ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC Stoßstange 2011 Passt die an 2009

OPC Stoßstange 2011 Passt die an 2009

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 16:57

Hallo guten Abend Gemeinde!

Mal eine Frage, da ich mir Heute kostengünstig eine OPC Stoßstange zugeleckt habe und gesehen habe das diese übern Grill nur Zwei Bohrlöcher hat und der Rest aus Klemmnasen Besteht.

Und meine mit 4 Schrauben übern Grill fest gemacht ist, ob ich diese jetzt Überhaupt montieren kann?

gruß Christian

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von roederlein

Hallo guten Abend Gemeinde!

Mal eine Frage, da ich mir Heute kostengünstig eine OPC Stoßstange zugeleckt habe und gesehen habe das diese übern Grill nur Zwei Bohrlöcher hat und der Rest aus Klemmnasen Besteht.

Und meine mit 4 Schrauben übern Grill fest gemacht ist, ob ich diese jetzt Überhaupt montieren kann?

gruß Christian

habe grade noch gesehen das an der Seite auch nur eine statt der drei Bohrlöcher sind !

am 23. Oktober 2011 um 21:25

Hallo,

Bist du Dir sicher, dass es eine originale OPC Frontschuerze ist? Bei eb.. werden welche guenstig als OPC Schuerze verkauft, die keine sind...

Cab1.8

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 4:57

Morgen ja ist original war auf dem insignia opc unlimit!

am 24. Oktober 2011 um 6:31

Werde ich nie verstehen! Erst wird gekauft -dann geprüft obs passt!

 

Jetzt haste 2 Möglichkeiten:

 

  1. Stoßstange bleibt in der Garage liegen, bis du einen OPC hast oder jemand kennst der eine braucht :(
  2. Du bringst die neuen, benötigten Befestigungen an deiner Frontpartie an! :)

 

Stefan

am 24. Oktober 2011 um 14:49

also die OPC past 1 zu 1 an deinen Isignia falls du Nebelscheinwerfer hast

fallen die weg und du brauchst noch einen Lichtschalter ohne Nebeltaster und gut!! Zeitaufwand ne gute Stunde!!!

xxl

...habe auch noch ne 2009er frisch in Karbongrau lackiert im Keller liegen nebst Grills oben und unten..., steht zum Verkauf da ich nun doch das Original vorgezogen habe...

Opcschuerzegrills-jpg-005

Hallo,

ich denke mal die Frontstoßstange ist nicht mehr da?!?!

Ne andere Frage, habe mir ne OPC Heckstoßstange für meinen Insignia ersteigert, gebraucht und muss eh umlackiert werden. Und jetzt kommt das große ABER, da sind keine Auspuffblenden dabei. Weiß jemand wo ich die her bekomme und wieviel die ca. kosten???

Gruß

hi,

also ich würde mal bei Volkswagen oder Ford nachfragen ob die evtl. Ersatzteile für deinen Opel haben.

Der Einsatz liegt bei 339 Euro pro Stück.

 

Ich empfehle dir mal hier zu lesen

http://www.motor-talk.de/.../insignia-umbau-auf-opc-t2400257.html?...

und hier

http://www.motor-talk.de/.../opc-umbau-aussen-t3982323.html?...

mit den Auspuffblenden ist es ja nicht getan die Abgasanlage passt ja genauso wenig. Vorne fallen die Nebelscheinwerfer weg.

Und hier

http://www.originalteile.de/index.php?...

schau mal ob es da OPC Teile gibt ?!?

Die Suchfunktion wirkt manchmal Wunder.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Der Einsatz liegt bei 339 Euro pro Stück.

Die Ersatzteilpolitik von Opel ist echt eine Frechheit. Ich brauchte einen neuen Chrome Türhaltegriff und der sollte über 60 Euro kosten. Habe mir dann bei Ebay ne ganze Türverkleidung für 20 Euro ersteigert.

