ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net "App Connect" ab heute bestellbar (Apple CarPlay, AndroidAuto,...)

Car Net "App Connect" ab heute bestellbar (Apple CarPlay, AndroidAuto,...)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 14:43

Habe soeben gelesen, dass App Connect ab sofort bestellbar ist. (200€ im Konfigurator)

Hier kurzer Auszug:

"Die Car-Net-Funktion App-Connect ermöglicht die Einbindung und Nutzung zahlreicher Smartphone Apps aus dem Google und Apple Store. Neben einer fahrzeuggerechten Darstellung der Inhalte und einer Bedienung der Apps am Radio- oder Radio-Navigationsgerät stehen den Kunden nun auch die Sprachbedienungen per Siri (Apple) oder Google Voice zur Verfügung. Zudem sind Zugriffe auf abonnierte Audiostreaming-Dienste und die damit verbundenen persönlichen Inhalte möglich.

App-Connect aus dem Car-Net-Angebot kann optional für alle Fahrzeuge mit dem Radio Composition Media oder dem Radio-Navigationssystem Discover Media bestellt werden. Neben dem neuen Touran und Sharan wird das System auch im Polo, Beetle, Golf, Golf Sportsvan, Golf Cabriolet, Scirocco, Jetta, Passat und Passat Variant, CC und im Tiguan erhältlich sein. Im Navigationssystem Discover Pro (erhältlich für alle Golf, Touran und Passat) gehört App-Connect übrigens zum Serienumfang."

So jetzt meine Frage: Ich habe das Discover Pro inkl. Car Net. Und ich möchte (will) das Update (gehe mal von aus mehr ist das nicht). Hat jemand Erfahrungen, ob sowas beim :) machbar ist? Und meint ihr das kostet was?

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2015 um 7:25

Wollte euch eigentlich ein kurzes Video machen, aber sobald auf dem IPhone die Kamera eingeschaltet wird springt CarPlay natürlich ins Hauptmenü zurück. Verbindung über USB klappte problemlos und easy, wobei der USB-Anschluss über den gekennzeichneten Telefonanschluss unter der Mittelarmlehne erfolgen muss. Der weitere USB-Anschluss bei der Mittelkonsole unter der Klima kann hierfür nämlich nicht genutzt werden.

Bisher konnte ich es noch nicht intensiv testen, sobald ich die Zeit gefunden habe gibt es hier nochmal Informationeny.

Einzig Spotify habe ich während der Fahrt gehört. Hier scheint es noch einen kleinen Bug zu geben, denn bei einem eingehenden Anruf wurde die Musik abgeschaltet jedoch ging diese während des Gesprächs wieder an.

227 weitere Antworten
Ähnliche Themen
227 Antworten

Zitat:

@zz66 schrieb am 22. Mai 2015 um 20:26:04 Uhr:

Zitat:

@MarceI16 schrieb am 22. Mai 2015 um 16:43:45 Uhr:

Habe soeben gelesen, dass App Connect ab sofort bestellbar ist. (200€ im Konfigurator)

Hier kurzer Auszug:

"Die Car-Net-Funktion App-Connect ermöglicht die Einbindung und Nutzung zahlreicher Smartphone Apps aus dem Google und Apple Store. Neben einer fahrzeuggerechten Darstellung der Inhalte und einer Bedienung der Apps am Radio- oder Radio-Navigationsgerät stehen den Kunden nun auch die Sprachbedienungen per Siri (Apple) oder Google Voice zur Verfügung. Zudem sind Zugriffe auf abonnierte Audiostreaming-Dienste und die damit verbundenen persönlichen Inhalte möglich.

App-Connect aus dem Car-Net-Angebot kann optional für alle Fahrzeuge mit dem Radio Composition Media oder dem Radio-Navigationssystem Discover Media bestellt werden.

..."

...

Nur mal so als Einwurf von mir:

Was wollt Ihr denn noch alles im Auto haben bzw. während der Fahrt machen.

Ich muss sagen, langsam regt es mich auf, was die Hersteller alles für ein Zeugs anbieten/einbauen.

Die Leute sollen sich lieber aufs Autofahren konzentrieren, und nicht mit dem ganzen Schnickschnack rumspielen. :mad:

Tut mir leid, aber habe mittlerweile kein Verständnis mehr dafür...

Dann tut es mir für dich leid, denn du hast scheinbar nicht verstanden um was es bei App-Connect.

