm ein Taferl in die Hand und protestiere lautstark gegen diese penetrante Ungerechtigkeit!!!
Ja, die Welt ist ungerecht; täglich sterben tausende Kinder, weil sie nichts zu essen haben. Das sind die Probleme dieser Welt , die uns eigentlich beschäftigen sollten und nicht wer "Car of the year" wird. Deswegen verstehe ich nicht, warum du wegen dieser Sache so auszuckst und so einen Stuss hier loslässt.
Freuen solltest du dich eigentlich als Deutscher, dass ein Produkt aus deinem Land es geschafft hat, einen solchen Preis zu erringen! Genau diese Dinge sind es, welche in schwierigen Zeiten wie diesen etwas Licht am Ende des Tunnels aufkommen lassen. Aber Vernaderer wie dich gibt es leider zu genüge, welche einem anderen nicht einmal das Geringste gönnen, um ihren eigenen Frust besser verkraften zu können.
Ich wünsche dir noch viel Glück für deine Zukunft; du bist ein echter Lebensmensch 😉
Vielleicht gehst du noch einmal in dich, schläfst eine Nacht drüber und ließt deinen Beitrag noch einmal. Könnte sein, dass du dann feststellst, wer von uns beiden eher "emotional getroffen" ist. Hinweis für dich: ich hatte lediglich die Relevanz dieser Auszeichnung angezweifelt, festgemacht an der wenig repräsentativen Entstehung und ihrer mutmaßlich geringen Auswirkung auf den Absatz . Ich habe nicht einmal den Insignia schlecht geredet! Okay, optisch finde ich ihn wenig gelungen, jedenfalls aussen, aber das war eine Randbemerkung (als Reaktion auf den Vorwurf, ich würde angeblich woanders Opel niedermachen) und ist auch nicht Gegenstand des COTY-Awards. Im Gegenteil, ich bin sogar froh, dass das klassische Segment wieder neuen Auftrieb erfährt. Und ein Opel Insignia (oder was auch immer)-Fahrer ist mir allemal symphatischer als ein Lemming, der sich für seine Nachbarn ein Exemplar einer besonders angesagten Marke vors Haus stellt - wobei ich auch hier nicht verallgemeinere. Hätte ich mich nicht vor vier Wochen bereits für einen neuen Wagen entschieden, hätte ich auch dem Opel-Händler einen Besuch abgestattet. Optik ist ja nicht alles!
Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, die Qualität dieser Erhebung anzuzweifeln - genau wie ich es mir nicht nehmen lasse, die unreflektierten Jubelstürme kritisch zu hinterfragen. Zwei Seiten später konnte mir übrigens noch immer niemand erklären, weshalb es ausgerechnet der Insignia "verdient" haben soll 😁. Und obwohl ich selbst in der Mittelklasse zuhause bin, besitze ich so viel Abstand dazu, dass ich den epochalen Charakter eines fetten Spritfressers in 2008 anzweifele. Offenbar fällt einigen hier der nötige Abstand zu sich selbst schwerer. Oder wie soll man es verstehen, dass die Kritik an einer Preisvergabe gleich als persönlicher Angriff empfunden und entsprechend beantwortet wird? Identifiziert Ihr Euch so sehr mit den Vornamen Eurer rollenden Untersätze? Seht Ihr die Wahl eines Fahrzeuges Eurer Marke als Bestätigung Eurer Persönlichkeit an? Man könnte es glauben.