Wollte eigentlich auf ne Duplexanlage umrüsten, aber die Teile wie Hitzeblech, Diffusor und Halter kosten mich ähnlich viel wie der ganze Anlage. Bei den Radbolzenabdeckungen bin ich auch auf den A*** gefallen.

Ist aber auch bei anderen Herstellern auch nicht anders!

Die Ersatzteile soll der Kunde eben teuer bezahlen, denn ein Auto in Einzelteilen zu kaufen würde wahrscheinlich das doppelte kosten. Der Kunde will OPC Look dann soll er auch einen OPC kaufen, dann entsteht die Problematik nicht und alle sind zufrieden. Es besteht ja die Möglichkeit den Insiginia zu tunen mit Irmscher oder eben das OPC Line Paket, wobei das im Einzelteilkauf auch weitaus teuerer ist als im Konfigurator und die Teile sind höchstens grundiert.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von Bobby1983

Zitat:

Die Ersatzteilpolitik von Opel ist echt eine Frechheit. Ich brauchte einen neuen Chrome Türhaltegriff und der sollte über 60 Euro kosten. Habe mir dann bei Ebay ne ganze Türverkleidung für 20 Euro ersteigert.

Wollte eigentlich auf ne Duplexanlage umrüsten, aber die Teile wie Hitzeblech, Diffusor und Halter kosten mich ähnlich viel wie der ganze Anlage. Bei den Radbolzenabdeckungen bin ich auch auf den A*** gefallen.

Ist aber auch bei anderen Herstellern auch nicht anders!

Leute ich hab doch grad ma nur die Heckstoßstange von opc :p

also nicht beleidigen! :( ich weiß selber das es die blenden bei opel gibt, aber wie jemand hier schon sagte, die sind bekloppt was sie für die blenden verlangen.

Auspuff will ich nicht verändern, bei den normalen opcs oder opcoptik karren, wird der auspuff nur gekürzt und man sieht nur die blenden.

und danke die anderen threads habe ich alle schon gelesen!!! ;) ;) ;)

hab ja auch gefragt wo man solche blenden holen kann (außer opel halt)

und 15000 € ist vielleicht für alles, bei mir gehts nur um die heckstoßstange, da fehlen nur die blenden und ggf der diffusor. lackieren ist ja kein problem und die halterungen müssten auch alle passen.

Also falls jemand eine oder zwei auspuffblenden zu viel hat, dann bitte bescheid sagen :cool:

Ich hätte mir natürlich auch einen OPC kaufen können, wollte ich aber nicht, weil ich nen Diesel brauche, aber es spricht doch nix dagegen das man einen Diesel so umbaut das er Äußerlich wie ein OPC aussieht und damit meine ich nur die Front und die Heckstoßstange. Felgen etc. das kann man ja frei wählen!

am 14. Februar 2013 um 10:07

Hallo,

Ich hatte ebentuell noch eine komplette gebrauchte Heckstoßstange sum verkauf stehn, one PDC löcher abher die kan man ja leicht nachrüsten, sondst Komplet mit die Blenden und der Diffusor ;)

Die Heckstoßstange ist Weis mus abher lackiert werden weil der verkratst ist, past nicht an der ST nür an der 4 und 5 Türer!

Die passende OPC anlage hab ich auch noch sum verkauf stehn, wehr interesse hat bitte eine PN scheiben.

Grüsse, Joche (Niederlande)

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy.2709

Hallo,

ich denke mal die Frontstoßstange ist nicht mehr da?!?!

Ne andere Frage, habe mir ne OPC Heckstoßstange für meinen Insignia ersteigert, gebraucht und muss eh umlackiert werden. Und jetzt kommt das große ABER, da sind keine Auspuffblenden dabei. Weiß jemand wo ich die her bekomme und wieviel die ca. kosten???

Gruß

Hallo, seit vier Wochen ist sie verkauft, ohne Säbelzähne natürlich. Gleiches Problem wie die Heckschürzeneinlagen.

VG

Ma

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC Stoßstange 2011 Passt die an 2009