Diesen Smartphone Wahnsinn lehne ich zwar grundsätzlich auch ab, aber App Connect ist wirklich verdammt praktisch. Einfach aus dem Grund das das Smartphone dann in der Tasche bleiben kann und das Navi statt auf 4" auf dem grossen Bildschirm dargestellt wird. Mich interessiert da wirklich nur die Navilösung. FSE ist ja ohnehin schon Standard und mehr braucht man während der Fahrt nicht! Sollte es irgendwann nachrüstbar sein beim CM würde ich dafür durchaus ein paar € springen lassen. In meinem nächsten Golf wird das auf jeden Fall drin sein. Smartphone hat eben jeder und warum sollte man den BLP unnötig rauftreiben mit einem überteuerten Werksnavi? Damit ich auch in Tunneln perfekt navigieren kann? Mit der Einschränkung kann ich gut leben.

Aha... aber dir ist schon klar dass das Navi "online" sein muss um navigieren zu können. Zumindest bei der Karten-App bei Apple und bei Google Maps ist das so.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 18:59

Naja... bei meiner Navigon-App nicht. Und die hat auch einen Blitzerwarner :D

Mich würde allerdings viel mehr die Spotify Integration reizen. Zwar geht die Bedienung auch über BT, jedoch kann ich da nicht zwischen meinen Playlists wechseln oder bestimmte Titel auswählen/suchen. Dafür muss dann wieder das Handy aus der Tasche geholt werden. Außerdem funktioniert die Spracherkennung mit Siri deutlich besser als die Originale ab Werk. Und somit könnte auch auf wichtige sms schneller geantwortet werden. Sicherlich nichts, was man alltäglich braucht, jedoch schön, wenn man es hat.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 25. Mai 2015 um 20:38:42 Uhr:

Diesen Smartphone Wahnsinn lehne ich zwar grundsätzlich auch ab, aber App Connect ist wirklich verdammt praktisch. Einfach aus dem Grund das das Smartphone dann in der Tasche bleiben kann und das Navi statt auf 4" auf dem grossen Bildschirm dargestellt wird.

Handy kann nicht in der Tasche bleiben, da CarPlay und AndroidAuto derzeit nicht über Bluetooth laufen.

VG

Ich nutze tomtom, onlineverbindung ist nur nötig für livetraffic. Nutze ich aber nicht. Ob tasche oder ablagefach spielt keine rolle denke ich. Hauptsache das teil ist nicht mehr im blickfeld.

Zitat:

Handy kann nicht in der Tasche bleiben, da CarPlay und AndroidAuto derzeit nicht über Bluetooth laufen.

Funktioniert das generell nicht über Bluetooth oder nur bei VW? Kabellos wäre das eine feine Sache

@Miwi123

Das kabellose CarPlay kommt erst noch und wird angeblich über WLAN laufen.

Funktioniert derzeit generell nur über USB.

am 28. Mai 2015 um 11:15

Weiß jemand, ob man in einem 10/14 Golf mit Discovery Pro MirrorLink (und eventuell App Connect per Software) nachrüsten kann? MirrorLink gibt's ja schon länger.

na klar, die Gestensteuerung auch?

Zitat:

@Andre-Dudemeister schrieb am 28. Mai 2015 um 13:15:44 Uhr:

Weiß jemand, ob man in einem 10/14 Golf mit Discovery Pro MirrorLink (und eventuell App Connect per Software) nachrüsten kann? MirrorLink gibt's ja schon länger.

Nicht ohne Austausch der Hardware. Steht aber auch schon x-mal im Forum.

am 28. Mai 2015 um 13:09

Hole meinen R nächste Woche in WOB ab..als ich ihn bestellt habe war app connect und mirror link noch nicht bestellbar. Das Fahrzeug ist jetzt aber Modelljahr 16 also MIB 2. Ist das dann eventuell mitdabei? Car net habe ich damals mitbestellt.

App Connect ist beim Discover Pro dabei ... hättest du das DM, wäre es eine 200 EUR Option gewesen. ;-)

am 28. Mai 2015 um 13:30

Ahh sehr gut, als ich am 03.05 bestellt habe war davon leider noch nix buchbar. Kann es kaum erwarten ihn abzuholen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net "App Connect" ab heute bestellbar (Apple CarPlay, AndroidAuto,...)